• Guten morgen,
    Im April 2010 fliegen wir mit Thai Airways von Frankfurt via Bangkok nach Melbourne und 4 Wochen später von Sydney via Bangkok zurück nach Frankfurt.Nun bin ich kein Held was die Fliegerei betrifft.Kann jemand von Euch was über den Flug mit Thai Airwaiys erzählen?Wie gut ist Thai Air,und wie oft fliegen die von Frankfurt via Bangkok nach Australien.Wie sind die Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord?
    Wir fliegen von Frankfurt bis Bangkok mit der Boeing 747 und ab Bangkok bis Melbourne mit der Boeing 777.

Für Eure Hilfe vielen Dank,
    Grüßle,
    Rüdiger

• Hallo,

wir sind genau auch diese Streecke geflogen: FFM - Bangkok - Melbourne und 4 Wochen später wieder zurück.
    Auch 747 und 777, die 747 sind ziemlich halt Entertainmentsystem ist garnicht so toll, Beinfreiheit ist echt super und der Service ist auch super.
    In der 777 ist in jedem Sitz ein Entertainmentsystem drin, Beinfreiheit ist dort auch super und der Service blieb auch gleich.
    Uns hat das von Bangkok bis Melbourne mehr Spass gemacht.

Gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• Wir sind schon ein paar Mal mit Thai von Frankfurt nach Bangkok und auch weiter nach Brisbane geflogen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Immer wieder gerne

• Zitat

Original von Merlin_S
    In der 777 ist in jedem Sitz ein Entertainmentsystem drin, Beinfreiheit ist dort auch super und der Service blieb auch gleich.
    Uns hat das von Bangkok bis Melbourne mehr Spass gemacht.

Das kann ich auch bestätigen! Die Strecke zwischen Bangkok und Melbourne ist mit Thai echt gut!

Auch das Essen fand ich eigentlich immer ziemlich lecker und der Service war klasse. Sowohl an Board als auch am Flughafen.

• Das hört sich aber alles mal richtig gut an.Wie ist es da während dem Flug.Schüttelt es da in der Regel heftig,oder umfliegen die schlecht Wetter Zonen (bin noch nie so weite Strecken geflogen)?Außerdem würde es mich Interessieren wie es sich mit Tauchgepäck verhält?Außer den Flügen mit Thai,fliegen wir noch mit Qantas von Adelaide nach Cairns,und von Cairns nach Sydney.

Rüdiger

Einmal editiert, zuletzt von Saesse (13. Dezember 2009 um 09:19)

• Hallo,

da scheint mir aber das Routing dann nicht optimal zu sein. Unterm Strich - inklusive der Inlandstrecken - zahlst Du bestimmt drauf, gegenüber einem optimalen Routing und einem Flug mit Qantas inklusive 2 Inlandstrecken.

Das Würde dann so aussehen: Flug nach ADL, auf dem Landweg nach MEL, Flug nach SYD, Flug nach CNS, Rückflug von CNS über SIN nach Deutschland. Oder interpretiere ich das jetzt falsch?

Tauchgepäck immer anmelden und genehmigen lassen.

• Hallo Bernd,
    als erstes mal danke für Deine Infos.Für uns war eigentlich der Grund mit Thai Air zu fliegen die Flugzeiten.Außerdem ist es immer schwierig beim ersten mal alles richtig zu machen.Trotzdem freuen wir uns sehr auf unsere Reise.Auch denke ich das die Runde die wir machen bestimmt nicht die schlechteste ist.Wie ich schon geschrieben habe,fliegen wir bis Melbourne,fahren dann mit dem Mietwagen die Great Ocean Road bis Adelaide.Von dort fliegen wir mit Qantas bis Cairns zum Tauchen.Danach fliegen wir mit Jetstar noch für ne woche nach Sydney.Glaube das es,auch wenn es vielleicht etwas teurer wird ne unvergessliche Reise wird.

• Zitat

Original von Saesse
    Das hört sich aber alles mal richtig gut an.Wie ist es da während dem Flug.Schüttelt es da in der Regel heftig,oder umfliegen die schlecht Wetter Zonen (bin noch nie so weite Strecken geflogen)?Außerdem würde es mich Interessieren wie es sich mit Tauchgepäck verhält?Außer den Flügen mit Thai,fliegen wir noch mit Qantas von Adelaide nach Cairns,und von Cairns nach Sydney.

Hi,

also ob es euch durchschüttelt kann keiner vorher sagen ;)
    Es kann mal Turbolenzen geben, muss es aber nicht. Durch richtig fiese Gewitter fliegt normal keine Airline ;)
    Und schlussendlich ist es egal wie weit du fliegst, kannst auch bei einem 1 Stunden Flug richtig durchgeschüttelt werden.

Zum Tauchgepäck kann ich nur sagen das du es halt vorher anmeleden solltest, ist ja Sportgepäck.
    Da ich aber weder mit Tarierjacke noch mit Tank geflogen bin, kann ich dir nur sagen, dass Flossen im Handgepäck kein Problem waren ;) Sowohl bei Qantas als auch bei Thai.

LG

• Hallo,

eine unvergeßliche Reise wird es bestimmt, das zweifle ich nicht an. Ich bereise Australien seit 18 Jahren und habe anfangs auch viel falsch gemacht. Vor 14 Jahren habe ich dann mein Hobby zum Beruf gemacht und berate seit dem Leute, die nach Australien wollen. Die Beratung fängt oft mit der optimierung des Routings an, da die Entfernungen in OZ erheblich sind und man durch Optimierung viel Zeit sparen kann.

Übrigens: Ich hatte meinen ersten Flug nach Australien mit Thai und auch was völlig falsches gebucht. Hin SYD und zurück auch von SYD. Wenn ich gewußt hätte, dass die von SYD aus in BNE noch mal runter gehen, hätte ich mir einen Tag im Auto sparen können, denn ich war direkt vor dem Rückflug fast in BNE gewesen.

• Unserer erster OZ-Flug war mit Thai, wir hatten uns auch wegen der Flugzeiten für den Carrier entschieden. Dann wurden aber
    die Direktflüge vom MUC aus still und heimlich gestrichen. Eine Woche vor Abflug habe ich das zufällig im Netz gesehen, informiert hatte uns nämlich keiner darüber. Somit gings über FRA mit 4 zusätzliche Stunden Reisezeit. Unsere Beschwerden wurden einfach ausgesessen, keine Antwort von irgendjemand.
    Schau also lieber noch mal nach ob deine Flugverbindung noch so wie gewünscht existiert!
    Der Service war ok bis mässig, die Beinfreiheit gut, allerdings wurde kurzfristig zwischen FRA und Bangkok eine andere Maschine (alter Sexbomber in ziemlich abgeranztem Zustand) eingesetzt, weshalb es kein Inseat entertainment, sondern nur den blöden Bildschirm an der Decke gab.
    Für uns ist Thai definitiv gestorben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!