Kleidung Pub / Nightclub Sommer Sydney, Brisbane

• Hi!

Bin fast durch mit Packen für 4 Wochen Backpacking, gemischt Stadt + Outback, dank der vielen Packlisten überall ;)
    Sorry falls das schon irgendwo beantwortet wurde, aber eine Sache treibt mich noch um ;) Wie locker sind die Australier was Kleidung beim Ausgehen angeht, in pub/nightclub?

No shirt
    No shoes
    No service

Mache mir etwas Sorgen, dass sich das nicht mit meinem Backpack verträgt...

heißt das:

shirt:
    gebügeltes Hemd (kurzärmlig ok?) notwendig, um in einen Pub zu kommen?

shoes:
    alle laufen in Strandsandalen herum? (hat mir zumindest ein "Australienexperte" bei STA Travel erzählt...)
    oder wirklich anständige Schuhe notwendig, die nicht nach Trekkingschuhen / Sportschuhen aussehen?
    ...oder sollte man in Sandalen in Sydney an Neujahr eh nicht herumlaufen wg der kleinen süßen funnel web spiders...

Klar kann ich mir das alles auch DU kaufen, aber den Platz dafür dann im Rucksack muss ich ja schonmal einplanen ;)

Danke
    Viele Grüße
    Uli

• Huhu,

also in Brisbane gilt in fast allen Clubs:

keine Shorts, keine Flip-Flops (Dein "Experte" war anscheinend noch nicht in OZ), keine Sneakers / Trekkingshoes,
    T-Shirt / Jeans ist aber immer OK.

In Pubs sind sie etwas lockerer, aber mit Shorts und oben ohne geht auch dort nicht.

"No shirt" ist auf den nackten Oberkoerper bezogen :D

Gruss, Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (1. Dezember 2009 um 02:38)

• No shirt - irgendwas solltest du oben rum schon anhaben - nackig wird nicht gerne gesehen, ob das shirt dann gebuegelt ist oder nicht interessiert eher weniger.

No Shoes - kommt auf die Bar an, aber generell sind Flip-Flps oder generell offenen Schuhe nicht gerne gesehen (weniger wegen den funnelwebs mehr wegen Verletzungsgefahr - Glas, andere Leute die dir auf die Fuesse treten etc)

Jede Bar/Club haette es gerne ein bueschen mehr oder weniger "gepflegt" was die Klamotten angeht. Aber mit dem o.g. faehrst du schon ganz gut, denke ich :]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• In Sydney heißt "shirt" nicht "T-shirt" sondern "Hemd", sprich Oberhemd. Kann auch kurzärmelig sein.
    Deswegen laufe alle Standardmäßig in Hemd, Jeans und abends nicht in Flip-Flops rum. In Sydney zB. im "Argyle" (angesagt) laut Türsteher ab 21 Uhr am WE definitiv "Shirt" nicht "T-shirt".

• Zitat

Original von paddy.s
    In Sydney heißt "shirt" nicht "T-shirt" sondern "Hemd", sprich Oberhemd. Kann auch kurzärmelig sein.
    Deswegen laufe alle Standardmäßig in Hemd, Jeans und abends nicht in Flip-Flops rum. In Sydney zB. im "Argyle" (angesagt) laut Türsteher ab 21 Uhr am WE definitiv "Shirt" nicht "T-shirt".

Ja Shirt heisst definitiv nicht T-shirt!! Polo- shirt geht aber, ausschlaggebend ist der vorhandene Kragen. Ordenliche Schuhe und ne saubere Jeans.

• ...das mit dem Kragen ist ja vielleicht noch altes britisches Erbe.
    Wobei, wenn ich die hübschen grünen Schuhe von Jessie sehe, anzumerken ist, es für Frauen auch sehr einfach ist.:
    Viel Haut zeigen im Paris-Hilton-Look, oder leichtes Kleidchen im Tunika-Style mit vorzugsweise goldenem Gürtel, tagsüber dazu große Biene-Maya-Sonnenbrille und kleiner Ipod Nano.
    Falls Du mit eigenem PKW anreisen willst, klassisch 3er BMW oder getunter "Ute".
    Parkplatzprobleme brauchst Du Dir dabei keine zu machen, da Du mit Deinen Kumpels eh nur die George St. (Sydney CBD) im Stop and Go auf-und-ab fahren wirst, falls Du nicht im Ferrari-Corso der Drogendealer auf der Darlinghurst-Road (Kings Cross) unterwegs bist.

• Zitat

Original von ultimate

...oder sollte man in Sandalen in Sydney an Neujahr eh nicht herumlaufen wg der kleinen süßen funnel web spiders...
    Danke
    Viele Grüße
    Uli

...nicht nur Funnel Webs(die sehe ich eher als "kein Risiko" an). Wenn Du z.B. in Kings Cross umher läufst, solltest Du schon feste Schuhe anhaben. Hier und da können schon mal ein paar Fixer-Nadeln herum liegen und die sind verdammt schnell, durch so eine Flip-Flop Sohle durch.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• In angesagteren Clubs gilt in etwa derselbe Dress Code wie bei uns, welcher idR durch die Türsteher durchgesetzt wird.

In Pubs hingegen gilt meistens nicht der im Eingangsthread zitierte Spruch, sondern

"No Singlets, No Thongs"

D.h. keine ärmellosen T-Shirts und keine Strandlatschen... und noch weniger (d.h. barfuss und oben ohne) wird selbstredend auch nicht toleriert! :D
    Für den normalen Traveller mit T-Shirt und Trekking- bzw. Turnschuhen ist dieser Pub Dress Code normalerweise überhaupt kein Thema.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Hi,

so treckingschuhe gehen auch net. freund wurde damals abgewiesen. bei sneakers kommts drauf an. hatte mit meinen tigers nie probleme, auch in den angesagten clubs.
    keine flipflops in bars is auch wahr.
    kann aber nur von brisbane berichten, was sydney anbelangt, ka.

so long

• Zitat

Original von DustyTim
    [...] Wenn Du z.B. in Kings Cross umher läufst, solltest Du schon feste Schuhe anhaben. Hier und da können schon mal ein paar Fixer-Nadeln herum liegen und die sind verdammt schnell, durch so eine Flip-Flop Sohle durch.

oh, Kings Cross hört sich ja nach einer netten Umgebung an. Hab das gefühlt letzte freie Zimmer in Sydney an Neujahr dort bekommen... Wird spannend. Vielen Dank für die Tipps! ~Uli

• Vielen Dank nochmal an Euch für die vielen Infos, alle Fragen beantwortet - freue mich dass es bald losgeht :D Viele Grüße ~Uli

• Kings Cross ist sowas wie die Reeperbahn nur viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel kleiner und harmloser =)

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

..oder sollte man in Sandalen in Sydney an Neujahr eh nicht herumlaufen wg der kleinen süßen funnel web spiders...

Sandalen ist ok. Damit kannst du drauftreten, wenn gleich triffst und nicht zögerst.

Ich bin meistens barfuß und muss dann immer erst nach einer Art Spinnenklatsche suchen, was wertvolle Zeit kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!