Frage zum Sammeln von Meilen mit Qantas / BA

• Hallo zusammen,

wir planen zu zweit eine Reise nach Australien mit insgesamt 5 Flugetappen, allesamt mit der Qantas.

Berlin - London - Sydney
    Cairns - Ayers Rock
    Alice Springs - Sydney
    Sydney - Hong Kong
    Hong Kong - London - Berlin

Flugpreis pro Person für alles rund 1430 Euro. Im Buchungsprozess steht: Als Qantas Frequent Flyer können Sie 25,528 Punkte mit dieser Buchung sammeln.

Gilt das pro Person oder bekommt jeder Fluggast die Hälfte davon?

Wir überlegen derzeit, ob es wirklich Sinn macht, die Meilen bei Qantas zu sammeln (nur 18 Monate haltbar, keine Prämienlieferung nach Deutschland). Stattdessen überlegen wir uns bei British Airways Executive anzumelden und dort die Meilen zu sammeln. Gelten die 1:1? Also bekämen wir bei BA dann die gut 25.000 Meilen (pro Person?) gutgeschrieben? Das Einlösen mit Flügen bei der BA erscheint mir auf den ersten Blick recht attraktiv, Zum BEispiel USA oder KAribik von Deutschland aus für 25.000 Meilen + 250 Euro Zuzahlung für Hin- und Rückflug. Innerhalb Europa quasi alles ohne Zuzahlung. Oder seh ich da was falsch? :)

• Hallo, eins vorneweg: habe kein BA Executive, habe FinnairPlus!
    Habe 2008 einen Flug ueber Qantas in Australien gebucht, konnte die geflogene Meilen ohne Probleme bei meinem Vielfliegerprogramm FinnairPlus uebertragen! Jedoch:
    ich musste die Boardkarte aufbewahren, und diese dann hier in Helsinki bei Finnair dann vorlegen, und dann wurde Flugnr etc abgerufen, und die Punkte gutgeschrieben!
    Muesste eigentlich bei BA auch in den AGB´s drin stehen (oder ihr fragt bei BA nach), wie sie das handhaben, ich hatte bei Finnair mich auch im Voraus erkundigt, wie sie das machen: Qantas ist StarAlliance-Partner von Finnair, kein Problem!
    Natuerlich muss man auch darauf achten, was fuer ein Flugticket man ausgestellt bekommt (gibt ja solche "Superschnäppchenangebote, wo auch verdeutlicht wird, dass es keine Flugmeilen dafuer gibt)!

• Die Meilen bei Qantas gelten pro Person.

Zu anderen Vielfliegerprogrammen kann ich leider nichts sagen, da ich bei Qantas bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!