Mietwagen schon v. Urlaub buchen?

• Hallo zusammen,

hoffe euch allen gehts gut!

Vielleicht wurde diese Frage schon mal gestellt und beantwortet, trotzdem:

ist es ratsam einen Mietwagen schon von Deutschland aus zu reservieren/ buchen oder eher wenn man vor Ort ist.?

Wer hier Erfahrungen hat möge sich bitte zu Wort melden, danke schon mal herzlichst

DieBine

• Die SuFu spuckt zum Thema viel aus. Click!

Gruss Christian

• Zitat

Original von oz1948
    Hallo . Ich rate Dir immer vor Ort . Du siehst was Du bekommst ,Zustand des Wagens und kannst Sonderangebote aussuchen . bist immer besser dran . Gruß OZ

bitte keine pauschalaussagen an ratsuchende. es stimmt definitiv NICHT, dass man vor ort IMMER besser dran ist. es kann aus den von dir erwaehnten gruenden der fall, aber muss nicht. denn die vermieter haben auch ein ganz gutes gefuehl dafuer zu welcher saisonzeit sie wieviel autos benoetigen und werden sich sicherlich nicht mal eben 10 autos in reserve auf den hof stellen, wenn vielleicht der eine oder andere tourist sich kurzfristig entschliesst durch die tuer zu kommen und nach einer auswahl an autos zu fragen.

• Hallo Outbackrider,

da gebe ich Dir recht. Allerdings wurde die Frage auch recht pauschal gestellt, und da darf man sich nicht wundern, wenn pauschale Antworten kommen.

Es kommt ja auch immer auf die Umstände an. Wenn man nur 3 oder 4 Wochen unterwegs ist und ein straffes Programm hat, ist es wohl zu empfehlen, das Fahrzeug von zu Hause aus zu buchen. Wenn man aber ein halbes Jahr oder länger vor sich hat und es eben nicht auf ein paar Tage ankommt, kann man ja durchaus so verfahren wie oz1948.

Viele Grüße, Eckart

• Eckart: right - genau SO wie von dir beschrieben kann ich eine antwort korrekt heissen. von fall zu fall kann mal die eine mal die andere variante richtig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!