Moin Moin,
man findet ja immer Gründe etwas aufzuschieben, aber nun läßt sich nix mehr aufschieben. Ich muß das Packen vorbereiten. Nun stehe ich vor unseren Schränken und mir schießen Gedanken durch den Kopf, wie: soll es mit, oder laß ich es hier, weil vielleicht irgendeine Quarantäne Vorschrift dagegen spricht.
Da ich den Wald vor lauter Bäumen zur Zeit manchmal nicht sehe, bitte ich die Spaßvögel, mal ernst zu bleiben, damit schont Ihr zumindest mein etwas dünnes Nervenkostum
Mitnehmen oder nicht ?
1. schöne Keksdosen
2. Weihnachtsdeko aus Stoff (Weihnachtsmannmützen) und Baumkugeln (alles abwaschbar)
3. Dekogegenstände aus Holz wie Boomerang, Didgeridoo, Holzschalen
4. Großes Ölbild
5. Kunststoff- bzw. Stoffblüten ( sind auf Leinwandrahmen geklebt )
Und wie würdet Ihr Fotoalben verpacken, damit sie gegen Feuchtigkeit geschützt sind?
Falls mir noch mehr einfällt, melde ich mich wieder. Vielen Dank für Eure Meinung.
LG
Bille
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten, dann pack ich das Dekozeug doch mal ein. Allerdings habe ich für das Holzzeug (Didgeridoo und Boomerang etc.) keine Zertifikate oder so was.
Ich habe gestern dann mal ein paar dokumentierte Lebensjahre durch den Schredder gejagt, dass mir jetzt noch die Ohren klingeln. Ich wollte eigentlich im Handgepäck nur einen schmalen Ordner mit ein paar Versicherungsdokumenten und Zeugnissen mitnehmen. Habt Ihr auch soweit alles entsorgt?
6. Stammbuch in den Container oder Handgepäck? Fragt da in Australien jemand nach? Centerlink oder so?
7. Und die Fritzbox? Kann man die in Australien eigentlich gebrauchen?
8. Und dann habe ich hier noch eine geschlossene Flasche teuren Rum, super lecker, aber vor Abflug nicht mehr zu schaffen und ins Gepäck paßt die auch nicht. Container und deklarieren?
LG
Bille
Hallo,
hier kommt der nächste Teil mit Fragen:
9. Senseo Kaffeemaschine ? Gibt es Pads in Australien?
10. Moorwärmflasche ? (Ist zumindest eine moorige Pampe drin und die wird im Heißwasserbad aufgewärmt)
11. Kork- und Bambusuntersetzer?
12. Buchstützen aus Sandstein ?
Bin schon auf Eure weiteren Antworten gespannt, vielen Dank.
Bille