Hallo,
ich bin alleinerziehende Mama mit einer fast 4 jährigen Tochter. Ich habe selbst von 2003-2006 in Sydney gelebt. Lebe seitdem aus privaten Gründen in München und habe nun ein Jobangebot aus Sydney inkl. Sponsorship bekommen.
Soweit ist alles super. Nun ist Child Care in Australien ja bekanntlich sehr teuer und mit einem Jahreseinkommen von Gross $42000 keinesfalls zu bezahlen. Kinder können mit 5 Jahren zur Schule und meine Tochter wäre mit Beginn des nächstes Schuljahres Jan 2011 4 1/2 Jahre. Wie ist der Stichtag (April?) und sind die Schulen staatlich finanziert? Kennt jemand die German International School in Sydney? Wie hoch sind die Kosten dort und gibt es Zuschüsse?
Ich habe schon rausgefunden, dass es Benefits für Permanent Sponsored Visa Holder gibt, aber selbst der Zuschuss wäre noch nicht genug, deshalb denke ich daran, erst rüberzugehen, wenn meine Tochter schulreif ist.
Hat jemand vielleicht die selben Probleme und kann mir Infos geben?
Bezüglich der German International School, die ist ja von Deutschland anerkannt. Bedeutet das, dass die Kosten getragen werden, als wenn sie hier in Deutschland zur Schule gehen würde?
Vielen Fragen und hoffentlich genauso viele Antworten.
Danke
Wirbel