Eure Top Campingplätze an der Ostküste

• Hallo,

wir sind 2010 mit einem Camper unterwegs. Start ab Brisbane bis Cape Tribulation und Abgabe dann in Cairns.

Welche Campingplätze könnt ihr uns, laut eurer Erfahrung, empfehlen und wie liegen diese preislich? Für alle Tips und evtl. Links bin ich euch sehr dankbar!

Hier unsere Wunsch-Stops:
    Noosa Heads, Hervey Bay, Rockhampton, Arlie Beach, Townsville, Atherton Tablelands, Cape Tribulation

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Neue Jahr!

• Der Big4 in Rolling Stone (liegt auf eurer Strecke) ist absolut empfehlenswert. Er hat eine traumhafte, Resort-Style Poolanlage.

Und in Cairns kann ich nur den "Cool Water" Campground empfehlen. Camping quasi im Regenwald mit einem Bach mit Schildkröten etc. und schönen Cabins.

Einmal editiert, zuletzt von yanjep (31. Dezember 2009 um 19:24)

• Nun, die Ansprüche an einen Campingplatz sind wohl sehr subjektiv und hängen u.a. auch vom Fahrzeug (ist ein 240V Anschluss ein Muss?) wie auch von der Reisegruppe (Kinder?) ab.
    Mir persönlich sind die grossen Big4 etwas zu gross geratene, anonyme Massenbetriebe. Und wehe es sind gerade Schulferien und ganze Busladungen von Schulklassen schlagen dort ihre Zelte auf... :rolleyes:

Positiv in Erinnerung geblieben sind mir in den aufgelisteten Orten:

Hervey Bay (meist übernachtet man vor und nach Fraser im Ort):
    "Happy Wanderer Village" - schöne unpowered Ecke mit hohen Bäumen, Rasen und grossen Sites, "richtige" Platzgrösse, gut ausgestattet, hilfsbereites Personal

Cape Tribulation:
    "Cape Tribulation Camping" - zwar sehr einfach, aber super Lage direkt am Strand, grosse Gemeinschaftsküche

Die Websites mit den aktuellen Preisen sollten sich aufgrund der Namen problemlos ergoogeln lassen.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• hallo kiddsen,
    ich hab' da mal in grauer Vorzeit :D etwas für Google Earth gebastelt.
    Schau mal unter diesem LINK da kannst Du auch gleich die unmittelbare Umgebung anschauen, denn in DU gibt's auch "Street View" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!