Silvester in Syd

• Huhu,
    ich hab mal ne Frage zu Silvester - ich werde mich wahrscheinlich mit noch drei anderen irgendwo in Sydney treffen und da ich momentan die bin, die nahe Syd wohnt, hab ich den Auftrag bekommen, mich mal nach Feuerwerk-Guck-Plätzen zu erkundigen.

Von einem arbeitskollegen wurde mir der Milsons Point im Norden empfohlen. Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass man wohl doch in den botanischen garten darf / bzw. viele dort frühere Silvester verbracht haben, auch wenn am botanischen Garten selber ein schild steht, dass er NYE um 6 geschlossen wird (ist das neu oder ignorieren das viele einfach oder wie ist das?)

Was würdet ihr denn empfehlen? Wenn es sich vermeiden ließe, will ich mich eigentlich nicht schon um 8 Uhr morgens irgendwo hinsetzen und warten, aber ich vermute, darum kommen wir nicht herum.

Wo kann man denn gut Feuerwerk gucken? Meine (vermutlich utopischen) Wunschvorstellungen:
    - dass es reicht, auch um 14 Uhr da zu sein
    - man eigene Getränke mit rein nehmen darf
    - picknicken darf z.B.

LG :D

• Beste Platz waere vom einem Boat aus.

Werde ich diese Jahr wohl selber so machen, denn wir waren letzte Jahr in der City und es war einfach zu voll und zu viel los und der weg Heim war das pure chaos.

Die guten Plaetze am Land werden wohl alle ab morgens frueh (sehr sehr frueh) schon belegt sein.

Cheers
    Glen

• Ich hab nicht wirklich was hinzuzufügen..
    Wir waren damals erst so gegen 23 in der Stadt und Standen dann bei KingsCross oben an einer Treppe- man sieht ganz ok aber es ist voll!! Und die meisten sehr betrunken sowie Backpacker, ich denke ihr habt da eher was anderes vor. :]
    Ich denke ich würd auch schon früher wohin oder auf ein Boot...
    Ansonsten hab ich nur noch eins zu sagen: Ich bin neidisch!!! :rolleyes:

• Mmmh - also nen Boot mieten oder was da im Internet für Angebote sind, ist viiiel zu teuer - das billigste, was ich beim Googeln gefunden habe, war 550 pro Person... Also bleinbt wohl nur irgendwo hinquetschen und warten
    :( ^^

• http://www.cityofsydney.nsw.gov.au/nye/2009/default.asp

hier findest du wo man sich das Feuerwerk angucken kann und noch so einiges mehr.

Happy New Year :]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Das ist ein genialer Link - vielen Dank!
    Ich glaub, ich bin ein fan von der "Nordseite" in der Hoffnung, dass viele betrunkene Backpacker eher im Süden nahe des Opera House bleiben... *mmmh* Na ja - ch entscheide ja nicht ganz allein und ich denke, die drei anderen möchten schon noch die Habour Bridge sehen können.
    Aber danke - super Link!

• Wir waren letztes Jahr in einem Pub auf der Blues Point Rd (North Sydney) und sind dann für das Feuerwerk runter ans Wasser gegangen. War auch völlig ok und nicht total überfüllt. Weiss allerdings nicht, inwiefern es leicht ist in die Pubs reinzukommen, da wir auf einer Private Function waren.

Zu Silvester in Sydney generell muss ich sagen, dass ich es recht unspektakulär fand. Klar, das Feuerwerk war nett, aber es löste sich alles direkt nach dem Feuerwerk auch stark auf. Hatte eigentlich eher damit gerechnet, dass viele auf der Strasse weiterfeiern, aber dem war nicht so. Daher bin ich eigentlich ganz froh, dieses Jahr Silvester wieder in Berlin zu feiern, zumal es nächstes Jahr wieder Sydney wird :).

• Ich muss pp89 zustimmen.
    So doll kann gar kein feuerwerk sein das es sich dafuer lohnen wuerde stundenlang zusammengepfercht irgendwo seinen platz zu verteidigen. Es ist tatsaechlich so das alle nur wegen diesem pyromanischen ereigniss kommen und sich danach in luft aufloesen, waere mir zu wenig.
    Wir waren letztes jahr die einzigen in unserer strasse die etwas gefeiert haben, um 12 sah die strasse aus wie immer, dunkel und verschlafen.
    Aussies feiern wohl eher auf gebuchten/organisierten partys, nicht wie in europa wo jederman/frau auf der strasse ist.

• wir feiern NYE 2010/2011 in Sydney. Da wir keine Lust auf "Gruppenkuscheln" haben, werden wir uns wohl für dei Bootvariante entscheiden. Als "early bird" sind die Plätze wohl etwas günstiger.

meine Frage: ab wann und wo überall werden solche Arangements angeboten? Die schon genannte Seite für 2009 kenne ich, gibt es denn sonst noch Infos von "Sydney-sider"?

Wünsche euch alles noch ne frohe Weihnacht und nen guten Rutsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!