Was erwartet uns in BC bei Emirates?

• Angeregt durch diesen Thread:

Beste Airline

habe ich eine Anschlußfrage:

Auf unserem Flug im April nach Australien, haben wir ein Upgrade in die Business Class bei Emirates. :P

Flugroute:
    Düsseldorf - Dubai - Melbourne
    Sydney - Dubai - Düsseldorf

Da dieses das erste Mal ist, das wir in der Businessclass reisen, wollte ich einfach mal fragen, was uns so erwartet? Könnt Ihr einfach mal aus dem Nähkästchen plaudern, was man Euch "Gutes" getan hat?
    Von Sydney aus geht es sogar mit dem A380 in der BC zurück. Darauf sind wir am meisten gespannt.

Beim 1. Flug nach AUS, sind wir Eco von Qantas geflogen. Das war auch sehr gut, das Platzangebot fanden wir recht angenehm, obwohl einem nach dem langen Flug schon mal der Hintern wehgetan hat.

Vielen Dank. :P

• Danke für den Link. Das sieht ja schon mal recht gut aus.

Wie sieht das eigentlich mit den Besuchen der Loungen in Dubai, bzw. Sydney aus?

Darf ich da als Upgrade-Passagier hinein?

Mehr Gepäck darf ich nicht mitnehmen, aber die 3o kg /Person reichen uns eh.

Kann ich in Düsseldorf bzw. Sydney am Business Schalter einchecken, denn ich habe ja schon die Platzreservierung für die BC?

Bekomme ich ein kleines Täschchen mit Zahnpasta bzw. Zahnbürste, sowie eine Augenmaske? Da man sicherlich auf den Sitzen recht gut schlafen kann, wäre das nicht schlecht.

Danke für Eure Antworten.

• Hi Schneewie,
    das mit den Besuch der Loungen aendert die Fluggesellschaften immer mal wieder. Ich wuerde bei Emirates in Frankfurt anrufen und mich erkundigen.

Einquecken am Business Class Schalter geht natuerlich. Schliesslich fliegst du ja Business Class.

Du wirst bestimmt rundum versorgt und bekommst auche ein "gute Nacht Packet". 8)

Gruss nach Dortmund. Angenehmen Flug und viel Spass auf deiner Reise!

• Danke nach Brisbane.

Wir sind schon sehr gespannt auf diesen BC-Flug. So etwas bekommt man ja nicht alle Tage. :]

Allerdings glaube ich es erst, wenn wir auch wirklich in der BC sitzen und nicht kurzfristig vielleicht wieder abgegradet werden :( ... und das auf allen 4 Flügen.

• Hallo,
    ich hatte letztes Jahr Glück überraschen auf meinem Flug von Hamburg nach Sydney in die Businessclass zu dürfen. Als ich einchecken wollte sagte man mir dann plötzlich, dass ich Business Class fliegen dürfte, zwar nur bis Dubai, aber immerhin. Auf dem Rückweg hatte ich dann gleich noch mal Glück. Der Bordservice ist schon "ein wenig" anders, mit richtigen Gläsern, nicht so'n Plastikbecher, Sekt, du wirst mit Namen angesprochen: Guten Tag Frau ..., was dürfen wir Ihnen heute servieren? Wir hätten .... usw., usw. . War richtig nett. Die Sitze sind natürlich auch deutlich besser, man kann richtig liegen und bekommt eine Matratze für den Sitz, großes Kissen, Trennwände zwischen den Sitzen, damit der Nachbar nicht nerven kann, bessere Kopfhörer, die den Lärm draußen lassen, größere Fernseher. Und noch vieles mehr. Hat mir gut gefallen - vor allem so für umsonst :D.
    LG Petra

7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013

• Hi,

wir sind diverse male mit Emirates in der Business-Class geflogen, weil Käfighaltung nicht so unser Ding ist.
    Was Dich erwartet: Zunächst bietet Emirates einen Chaffeurservice an. Den haben wir immer in Anspruch genommen (Dortmund / Düsseldorf waren so ca. 40 Euro Zuzahlung). Schau mal auf der homepage von Emirates und frag, ob es auch für Upgrades angeboten wird. Ist eine schicke Sache, wir wurden auch in AUS zum Hotel gebracht und wieder retour zum Flughafen.

Dann natürlich lecker und reichlich zu essen und zu trinken. Zieh bloß keine enge Hose an, Du würdest es bereuen. Und laß ein bißchen Appetit für den Nachtisch über, der ist köstlich! Auf der homepage wird ein Menü vorgestellt, es gibt zwar nicht das gleiche, aber als Beispiel paßt es schon. Vor dem Start geht es schon mit Schampus / Saft und Häppchen los......

Die Lounge in Dubai ist sehr schön und es gibt super leckere Snacks, Canapees, auch warmes Essen, Getränke, Internetanschluß, Duschen etc. Auch in Düsseldorf und Sydney/Melbourne gibt es nette Lounges. Der Zutritt sollte kein Problem sein, Du bekommst am Check-in Einladungskarten, die am Eingang abgegeben werden. Als wir ein Upgrade in die First hatten, konnten wir auch in die First Lounge gehen.

Die Sitze, Bildschirme und das Unterhaltungsprogramm sind vom jeweiligen Flugzeug abhängig. Entweder gibt es "normale" verstellbare Sitze, die keine Liegeneigung erreichen mit rausklappbarem Monitor oder Schalensitze mit großem Monitor und Liegeneigung. Je nach Flugzeugausstattung habt ihr einen Videorecorder und könnt zusätzlich zum normalen Unterhaltungsprogramm Videos (minikassetten) ausleihen oder das neue Unterhaltungssystem mit diversen schon in das System eingespeisten Filmen. Schau mal auf der homepage, mit welcher Maschine ihr fliegt. Wesentlich mehr Platz als in der eco habt ihr aber auf jeden Fall. Ich konnte auch in den normalen Sitzen die Beine lang ausstrecken, ohne an den Vordersitz anzustoßen (mit 1,70 m Körpergröße). Außerdem mußt Du Dich nicht um die Armlehne balgen, weil jeder eine eigene hat. Die Bestuhlung ist meist 2-3-2.

Enjoy your flight!

2 Mal editiert, zuletzt von yanjep (1. März 2010 um 18:22)

• Danke für Deine tollen Ausführungen.

Der Tipp mit den Einladungskarten für die Lounges am Check-in kannte ich nicht, werden aber nun direkt danach fragen.
    :]
    Das hört sich alles super an.
    Nun muß der Flug nur noch kommen. :D

• Hi,

die Eintrittskarten gibt es automatisch beim einchecken, wir sind ja nicht bei armen Leuten....

Wenn Du den Chaffeurservice nimmst, wirst Du mit einer Sixt-Limousine mit Chaffeur zu Hause, am Flughafen und am Hotel abgeholt. Wir hatten sogar mal eine Strech-Limousine, das war große Klasse, wie wir mit unseren letzten einigermaßenen sauberen Klamotten und leicht angestaubten Reisetaschen am Flughafen in Perth aus dem Teil geklettert sind und Leute Fotos gemacht haben (und wahrscheinlich immer noch darüber nachdenken, welche Prommis sie da denn nun auf dem Bild haben). Sonst gehört an sich ein kostenloses Erste-Klasse-Bahnticket dazu, am besten beim Reisebüro nachfragen.

Wenn Du Frequent Flyer bist, kannst Du nachsehen, ob das Upgrade "angekommen" ist.
    Beim Check-in könnte es sein, daß Du vorher mit dem upgegradeten eco-Ticket zum Informationsschalter von Emirates mußt, damit Du einen entsprechenden Sticker auf das Ticket bekommst. Ist aber völlig problemlos, Du stehst im System.

Ach ja, First und BC-Reisende steigen zuerst aus und bekommen auch ihr Gepäck (priority-boarding) als erste und sind damit - bingo! - als erste an der Immigraton. Also nix mit endlos Schlange stehen.

• Zitat

Original von yanjep
    Hi,

die Eintrittskarten gibt es automatisch beim einchecken, wir sind ja nicht bei armen Leuten....

Wenn Du den Chaffeurservice nimmst, wirst Du mit einer Sixt-Limousine mit Chaffeur zu Hause, am Flughafen und am Hotel abgeholt. Wir hatten sogar mal eine Strech-Limousine, das war große Klasse, wie wir mit unseren letzten einigermaßenen sauberen Klamotten und leicht angestaubten Reisetaschen am Flughafen in Perth aus dem Teil geklettert sind und Leute Fotos gemacht haben (und wahrscheinlich immer noch darüber nachdenken, welche Prommis sie da denn nun auf dem Bild haben). Sonst gehört an sich ein kostenloses Erste-Klasse-Bahnticket dazu, am besten beim Reisebüro nachfragen.

Wenn Du Frequent Flyer bist, kannst Du nachsehen, ob das Upgrade "angekommen" ist.
    Beim Check-in könnte es sein, daß Du vorher mit dem upgegradeten eco-Ticket zum Informationsschalter von Emirates mußt, damit Du einen entsprechenden Sticker auf das Ticket bekommst. Ist aber völlig problemlos, Du stehst im System.

Ach ja, First und BC-Reisende steigen zuerst aus und bekommen auch ihr Gepäck (priority-boarding) als erste und sind damit - bingo! - als erste an der Immigraton. Also nix mit endlos Schlange stehen.

Unsere Plätze in der BC stehen im System bei Emirates drin.
    Bahnticket brauchen wir nicht, (haben eh nicht über ein Reisebüro gebucht), sondern fahren mit dem Auto nach Düsseldorf. Ist nicht so weit.
    Fragen kann ich allerdings, wie das aussieht, ob die uns in Melbourne dann vielleicht zum Hotel bringen. Das wäre klasse. :]

Wenn ich Dich richtig verstehe, gehe ich erst zum Check in BC und erfahre dort vielleicht, das ich einen Sticker auf meinem E-Ticket benötige?
    Ich habe doch gar kein Ticket in der Hand, sondern nur einen Ausdruck, da das ganze ja über das System läuft und wir eben das E-Ticket haben. Da ist nichts mit Sticker... :rolleyes:

Nah das soll was werden.... :D

• Zitat

Original von tomatosun
    Und das allerschlimmste daran ist das man nie mehr eco fliegen möchte!!

;)

Da schreibst Du ein wahres Wort. An die nächsten Flüge, vor allem Fernflüge, darf ich gar nicht denken. :(

• Zitat

Original von yanjep
    Hi,

Dazu faellt mir nur ein wort ein:
    ------DEKADENT------
    8) 8) 8) 8) 8) 8)

• Zitat

Original von rockie

Dazu faellt mir nur ein wort ein:
    ------DEKADENT------
    8) 8) 8) 8) 8) 8)

Ich kann auch nur noch den Kopf schütteln über diesen Thread. So typisch neureich... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß
    @nna

Einmal editiert, zuletzt von @nna (2. März 2010 um 10:04)

• Zitat

Original von @nna

Ich kann auch nur noch den Kopf schütteln über diesen Thread. So typisch neureich... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Was soll denn der Quatsch? :rolleyes: X(
    Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, da wir das Glück haben, in die BC upgeradet zu werden.

Da darf man doch mal fragen, was einen dort so schönes erwartet?

Und wenn andere die finanziellen Mittel haben, in der BC direkt zu buchen, warum nicht. Wenns nicht so sauteuer wäre, würden wir das sicherlich auch machen, aber ist nun mal nicht. :(

• @ Schneewie

Das hat gar nix mit den finanziellen Mitteln zu tun. Ich gönne jedem sein gefülltes Konto :D

Aber Fragen, wie nach der Zahnpasta in der BC kann ich nicht mehr nachvollziehen ;)

Und ich finde es reichlich arrogant, hier von der Eco als "Käfighaltung" zu posten. Alle Anmerkungen bezüglich der Limousine finde ich auch nur dekadent. Promi (Prommi :D) - Status wäre mir eher unangehm. Ist nicht meine Welt...

• Die Eco ist bei einigen Fliegern schon wirklich Käfighaltung.
    Sind mal mit Air-Berlin in die Domrep. geflogen - grausam eng :rolleyes:

Und wenn Limo-Service im Preis inbegriffen ist - why not? Immerhin zahlt man für BC ja auch ein Vermögen.

Wir selber fahren ganz normal mit unserem Auto zum Flughafen und mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel. :D

Wir haben auch nur Eco gebucht und bekommen halt das Upgrade - und darauf freuen wir uns, und da dürfen solche Fragen schon mal sein. :D

• Zitat

Original von Schneewie Wir haben auch nur Eco gebucht und bekommen halt das Upgrade

wie kam es eigentlich zu diesem geschenk, wenn man fragen darf ;)

reine neugier...

ich flog 1X in meinem leben BC - damals als delegation auf einladung des wirtschaftsministeriums. schoene sache, aber selbst wenn es nur 20% mehr als der ecoflug kosten wuerde waere es mir zu schade ums geld.

geschenkt wuerde ich auch nie nein dazu sagen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (2. März 2010 um 14:14)

• Hallo zusammen,

ich bin noch nie im Leben Business oder 1st geflogen. Ich fand diesen Thread aber interessant und teilweise amüsant. Wen das nicht interessiert, der muss das ja nicht lesen und sich darüber aufregen. Es wird hier niemand persönlich beleidigt, also was soll die Meckerei in einigen Beiträgen?

Viele Grüße, Eckart

• Wie bekommt man so etwas? Nun, wir hatten 2008 etwas Pech mit einem Emirates Flug in den Oman und haben hinterher an Emirates geschrieben, das vor Ort (Düsseldorf), das reine Chaos war und uns der arme Emirates Mensch leid getan hat.
    Dazu wollten wir unser Geld für das Abendessen zurück bekommen, welches uns zugesagt worden ist.

War halt ein freundlicher Brief an Emirates und die haben sich bedankt.

Netter Zug oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!