Was erwartet uns in BC bei Emirates?

• Zitat

Original von Eckart
    Hallo zusammen,

ich bin noch nie im Leben Business oder 1st geflogen.
    Viele Grüße, Eckart

Wir auch noch nie und daher wollte ich einfach mal ein wenig fragen.

Hat sich ja auch "gelohnt" denn das mit den Eintrittskarten für die Lounge kannte ich nicht. :)

Weiß es nur von der LH Lounge, das man da auf Vorzeigen seines BC-Tickets hineinkommt (sagt zumindest mein Chef immer).

• Zitat

Original von Schneewie Wie bekommt man so etwas? Nun, wir hatten 2008 etwas Pech mit einem Emirates Flug in den Oman und haben hinterher an Emirates geschrieben, das vor Ort (Düsseldorf), das reine Chaos war und uns der arme Emirates Mensch leid getan hat.
    Dazu wollten wir unser Geld für das Abendessen zurück bekommen, welches uns zugesagt worden ist.

War halt ein freundlicher Brief an Emirates und die haben sich bedankt.

Netter Zug oder?

na dann passt es doch - freut euch darauf, aber denkt daran: auch der naechste flug in der eco wird schoen - wenn das ziel DU heisst :D

bei uns war´s in 2008 der KEA camper. es regnete rein und wir haben das lediglich bei der abgabe des wagens angegeben. 35h spaeter zuahuse e-mails gecheckt und was war dabei: eine entschuldigung und ein voucher ueber 1 woche campermiete, gueltig bis ende 2010 (bei buchung von insgesamt mindestens 4 wochen).

• Hallo,

Das mit den Eintrittskarten kannte ich bis jetzt auch nicht.
    Bei uns reichte immer die Bordkarte ohne Eintrittskarten, sei es in Frankfurt, Zürich, Dubai, Perth oder Sydney.

Gruss
    René

• Zitat

Original von Outbackrider

na dann passt es doch - freut euch darauf, aber denkt daran: auch der naechste flug in der eco wird schoen - wenn das ziel DU heisst :D

bei uns war´s in 2008 der KEA camper. es regnete rein und wir haben das lediglich bei der abgabe des wagens angegeben. 35h spaeter zuahuse e-mails gecheckt und was war dabei: eine entschuldigung und ein voucher ueber 1 woche campermiete, gueltig bis ende 2010 (bei buchung von insgesamt mindestens 4 wochen).

Da sieht man, wenn man freundlich etwas "reklamiert", kommen einem viele entgegen. ;)
    Habe ich schon mehrmals im Privatleben erlebt. Sofort losmeckern bringt meist gar nichts.

Da fällt mir eine Story nochmals zu AUS ein.
    Hatten einen deutschen Voucher für den Sydney Explorer, den wir am Flughafen in Sydney gegen die Fahrtkarten eintauschen sollten.
    Jetzt war eben dieser Voucher in Deutsch und dann noch auf 2 Namen (ich habe einen Doppelnamen) und der gute Mann wußte damit niths anzufangen.

Ihm erklärt, gut wars.

Zuhause haben wir an DerTOUR geschrieben, das es doch etwas unglücklich ist, in einem reinen englischsprachigen Land einen Voucher in Deutsch auszustellen.
    Wir konnten es dem Angestellten noch klar machen, aber was würde ein Pauschaltourist sagen, der hofft, alles ist geregelt. :(

Sie fanden diesen Tip gut (ob sie ihn umsetzen werden wir jetzt im April sehen :D ) und Ende vom Lied war, das wir einen Gutschein von 200 Euro auf einen Mietwagen von DerTOUR bekamen, den wir egal wo einsetzen konnten.

Haben wir dann auch gleich im nächsten Urlaub auf Malle und dort gab es dann einen größen Wagen... :D

Man sieht, manchmal einfach auch nur mal einen Tipp schreiben. :P

• Bei Emirates haben wir immer beim einchecken die Einladungen bekommen, auf denen auch die Lounge eingezeichnet ist. Das macht auch Sinn, weil Fluggesellschaften nicht auf allen Airports eigene Lounges unterhalten sondern sich häufig eine Lounge mit einer anderen Gesellschaft teilen. Da ist dann klar, in welche Lounge man eingeladen ist.

Das mit dem e-ticket war bei uns (noch) nicht so, vor zwei Jahren hatten wir bei unserem letzten Flug noch normale, vom Reisebüro ausgestellte Tickets. Bei unserem upgrade per Meilen brauchten wir den Sticker.

Ach ja: Ich finde es ziemlich vermessen, es als dekadent zu bezeichnen, wenn wir unser Geld so ausgeben, wie wir es für richtig halten. Wenn wir bereit sind, uns mehr Platz und Komfort zu leisten, geht das nur uns etwas an. Und mal ganz ehrlich, die Bestuhlung in der Eco hat für mich entschieden was von Käfighaltung.

Die Abholung per Sixt-Limousine muß übrigens rechtzeitig vorher bei Emirates angemeldet werden, falls der Service bei einem Upgrade mit dabei sein sollte. Nähere Infos gibt es auf der homepage. Das Stretchteil war übrigens nur das eine Mal, weil gerade eine Hochzeitsgesellschaft abgeliefert worden war und der Fahrer frei und in der Nähe des Hotels war. DAS war dekadent, aber witzig!

2 Mal editiert, zuletzt von yanjep (2. März 2010 um 18:43)

• @ Yanjep

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, aber jetzt möchte ich doch was klarstellen:

Das BC-Fliegen finde ich absolut nicht dekadent und es ist wirklich eure Sache, für was ihr euer Geld ausgebt.

Dekadent finde ich nur Deine Schilderung bezügl. Holzklasse incl Zoll und der Limousine. Die hatte für mich was ziemlich abwertendes.

Wir sind auch schon BC geflogen und es ist ohne Zweifel angenehmer. Uns ist es allerdings eher peinlich, wenn man an den Wartenden vorbeigeht und überall bevorzugt wird.

• Zitat

Original von @nna Dekadent finde ich nur Deine Schilderung bezügl. Holzklasse incl Zoll und der Limousine. Die hatte für mich was ziemlich abwertendes.

das ist auch noch ok, obwohl es mir wie dir peinlich waere OHNE kind vorbeizuhuschen. durch kind kommen wir eh in die gleiche kategorie ;)

was mir aber ebenfalls nicht gefallen hat war der viehvergleich der ecopassagiere von wegen kaefighaltung.

ansonsten darf jeder buchen was er will und ausgeben wieviel er will. der eine goennt sich klamottenlabels, der andere BC und wieder ein anderer legt wert auf lebensmittel vom delishop.

• Um das nochmal klarzustellen (und meine Schreiberei zu dem Thema abzuschließen):

Ich habe keinesfalls die Passagiere in der eco mit Vieh verglichen. Kein Passagier kann etwas dafür, wenn die Linien in der eco soviele Sitze in den Flieger einbauen, wie irgend geht. Der Seitenhieb ging in Richtung der Fluglinien, die im Hinblick auf die Auslastung nach meiner Ansicht ohne Rücksicht immer mehr Reihen einbauen und denen es egal ist, ob die Passagiere den Flug einigermaßen bequem überstehen. Siehe z.B., daß sich einige Linien die Plätze am Notausgang extra versilbern lassen.

Und die Möglichkeit der Limousine ist nicht abwertend, sondern war lediglich ein Tip in Richtung der Threadstarterin, weil Emirates damit nicht offensichtlich rüberkommt sondern man schon ein bißchen auf der homepage danach schauen mu0.

Und wir drängeln uns auch nicht vor, sondern können lediglich eher aussteigen und unser Gepack eher bekommen. Das ist eben im Preis mit drin.
    Beim Einsteigen sind Leute mit Kindern oder ältere / gehandikapte Leute mit eco-Ticket sowieso gleichgestellt und dürfen auch als erste in den Flieger. An der Security sind dann wieder alle gleich....

Wenn meine Postings abwertend klingen sollten, tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür in aller Form. Online kommt ja manches anders rüber als es gemeint ist.

Einmal editiert, zuletzt von yanjep (2. März 2010 um 19:47)

• Zitat

Original von yanjep Online kommt ja manches anders rüber als es gemeint ist.

right und was mich angeht damit geklaert :]

• Zitat

Original von yanjep

Und die Möglichkeit der Limousine ist nicht abwertend, sondern war lediglich ein Tip in Richtung der Threadstarterin, weil Emirates damit nicht offensichtlich rüberkommt sondern man schon ein bißchen auf der homepage danach schauen mu0.

.

Kann ja mal auf der HP nachschauen, ob es vielleicht auch für uns gelten könnte.
    Schön wäre es nur, für die Fahrt von flughafen in Melbourne zum Hotel, da braucht man sich nicht um Taxi und Co kümmern, obwohl das ja auch noch zu verschmerzen wäre. :D

• Bei mir ebenfalls!
    Ich fand auch nur die bemerkungen zur "kaefighaltung" u. Limo reichlich dekadent.
    Die wenigsten haben das geld fur BC u. die lust das geld fuer eine nacht im luxus zu spenden, so wie ich.
    Der "aufpreis" fuer so einen BC flug ( b.t.w. Bc = Before Christ) waere es mir nicht wert, aber jedem das seine. Ich amuesiere mich nur wenn sich die Business Class fuer soviel geld dann ganz vorne anstellen darf, well done. 8)
    Also nix fuer ungut und guten flug schneewie, geschenkt wuerd ich auch nicht nein sagen! :D

• Zitat

Original von rockie

Also nix fuer ungut und guten flug schneewie, geschenkt wuerd ich auch nicht nein sagen! :D

...und genau deshalb bin ich ja so gespannt und will einfach alles wissen, nicht damit ich vielleicht etwas verpasse oder übersehe..... :D

• wie geht der urlaub nach dem hotelaufenthalt in melbourne eigentlich weiter? camper oder weiterhin hotel?

ich frage nur, weil du die limousine vom airport zum hotel ansprichst. die taxikosten dafuer sind bei manchen campervermietern inkludiert, wenn man die all inc versicherung bucht.

• Zitat

Original von Outbackrider
    wie geht der urlaub nach dem hotelaufenthalt in melbourne eigentlich weiter? camper oder weiterhin hotel?

ich frage nur, weil du die limousine vom airport zum hotel ansprichst. die taxikosten dafuer sind bei manchen campervermietern inkludiert, wenn man die all inc versicherung bucht.

Wir übernehmen am nächsten Tag eine SUV von Europcar.
    Dann geht es ab auf die GOR :]

• In diesem Zusammenhang vielleicht noch interessant: KLICK und gedanklich die "Cabin Flown: Business" Beiträge filtern.

Die (auch auf anderen Sites) schon sehr auffallende Häufigkeit von negativen Bewertungen bezüglich Sitzkomfort und insbesondere schlechter gewordenenem Bordservice haben mich jedenfalls bewogen, von Emirates als Option (Economy) für meinen nächsten Trip DU abzusehen. :(

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (5. März 2010 um 18:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!