Ist diese Tour überhaupt machbar ( Zeit und Temperaturen )

  • JaJa endlich habe ich meinen Mann soweit!
    Nachdem wir einen Zeitungsartikel über das größte Pferd der Welt in Sydney gelesen haben und er sagte, wenn wir mal wieder da sind nehmen wir es mit, hab ich natürlich gleich die Ohren aufgemacht und ihn darauf festgenagelt! FREU FREU
    Tja ist zwar noch lange hin, aber egal ! Vorfreude ist die größte Freude.
    So also mein größter Traum ist Silvester in Sydney!

    Somit wäre als das schon einmal geritzt, ok erst 2012! Aber egal
    Dann dachte ich erst man könne über den Nullarbor aber jetzt bin ich hier noch auf eine andere Idee gestoßen!

    Sydney – Adelaide per Flug
    Von Adelaide über Cooper Pedy zum Uluru
    Über die GCR nach Laverton
    Laverton – Esperance
    Esperance - Albany
    Perth

    Machbar in 30 Tagen???? Zumal es dann im Outback auch wahnsinnig heiß ist.
    Oder doch eher den Süden wie geplant über Flug nach Melbourne, GOR, Adelaide Nullabor - Perth

    Ja ich weiß natürlich braucht man für Aussi mehr Zeit aber die haben wir leider nicht!
    Muss man halt ein 4tes Mal wieder kommen!

    2003 ) Cairns bis Sydney
    2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
    2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
    28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
    Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)

  • Hallo,

    also SYD zu Sylvester würde ich mir nicht antun. Unterkunft ist unverhältnismäßig teuer. Man kann gut in 14 Tagen von SYD nach MEL fahren und viel auf dem Weg mitnehmen. dann noch einmal gut eine Woche bis ADL. Dann würde ich mir aber nicht antun, weiter zu fahren, sondern fliegen. Entweder direkt nach PER oder nach ASP und von dort aus nach PER.

  • hallo mahalia,
    die tour ist meines erachtens so machbar. ich habe sie im prinzip von west nach ost 2005/2006 (november - märz) gemacht.
    wir starteten in perth und nach notwendigen familienbesuchen im südwesten fuhren wir von pemberton (karriwälder, unbedingt besuchen) über albany (walfangstation und vorher treetop walk in denmark) nach esperance, von dort dann über norseman nach coolgardie und kalgoorly in die goldfelder weiter nach leonora, laverton, uluru, alice und über den plenty highway an die ostküste, runter bis melbourne und über den nullabor zurück nach perth.
    es war verdammt heiß und entsprechend hatten wir immer viel zu trinken dabei, außerdem viel sonnenschutz, breitkrempige hüte und bei ausflügen immer genügend wasser mit.
    an den olgas war damals (zu weihnachten) der große walk gesperrt, weil es einfach zu heiß war. im kings canon hatten wir am aufstieg um 08.30 schon 42°C - und dann wurde es richtig warm!
    für die great central road solltet ihr einen 4wd haben. ein vermieter wird euch nicht mit einem 2wd diese strecke erlauben - ist auch nicht sinnvoll.
    außerdem braucht ihr zwei permits für zwei aboriginal communities, die es zu passieren gilt.
    auf der strecke gibt es bis laverton genügend roadhouses. ihr solltet nur tagsüber fahren, da ab der dämmerung mit vielen nachtaktiven tieren zu rechnen ist, auf der great central sogar mit kamelen. am besten von roadhouse zu roadhouse und vorher über die öffnungszeiten informieren.
    zeitlich müßte das gut hinkommen.
    über sylvester und sydney gibt es hier schon enstprechende ausführungen, einfach über die suchfunktion die entsprechenden beiträge suchen.
    ciao
    michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!