Hunde vs. Katzen in Australien

• Yup!
    Dem kan ich nur zustimmen...... ich waere auch dafuer, dass die Nachbarskinder unter die nuisance-Regelungen fallen und wir die entfern t haben koennten..... *seufz*

Auuserhalb geschlossener Ortschaften und Siedlungen hab ich auch kein Problem damit, dass Haustiere (ob nu HUnd, Katze, Karnickel oder sonstwas) geschossen werden.
    In oder nahe Ortschaften hab ich das mit dem rumballern net sooo gerne...... aber ich hab ja keine Kinder, also wahnsinnig aufregen wuerd's mich auch nicht. ;)

Wenn HUnd oder Katze Menschen verletzen, sollte das u.U. Konsequenzen haben.
    "Unter Umstaenden" daher, weil es eben auf die Umstaende ankommt.
    Als ein 5jaehriger Junge meinen HUnd getreten hat (!) hat der HUnd nix gemacht, ausser winselnd zu mir zu rennen. Ich haette dem Kind schier den Hals umgedreht.
    Haette Toto in der Situation geschnappt, haette ich damit leben koennen.
    (zur Klarstellung: Toto war damals 3 Monate alt, ganze zweieinhalb Kilo schwer und so gross wie ein Zwergkaninchen mit laengeren Beinen)

Egal ob Spinnen, Schlangen, Hunde, Katzen, Kinder: Es laeuft eben immer
    auf verantwortungsvolle "Haltung" raus. ;)
    Und leider ist es bei uns in der Gegend nciht unueblich, dass Hundebesitzer ihre Hunde bewusst auf Roos hetzen.... gaebe ja schliesslich eh zu viele. :(

• Zitat

Original von Blossom In oder nahe Ortschaften hab ich das mit dem rumballern net sooo gerne...... aber ich hab ja keine Kinder, also wahnsinnig aufregen wuerd's mich auch nicht. ;)

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

• *seufz*
    Ja... es gibt hier leider viel zu viele Kinder, die von zu Hause keinerlei Regeln oder Grenzen mitbekommen. :(
    Und dann muessen sich dritte damit rumschlagen.
    Ich mein, wenn ein HUnd (oder eine Katze, ein Hahn, irgendein Viech) aus dem Ruder laeuft, dann gibt es dafuer nuisance Verfahren.
    Und schlimmstenfalls wird das Viech dann weggenommen oder eingeschlaefert.

Nein, ich moechte keinesfalls, dass Kinder um die Ecke gebracht werden (um es hier mal deutlich zu sagen) - aber bei ganz vielen denk ich mir, dass ein Klaps auf den Hintern absolut angebracht waere.

Die Eltern tun's nicht, und Unbeteiligte duerfen nicht und leiden unter den Goeren. :( :(
    Und "Eltern haften fuer ihre Kinder" wird hier halt auch nciht wirklich durchgesetzt. Das waer auch schoen.....

Haette den Thread wohl besser HUnde vs. Katzen vs. Kinder nennen sollen. :P

• Zitat

Original von Blossom Haette den Thread wohl besser HUnde vs. Katzen vs. Kinder nennen sollen. :P

ich wiederhole ohne worte meinen beitrag von heute morgen

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

• Sehe ich nicht so, ehrlich.

Natuerlich sind Kinder "wertvoller" als irgendwelche Viecher.
    Wenn es aber um Schaeden an Dritten oder am Eigenttum dritter geht, mache ich da keinen so grossen unterschied mehr.

Wenn man durch Kinder einen Schaden erleidet, bleibt man eher darauf sitzen als bei Tieren.

Ja, das mag nu Eltern n ciht gefallen.
    Und die meisten Kinder hier sind super. Ehrlich! Nett, respektvoll, wohlerzogen.

Aber wenn da dann eine Familie ist, deren Parties regelmaessig aus dem Ruder laufen, die Muell ueber den Zaun werfen, die Graffitti spruehen, die Haeuser und Autos mit Eiern bewerfen (und wenn man dann mit dem Hochdruckreiniger selbst reinigt, rufen sie die Behoerden, weil ja die water-restrictions verbieten, Haeuser oder Autos mit Hochdruckreinigern abzuspruehen!!!!!!)

Okay, das ist nu massiv offtopic: Aber ganz ehrlich: Es kann doch cniht angehen, dass die gesamte Nachbarschaft unter EINER Familie leidet und alle auf den Schaeden sitzenbleiben weil "es sind ja nur Kinder" und die Eltern haften nicht..... :baby:

In Deutschland haben meiner Meinung nach Kinder zu wenig Rechte, hier zu viele Freiheiten. :(

• Zitat

Original von Blossom Es kann doch cniht angehen, dass die gesamte Nachbarschaft unter EINER Familie leidet

DAS stimmt wohl....

PS: noch bei jedem schaden, der uns entstanden ist fuehrte ein sachliches gespraech zu einem schadensersatz. meistens durch die haftpflichtversicherung der eltern.

PS2: ich war auch mal kind und hab mit meinem fahrrad autos gerammt oder beim hockey spielen fensterscheiben zerbrochen. ich wurde dafuer nicht erschossen.

• Die Eltern sind leider unkooperativ und assoziual.
    Im Zweifel steht das Wort von 3 Kindern und 2 Eltern gegen das Wort von 1-2 Geschaedigten.... und natuerlich, im Zweifelsfall waren alle 5 irgendwo "um den Weg" und koennen bezeugen, dass ihre Kinder es ganz bestimmt nicht waren.

Nein, leider bleiben hier alle auf den Schaeden sitzen. Und hoeren sich dann noch: "Remove your f*** graffitti yourself!" an.

Es geht nicht um versehentliches Zerkratzen von Autos, es geht hier bei diesewr einen Familie wirklich um boeswilligen Vorsatz.
    Kinder, die sich kaputtlachen und ueber den Zaun grinsen, waehrend man den Mueel im Garten halt selbst einsammelt.......

Es ist schade, denn letztendlich sind die Kinder ja nur die Produkte der Eltern , aber ich befuerchte, die meisten hier in der Gegend wuerde sich insgeheim freuen, wenn diese Kinder "abhanden" kommen. :( :( :( :(

• Also, ich checke normalerweise meine Nachbarschaft bevor ich ein Haus kaufe/miete. Bin auch schon umgezogen wegen zu nerviger Nachbarschaft. Habe auch schon etliche Androhungen gemacht und auch vollzogen wenn noetig gegen Hunde/Katzen/Kinder.

Ich weiss, dass viele Leute weder ihre Hunde noch ihre Kinder erziehen - echt traurig. Leider braucht man weder einen Schein fuer einen Hund, noch einen fuer Kinder und da Hunde und Katzen hier immer noch in Massen in puppy mills produziert werden und dann in petshops verkauft werden wo irgendwelche Idioten sagen "Oh, how cute, let's get some milk and a puppy", kann man leider sowieso nicht viel machen. :baby:

Grundsaetzlich gilt bei mir, was ohne meine Erlaubnis auf mein Grundstueck kommt, kommt meist auch nicht lebend wieder raus. Nein, ich wohne nicht suburbia. Wenn mein Hund unerlaubt auf eine Rinderwiese laufen wuerde und das Vieh dort anbellen wuerde, wuerde er zu Recht auch erschossen werden.

• Zitat

Original von Outbackrider

PS: noch bei jedem schaden, der uns entstanden ist fuehrte ein sachliches gespraech zu einem schadensersatz. meistens durch die haftpflichtversicherung der eltern.

die gibt es doch in OZ nicht ;)

Ich find Kinder (ausser mein eigenes selbstverstaendlich) auch ziemlich oft -IMMER?!- gruseliger als Tiere, nur mal so am Rande...

Gruss, Yvonne

2 Mal editiert, zuletzt von misskiwi (16. Dezember 2009 um 00:06)

• bezieht sich das auf Canberra [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c041.gif] was mich dann doch schon wundern würde.
    ich finde Deine Äußerungen über die Kinder mehr als daneben....und das ist nett ausgedrückt

• @blossom

zu den nachbarn...
    hast schon mal dran gedacht ne gute video ueberwachung beizulegen? dann hast wenigstens bisserl was in der hand. bin kein fachmann, denke jedoch das in der heutigen zeit es moeglich sein sollte dein prob auf technische art und weise zu loesen?
    just food for thought ...

cheers, stray

• selbst wenn... es sind ja KINDER..... die haften ja nicht oder nur sehr begrenzt.
    Haftpflichtversicherung gibt es ja nicht.

Also muessen eben die jeweiligen Eigentuemer die Schaeden beseitigen, die durch die Kinder verursacht werden.

Es hat ganz klar von einem sozialpolitischen Aspekt Vorteile, dass es in Canberra keine "armen" Postleitzahlen gibt, weil die Stadtverwaltung social & government housing ueber alle Stadtteile verteilt.

Und wir haben ja noch Glueck gehabt: Das wird wohl das einzige Haus der Art hier in der Gegend bleiben, da mittlerweile die Grundstueckspreise durch die Decke sind und die Gemeinde hier wohl nimmer ankauft. Und bei uns sind es ja "nur" Kinder.
    Man haette in das house ja auch bikies (und ich meine nicht die kuhle Wampe Art von bikie, ich meine die Gang-Mord-und-Totschlag-Sorte) reintun koennen.

Die Kinder tun ja nix wirklich richtig Schlimmes, wie Garagen abfackeln oder so.
    Aber es nervt einfach, wenn man selbst das Grafitti uebermalen muss, wenn man selbst den Muell der ueber den Zaun fliegt einsammeln muss, wenn man HUndekot im Briefkasten hat oder Haeuser mit Eiern beschmissen werden und (war zum Glueck nicht unser Haus!) die Rotzgoeren dann die Behoerden anrufen, weil die Nachbarn das Haus mit dem Hochdruckreiniger angespritzt haben.....

Es koennte deutlich schlimmer sein - und man fuehlt sich einfach so verdammt hilflos, weilman ja nix machen kann.
    Bei Tieren ist es ganz einfach - da gibt es eine Behoerde, ein Beschwwerdeverfahren, Inspektoren etc.etc.
    Kinder (wenn von den Eltern kein Riegel vorgeschoben wird) geniessen Narrenfreiheit.

P.S.: Und auch, wenn das eltima jetzt wohl gar nicht gerne hoert und voll daneben findet: Wenn ich koennte, ich wuerde diese Kinder sooooo gerne watschen..... und dann sagen: "So, DU putzt die Sauerrei nu sofort weg, oder es gibt gleich nochmal eine!"
    Und ich glaube ehrlich nicht, dass das den Kindern schaden wuerde.
    Ich wuerde sogar soweit gehen, zu sagen, dass es ihnen gut tun wuerde, mal Grenzen aufgezeigt zu bekommen (bevor sie irgendwann richtig straffaellig werden nund im Knast landen)

2 Mal editiert, zuletzt von Blossom (16. Dezember 2009 um 01:42)

• Zitat

Original von Blossom
    P.S.: Und auch, wenn das eltima jetzt wohl gar nicht gerne hoert und voll daneben findet: Wenn ich koennte, ich wuerde diese Kinder sooooo gerne watschen..... und dann sagen: "So, DU putzt die Sauerrei nu sofort weg, oder es gibt gleich nochmal eine!"
    Ich wuerde sogar soweit gehen, zu sagen, dass es ihnen gut tun wuerde, mal Grenzen aufgezeigt zu bekommen (bevor sie irgendwann richtig straffaellig werden nund im Knast landen)

Ach blossom,
    es gibt soviele andere erziehungsmethoden, es muss nicht immer gleich schlage sein!
    Ich nehme an das deine nachbarskinder sowieso schon genug schlaege bekommen haben u. deswegen kaum mehr darauf reagieren.
    Danke fuer das lob der kuhlen wampen, deren ich selber eine bin :D
    Ich kann allerdings nicht bestaetigen was du ueber die anderen "wirklichen" rocker schreibst, sind meist recht umgaengliche, coole typen.
    Hast du schon einmal versucht die jungs u. maedels anzusprechen?
    brauchst keine angst davor zu haben, kleine suesse bestechungen z.b. wirken oft wunder :D

• *lach*
    Bin als Kind der Friedensbewegung grossgeworden und fand es immer ganz doll, wenn die Jungs von der kuehlen wampe dabei waren...... oooohhhhh!

Hab auich nix gegen Punks, Hausbesetzer, Rocker......

nur die bikie gangs hier, die ganz gross im organisierten Verbrechen sind, so richtig mit Drogen, Protitution, und tatsaechlich wortwoertlich Mord-und-Totschlag.....

oeeehhh....

neeeee.

Mit Jungs, die sich am hellichten Tag in der Oeffentlichkeit gegenseitig umbringen (wie ja dieses Jahr in Sidney am Flughafen geschehen) mag ich dann doch lieber nciht reden.

Mord und Totschlag sind uncool. :(

Zu den Kindern: Ja, es ist traurig. UInd ja, es gibt sicherlich andere Erziehungsmethoden. Aber: Erziehung muss halt vom Elternhaus her kommen.
    Ich denke, es geht den Nachbarskindern einfach nur darum, "Macht" auszuueben. Und um sich mal so richtig doll und ueberlegen zu fuehlen mobben sie halt die Nachbarschaft.
    Und das grosse Problem ist ja: Sie kommen Damit durch!

Wenn die Kinder (mit oder ohne Watschen/Laps/was auch immer) dazu genotigt wuerden, die Schaeden selbst zu beseitigen, wuerden die garantiert ganz schnell damit aufhoeren.

Aber solange sie grinsend Erwachsenen dabei zugucken, wie die die Sauerrei wegputzen.... natuerlich fuehlen sich dann die kids richtig toll. :(

Wenn aber Kinder, die teilweise noch nichtmal teenager sind, bereits Erwachsene mobben und damit durchkommen (!)......
    dann glaube ich fuer die Entwicklung der Kinder waere eine Watschen/ein Klaps das geringere Uebel.
    *kopfschuettel*
    Naja, irgendwann sind sie alt genug.... dann werden sie entweder vor Gericht landen,
    oder - viel schlimmer - einer der anderen Gefahren erliegen: Drogen, Alkohol, Strassenverkehr...... :(

Bei vielen Eltern wuenschte ich mir, sie haetten Hunde/Katzen/sonstige Viecher anstelle von Kindern..... :rolleyes:

• Zitat

Original von matzi

Meinst du jetzt die hardcore bikies oder die Nachbarkinder bestechen?? =) =) =)

*lach*

Hey, das ist erst eine Idee: Schutzgeld and die Kids zahlen! $10 im Monat, und sie "sorgen" dafuer, dass unser Grundstueck sauber bleibt..... :P
    Verlockendes Angebot (und die zehn Kroeten sicherlich wert!!!) - nur leider ein Praezedenzfall, den ich so gar nicht schaffen will. :(

tolle Signatur, matzi! :)

• Zitat

Original von Blossom

O.k. dann eben noch neben Hunden/Katzen auch noch Kindererziehung.
    Ich liebe besonders diese ganzen Theoretiker die von nix ne Ahnung haben, aber ganz genau wissen wie es funktioniert :rolleyes:

Das was "hinter die Ohren geben" ist immer noch seeehr verbreitet und wird wohl auch noch sehr praktiziert. Muss jeder selber wissen.

Mir faellt nur ein Beispiel ein (erlebt vor Jahren auf dem Spielplatz)

Klein Jr haut dem anderen Jr. eine Schaufel auf dem Kopf. Kommt Mama angerannt und haut dem hauenden Jr. eins auf den Hintern mit dem Kommentar "DU SOLLST NICHT HAUEN"

Na, na, naaaaaaaaaaaa,merkt ihr was ;)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!