suche einen flug am 12.2 nach Townsville

• das billigste was meine bekannte ausm reisebüro mir raussuchen konnte war 870 euro oneway ab frankfurt.

München oder Salzburg in der Umgebung wäre mir lieber, aber da sind die Flüge meißt mist 1200 Euro gelistet.

Hat noch jemand nen heißen tip wie ich billiger runter komme? das proble ist dass ich vom datum her so gut wie gar nicht flexibel bin.

Also entweder 12.2 abends oder am 13.2, da am 15.2 die orientationweek anfängt und ich die doch zum großteil miterleben will.

danke im vorraus. hoffe mir kann jemand weiterhelfen

schön Grüße

Peter

• also ok. ich hab grad selbst über swoodoo nen flug gefunden von münchen weg für 812 euro oneway direkt an dem datum wo ich kann. jedoch wäre ich da 40 std unterwegs.

hab jetzt noch diesen gefunden http://www.swoodoo.com/de/result/Muen…NS/2010-02-13/1 das scheint mir am sinnvollsten und dann von cairns nach townsville die 350km mitm Zug zurückzulegen. Sollte ja nicht das Problem sein, oder?

den für 540 nach brisbane konnte ich jedoch nicht fingen

Einmal editiert, zuletzt von Peter-Umh (24. November 2009 um 07:08)

• so hab jetzt bei stat nen studententarifflug von münchen nach cairns für 670 gefunden. von cairns nach townsville gehts dann wohl mitm zug. hilft ja nicht

• würde dir auch nen Inlandsflug empfehlen. Bist ja eh schon am Airport.
    Mit Quantas hast am 13.12 5 mögliche Flüge für gut 100 A$! Duration : 45 Min.
    Der Zug is auch nicht billiger aber bist um einiges länger unterwegs!

Gruß

• ok also ich lande um 11:20 in cairns und der nächste flug würde um 13:30 nach townsville gehen. der kostet aber 171
    würde dann den um 14:30 nehmen der kosten 135.

wie ist das eigentlich wenn der flug jetzt nach cairns so viel verpsätung hat, dass ich meinen anschlussflug nicht erwische? wird mir der dann von der fluggesellschaft bezahlt oder wie läuft das ab? war zum glück noch nie ind er situation.

und wenn ich den flug cairns-townsville buchen würde. bekomm ich dann ein e-ticket?

• Mit welcher Gesellschaft kommst denn in cairns an? Wenns auch Quantas is
    findet sich da sicher ne Lösung.
    Und mehr als 2 Std. Verspätung können natürlich passieren, geh aber einfach
    mal nicht davon aus :)

Gruß

• Zitat

Original von Peter-Umh
    ok also ich lande um 11:20 in cairns und der nächste flug würde um 13:30 nach townsville gehen. der kostet aber 171
    würde dann den um 14:30 nehmen der kosten 135.

wie ist das eigentlich wenn der flug jetzt nach cairns so viel verpsätung hat, dass ich meinen anschlussflug nicht erwische? wird mir der dann von der fluggesellschaft bezahlt oder wie läuft das ab? war zum glück noch nie ind er situation.

und wenn ich den flug cairns-townsville buchen würde. bekomm ich dann ein e-ticket?

Ich wuerde auf Nr Sicher gehen, und den Flieger um 14:30 Uhr nehmen, schliesslich darfst noch durch den Zoll, und wer weiss, wieviele Overseas vor dir in der schlange stehen (bin 2008 in Cairns um 6.30 Uhr gelandet, vor mir war eine halbe Stunde zuvor der erste Flieger gelandet, ca 400 Leute in der schlange, aber nach 45 min war ich auch durch)...

Meist sind das etickets, was du uebers Internet buchst, kannst einfach ausdrucken und am Flughafenschalter vorweisen.

• hm... also der flug kostet 599 nach brisbane statt 670 nach cairns. der anschlussflug jedoch 165 aud statt 135 aud. also eigentlich insgesamt billiger. bloß blöd dass der anschlussflug zeitlich eher scheiße liegt. also man quasi 4 std warten müsste. es gäb zwar auch 85aud flüge aber die gehen zeitlich nicht. oder man muss noch länger warten. schad :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!