Blue Mountains zum Sydney Airport

• Hallo,

ich möchte während meines Sydney-Aufenthaltes (6 Tage) in die Blue Mountains (2 Übernachtungen). Sinnvoll wäre da eigentlich nur gleich am Anfang oder zum Schluß.

Daher meine Frage: wie lange braucht man denn so ca. von Katoomba zum Sydney Airport? Mein Flug (an einem Freitag) gänge 9.30Uhr nach Ayers Rock. Da wäre also neben der Fahrtzeit zur Rush Hour noch die Mietwagenabgabe und das Einchecken zu beachten.

Ist das morgens überhaupt zu schaffen?

Grüße aus Thüringen
    Jürgen

• Ganz ehrlich gesagt, wuerde ich dann mindestens um 4 bzw 5 losfahren.

Ich hasse hetzen und knapp sein.

Verkehr ist nicht zu verachten, Mietwagen, einchecken etc etc.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Aus meiner Erfahrung (wohnen ca. 15min hinter Katoomba), brauche so am Morgen (starte 5:30am) 1,5h (wenn alles gut laeuft)bis Sydney.Dann noch durch die Stadt (Parramatta Rd.)und der uebliche Stau Richtung Airport...
    Hab an einem Mittwoch jemanden zum Flughafen gebracht, selbe Abflugzeit, sind 5-5:30 los und kammen nach 8:30 an. Sehr knapp, war nicht toll... Ja und dann noch den Mietwagen abgeben...ich wuerde sehr frueh los und dann lieber noch ein Kaeffchen am Airport schluerfen...
    Hoffe mein Wirrwarr hilft ein wenig.

Gruesse nach Thueringen,ist auch meine Heimat!

• mir geht es wie schnute: hetzen, um einen flug zu erwischen ist grausam und wuerde mir schon am tag vorher die freude am ausflug verderben.

ich wuerde tatsacehlich am tag zuvor das programm durchziehen, danach den mietwagen abliefern und entweder die planung so umstellen, dass ich gleich am airport schlafe oder eben mit dem zug wieder zurueck und am naechsten morgen mit dem zug auch wieder zum airport. auf dessen ankunftszeit kann man sich eher verlassen als sich selbst per PKW ins morgengetuemmel zu wagen.

• Also aus Erfahrung kann ich sagen. Wir haben die Blue Mountains damals als erstes in Angriff genommen und das war schön Stressfrei. Ich weis leider nicht mehr wie lange wir von Innenstadt bis Blue Mountains gefahren sind. Aber der Verkehr sollte grad in Sydneys Vororten mit eingerechnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!