Working Holiday Visum für Türkische Staatsbürger ?!

• Hallo liebe User, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Würde gerne ein Working Holiday Visum beantragen, allerdings möchten Sie als Vorraussetzung Education requirements, allerdings kann ich nur mit MIttlerereife und einer Ausbildung dienen, also kein Studium.

Welche Möglichkeit habe ich jetzt um zu Traveln und zu Arbeiten ????

Auf eure Antworten würde ich mich freuen !!!!

DANKE !

Einmal editiert, zuletzt von geehan (8. Februar 2010 um 12:03)

• Hallo geehan,
    und herzlich willkommen hier im Forum!

Leider kann ich dir auf die schnelle nicht helfen, ich finde es aber allerhand das so grosse unterschiede zwischen dem 417 und 462 visa vorhanden sind.

Wieso nun aus 462er Laendern wie z.b. der Tuerkei mehr oder weiniger nur Akademiker zum WHV zugelassen werden entzieht sich meinem Verstaendnis. ?( 8o

edit meint, wenn du Deutscher wirst dann du keine probleme damit hast....

Beste Handy SIM fuer OZ:
    >AMAYSIM<
    $10.00 credit for you, just click link and sign up.

Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

Einmal editiert, zuletzt von Chevy (8. Februar 2010 um 12:42)

• Danke für deine Antwort auch wenn du mir direkt nich helfen kannst....

Wenn jemand mir sonst sagen kann, welche möglichkeiten ich noch habe ??

Mit einem Touristenvisum, kann man nicht arbeiten. Also kommt das eigentlich auch nich in Frage. ABER es muss doch etwas geben ???

Wenn jemand IRGENDWAS weiß, BITTE ANTOWRTEN !!!! :D

• Das hat etwas damit zu tun wie das abkommen zwischen Australien und dem jeweiligen Land ist. Australier dürfen wahrscheinlich ohne Ausbildung auch nicht in die Türkei.

• Zitat

Original von AussieHans
    Das hat etwas damit zu tun wie das abkommen zwischen Australien und dem jeweiligen Land ist. Australier dürfen wahrscheinlich ohne Ausbildung auch nicht in die Türkei.

Na eben, der hohe tuerkische Standard muss ja gewahrt bleiben ;)

Christian

• Hallo geehan,

ich bin selber gerade bei den "Nachforschungen" zu meinen Visumsmöglichkeiten.
    Da bin ich eben auf einen Hinweis gestoßen der Türken betrifft.

Es wird (soweit ich das richtig versteht) beim WHV zwischen zwei Unterklassen unterschieden.
    Das eine ist für Leute aus Ländern mit denen Australien so ein Abkommen hat. Das andere für andere Länder (unter anderem auch die Türkei).

Somit solltest du dir mal die folgende Seite anschauen:
    http://www.immi.gov.au/visitors/working-holiday/462/

Es handelt sich hier um das Subclass Visa 462.
    Das ist wohl auch für Türken.

Damit solltest du ganz normal (bis zu 6 Monate am Stück bei dem gleichen Arbeitgeber) arbeiten dürfen.

Aber ich bin da nur eben drüber gestoßen... habe mir das nicht im Detail angesehen.

Vielleicht hilft dir das ja.

Anja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!