Aborigines-Kultur

• Tach zusammen,

wer kann mir einen Tipp geben?

Ich bin im Februar/März in Australien unterwegs und suche eine Gelegenheit, Aborigines-Kultur zu erleben, möglichst wenig touristisch aufbereitet.

In folgenden Gegenden bin ich unterwegs: Rund um Sydney, von Adelaide nach Uluru und Alice, Cairns und Umgebung.

Tschö

Robert

• Moin,

Aboriginal Kultur findest Du vor allem um Sydney herum. Hier gibt es primär neben den Bauarbeiten zur F3 und zum Pacific Highway nennenswerte Fundorte eingeborener Kultur. Daneben gibt es auch am Circular Key sehr authentische Aboriginals.

Dergleichen findest Du auch im Großraum Adelaide, auch hier bestechen ABORIGINES durch Ihre Ursprünglichkeit und untouristische Unbefangenheit.

Um der touristischen Aufbereitung ganz zu entkommen, empfehle ich aber "Uluru" und "Alice", hier ist das Abenteuer mit Wilden durch den Operator fast garantiert. Bitte vorsichtshalber beim Veranstalter nachfragen, ob es bei Nichtsichtung eines rotbraun angemalten Urmenschen eine Rückerstattung von mind. 50% des Buchungsbetrages gibt.

Zwischen Cairns und Cooktown und insbesondere im Bereich des Cape Canaveral, ähh Cape Tribulation gibt es zahlreiche Stammesgegenden, wo man auch kostenlos reinlaufen kann. Natürlich wird es gerne gesehen, wenn man den einen oder anderen Dollar da lässt, insbesondere dann, wenn man durch das Zücken des iPhones indirekt kund tut, dass man die kostbaren Bilder direkt nach Übersee weiter leitet.

Gruß
    Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (22. November 2009 um 01:05)

• Dem ist nichts hinzuzufügen. Prima Kulturreiseführerkonzentrat. Prädikat: wertvoll!!!

Thx Hannes ;)

Ich wähle Dich hiermit zum Aboriginal Kulturbeauftragten deutscher Migranten und Touristen.

• Tach,
    also wir haben neulich Urlaub in Port Lincoln, SA Eyre Peninsula, gemacht.Dort gibt es ein tolles Aborigines Centern. Super nett, einmalig schoene Bilder und ein Kuenstler Workshop.
    Sie wussten auch sehr viel ueber andere Staemme auf dem Weg nach Alice......

Vorallem war es NICHT fuer touris gemacht.

regards

Breadrock

Einmal editiert, zuletzt von breadrock (22. November 2009 um 09:38)

• Hallo,

mach doch im Roten Zentrum eine 5 Tage Tour mit Wayoutback. Da kommst Du in eine Community. In Cairns gibt es das Tjapukai, was aber touristisch ist. In den letzten Jahren versuchen auch einige kleine Tour Operator nördlich von Cairns Fuss zu fassen. Judy Freeman - jahrelang Managerin vom Tjapukai - macht für einige das Marketing.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!