Wetter April (GOR, Wilpena, Sydney)

• Ja, ich weiß, Ihr könnt nicht in die große Kugel schauen, aber vielleicht könnt Ihr mir ja doch etwas "helfen".

Wir sind im April auf der Great Ocean Road unterwegs, sind in Wilpena Pound, auf Kangaroo Island und hinterher noch 2 Tage in den Blue Mountains und Sydney.

Mit was für einem Wetter kann ich rechnen? Das es nicht mehr total heiß ist, ist mir klar, aber habt Ihr Erfahrungswerte?

Das würde mich sehr freuen, damit ich ungefähr weiß, was ich mitnehmen muß.

Vielen Dank =)

• Wir waren dieses Jahr im März/April etwa 4 Wochen in dieser Gegend unterwegs und hatten an 2 Tagen Regen (einmal in Thredbo im Kosciuszko NP und dann in Warrnambool am Ende der Great Ocean Road). Ansonsten war es sehr angenehm zu reisen, nicht zu heiß und nicht zu kalt...

Viele Grüße, Eckart

• Zitat

Wenn ich das so richtig erkenne, könnnen wir im Normalfall mit ca. 20 Grad rechnen und wahrscheinlich wenig Regen.

Ja, so könnte man es beschreiben...

Viele Grüße, Eckart

• Hier noch ein Tip für die geplante Route: Ihr müßtet eigentlich durch Mt. Gambier kommen, und der dortige Blue Lake wechselt lt. Info des Reiseführers immer im Herbst seine Farbe. Aus strahlendem Blau wird dann ein Grau, also genau dieselbe Farbe wie die Haarfarbe der Wissenschaftler, die versuchen, für dieses Phänomen eine Erklärung zu finden. Wir waren im März (bei übrigends herrlichem Sonnenwetter) dort und konnten das strahlende Blau sehen ! Falls Ihr Euch also im April lange genug an das Ufer, bzw. an den Zaun des gänzlich eingezäunten Sees stellt, bekommt Ihr vielleicht den Farbenwechsel mit.

No worries

• Danke für den Tipp, aber am Mt. Gambier kommen wir nicht vorbei.

Ab Warambool biegen wir ab und fahren zum Grampians NP, dann weiter nach Mildura, Broken Hill, Wilpena und runter nach Adelaide und KI.

Dann Flug nach Sydney und in die Blue Mountains.

Aber wenn noch jemand einen Tipp hat, immer her damit. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!