Suche gute Job agencies in Brisbane or Goldcoast im financiell service/banks

• Hi,
    kann mir eventuell jemand vom Forum weiterhelfen?

Ich bin im Bewerbungsprozess/Jobsuche und wäre für Eure Hilfe dankbar.

Auch wäre es hilfreich, wenn ich noch einmal jemand professionellen über meinen CV/Resume 'drüber schauen' lassen würde. Kann jemand eine Empfehlung abgeben?
    Es gibt soviele Anbieter, die m.E. aber nicht wirklich alle 'qualifziert' sind.

Die Person sollte sich im Banken/FinanServ-Bereich auskennen und am besten auch mit dem dt. Bilderungssystem vertraut sein.
    But don't want to ask for too much :)

Vielen Dank für Eure Tips!

• Hallo Siggi,

hier ein kleiner Tip. Schau mal unter http://www.seek.com.au nach. Das ist die groesste Online-Stellenboerse in AUstralien. Hier suchst du einfach nach Jobangeboten in deinem Beruf. Die Mehrzahl der Angebote kommen auch hier von den Agencys, was du einfach daran erkennst das sie sehr oft auftauchen und natuerlich auch daran das immer so was aehnliches wie " ...unser klient ..." auftaucht.
    Wenn du so also die Namen der Agencys hast, kannst du dich ueber deren Webseiten direkt an diese wenden oder ggf natuerlich auch googeln. So wirst du relativ schnell an einigen wenigen haengen bleiben wo du dich gut aufgehoben fuehlst.

Viel Spass und Gruesse aus Brisbane

• Zitat

Original von Gentleman
    Hallo Siggi,

hier ein kleiner Tip. Schau mal unter http://www.seek.com.au nach. Das ist die groesste Online-Stellenboerse in AUstralien. Hier suchst du einfach nach Jobangeboten in deinem Beruf. Die Mehrzahl der Angebote kommen auch hier von den Agencys, was du einfach daran erkennst das sie sehr oft auftauchen und natuerlich auch daran das immer so was aehnliches wie " ...unser klient ..." auftaucht.
    Wenn du so also die Namen der Agencys hast, kannst du dich ueber deren Webseiten direkt an diese wenden oder ggf natuerlich auch googeln. So wirst du relativ schnell an einigen wenigen haengen bleiben wo du dich gut aufgehoben fuehlst.

Viel Spass und Gruesse aus Brisbane

Aus Erfahrung (Jobsuche meiner Frau - allerdings in Melbourne) kann ich sagen, dass man (Frau) sich bei keinem Agent richtig gut aufgehoben fuehlen kann.

1.) Erwarte nicht, dass ein Agent Dein Profil/CV in einer Kartei fuehrt, um Dir irgendwann einen Job anzubieten. Die erwarten alle, dass Du Dich jedesmal auf eine Stelle erneut bewirbst.
    Auch wenn Dein Profil 110% passt, mache Dich darauf gefasst, gesagt zu bekommen, dass Du nicht die geeignete Person bist.
    Die Bewerberzahl scheint gross zu sein, die muessen schon ohne alle CV´s zu lesen, anscheinen aussieben.
    Da oft CV´s und Anschreiben im Word-Format verlangt werden (ausdruecklich kein PDF), vermute ich, dass die ein Macro ueber die eingegangenen CV´s laufen lassen und nach Keywords suchen.
    Das bedeutet dann aus meiner Sicht, dass man deren Anforderungen im Anschreiben genau belegen sollte.

2.) Glaube nicht, dass sich ein Agent an Dich erinnert, selbst wenn Du schon 2x zum VG warst und mit ihm telefoniert hast.

3.) Erwarte nicht unbedingt, dass ein Agent vorbereitet ist, wenn Du zum VG erscheinst. Es geschah 2x, dass die Dame dort nicht den Namen meiner (eingeladenen) Frau wusste, oder gar Ihren CV vorab lass.

4.) Erwarte nicht, dass ein Gespraech ausschliesslich dazu dienen soll, Dir einen Job anzubieten. 2 Agencies luden meine Frau ein, offensichtlich allein mit dem Ziel, Firmeninterna zu bekommen.

5.) Der Australier neigt eher dazu, nicht zu lesen, sondern eher zu telefonieren. Bei meinen ersten Versuchen (Boom vor 1.5 Jahren, E-Ing) war ich erstaunt, was fuer dusselige Fragen 2 Agents stellten, was klar darauf hindeutete, dass sie meinen CV (vorab von 2 Aussies und einem Englaender und einiger Lektuere auf OZ-Standard getrimmt) nicht oder nicht komplett lasen.

Fazit: Ich habe meinen Job schnell dann ohne Agent gefunden, meine Frau Ihren ersten Job in OZ ebenfalls, der zweite mit widerspruechlichen Aussagen nach 3 VG´s ueber eine Agency. Testurteil aus eigener Erfahrung mit Agencies: Mangelhaft!

Gruss Christian

• Erst mal danke schön für Eure Infos!

seek.com, careerone etc. ist mir natürlich ein Begriff und da schaue ich schon länger drauf und habe ein paar online Bewerbungen weggeschickt.
    Ich lebe schon fast 3 Jahre in OZ (allerdings bislang o. Arbeitserlaubnis) von daher weiss ich schon was mich hier erwartet :-), hatte auch schon einige Interviews geführt.

Mir geht's entsprechend meiner Quali (hab auch nen MBA bin aber auch hier im Anerkennungsprozess) ganz gezielt um die Banking bzw. Financial Services Branche.
    Ich denke, ich muss die 80/100 $ investieren, weil die deutschen Lebensläufe komplett anders strukturiert sind und hier alles immer mega 'aufgebauscht' ist, um meinen CV dem OZ-Standard anzupassen.

Wer kennt einen guten CV & Coverletter Spezialisten im Banking or FinServ-Bereich?
    und/oder
    wer hat Erfahrungen mit den grossen wie Hays, Randstad, Manpower, Michael Page etc.?

Lieben Dank für Eure Hilfe!

Siggi

• Hallo Siggi,

Zitat

wer hat Erfahrungen mit den grossen wie Hays, Randstad, Manpower, Michael Page etc.?

Ich wuerde mich da nicht nur auf die grossen Recruiter konzentrieren. Bei denen bist Du letztendlich nur 'ne Nummer. Es gibt aber auch viele kleinere Recruiter, die sich oftmals auf bestimmte Branchen spezialsieren. Ueber so einen hatte ich damals auch meinen Job bekommen und ich muss sagen, dass die sehr engagiert waren. Allerdings arbeite ich nicht im Finanzbereich. Ich habe aber mal eben nach recruiter banking gegoogelt und da z.B. dies gefunden:

http://www.efinancialcareers.com.au/

http://www.thorntoncredit.com.au/

http://www.roberthalf.com.au/

http://www.roberthalf.com.au/

Weiss nicht, ob da nun etwas Brauchbares dabei ist, aber wie gesagt, such vielleicht auch mal gezielt nach kleinen, spezialisierten Recruitern...

Good luck,
    Joerg

• Zitat

Original von cwoern

Fazit: Ich habe meinen Job schnell dann ohne Agent gefunden, meine Frau Ihren ersten Job in OZ ebenfalls, der zweite mit widerspruechlichen Aussagen nach 3 VG´s ueber eine Agency. Testurteil aus eigener Erfahrung mit Agencies: Mangelhaft!

Gruss Christian

Genauso wars auch bei mir, verlass Dich bloss nicht auf irgendwelche recruiter.
    Hatte auch von Tweed Heads aus gesucht und bin mehrfach nach Brisbane reingefahren zum VG bei irgendwelchen agencies, war reine Zeitverschwendung. Jobangebote habe ich nur auf direkte Bewerbungen bei Firmen bekommen.

Good luck!

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

• Zitat

...bei irgendwelchen agencies, war reine Zeitverschwendung. Jobangebote habe ich nur auf direkte Bewerbungen bei Firmen bekommen.

Bei mir war's fast umgekehrt :D. Hatte mich zuerst direkt beworben, da ich genau wusste wo ich gerne arbeiten will, wurde von der Firma dann aber an den Recruiter verwiesen, da die alle Bewerbungen nur ueber den Recruiter abgewickelt haben. Aber grundsaetzlich stimmt es schon: Unbedingt auch direkt Firmen kontaktieren...

Cheers,
    Joerg

• Hallo Siggi,

na dann weisst du ja wie es ablaeuft :D

Noch ein kleiner Tip. Pass auf was du so im Forum schreibst. Wenn du dich ohne Arbeitserlaubnis hier beworben hast, ist das nicht legal. Ich kenne Leute hier, die wurden von Neidern aus Deutschland beim Government angeschwaerzt und haben richtig Probleme im Nachhinein bekommen.

Viel Glueck aber weiterhin bei der Arbeitssuche

• Hallo Siggi,

Ich wollte nur sagen, dass ich cwoern komplett zustimme.
    Es gehoert aber zu deinen "Hausaufgaben" dass du dich auch bei einigen Jobagenturen bewirbst. Einfach aus dem Grund, dass dein CV im Umlauf ist. Aber mach dir keine allzu grossen Hoffnungen.

Aus meiner Erfahrung (5 Jahre DU Jobsuche) die besten Chancen hast du wenn du die Zeitungen und das www nach Firmen durchwuehlst die fuer dich in Frage kommen. Dann am besten anrufen und fragen ob HR interesse hat und ob du dein CV schicken darfst. :]
    (Das hauptsaechlich um einen Namen/Ansprechperson zu bekommen an den du deine Bewerbung richten kannst).
    Erwarte nicht, dass die sich von alleine Zurueckmelden. Warte 4-5 Tage und ruf dann nochmal an, um zu fragen "ob Sie schon Zeit hatten dein CV anzusehen und/oder ob sie noch Fragen haetten. So bleibst du im Gedaechtniss und zeigst initiative.
    Wenn man dich mehr als dreimal vertroestet oder nur gelaber rueberkommt, dann vergiss es. Zu 99.9% hat derjenige nur nicht die courage dir klar abzusagen. Manche Aussies wollen dich nicht "vor den kopf stossen" obwohl genau das geschieht wenn man 10 mal anruft und immer nur ermutigende Worte hoert. :baby:

Die beste "Waffe" im Kampf um den passenden Job ist leider meist recht nutzlos fuer einen Einwanderer. Networking! Die meisten Jobs gehen ueber private Kontakte in Aussieland. Irgendwelche Bekannte oder Freunde oder Typen die du triffst im Pub. Erzaehl jedem der's wissen will und auch allen anderen, dass du auf Jobsuche bist. Den besten job soweit habe ich dadurch bekommen, dass ich meinem Steuerberater gesagt habe ich wuerde mich nach etwas umsehen. Zwei Tage spaeter habe ich einen anruf von einer Firma bekommen usw....

Ach ja. Anstaendiges CV ist essential! Google "cv services" und du hast genug Firmen zur Auswahl. Denk daran, ohne anstaendiges CV bekommst du nicht mal die chance eines Vorstellungsgespraeches.
    Normalerweise solltest du auch 2-3 Referees fuer vergangene Jobs in Deutschland haben, die bereit sind uebers telefon an DU durchzugeben, was fuer ein toller Mitarbeiter du warst usw. :]

Viel Glueck und hab Ausdauer!
    Mike

• mit careerworx haben wir bis jetzt gute erfahrungen gemacht.
    in unserem fall preis für zwei cv´s und ein cover letter: rund 350,-€
    sehr freundlicher und sehr bemühter service
    ...ach ja, das endprodukt sieht auch sehr gut aus :)
    cheers
    lars

divers` famous last words: "save air, don´t breath!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!