Liebe Leute,
ich reise Anfang Februar 2011 bis Anfang April 2011 für 8 Wochen das erste Mal nach Australien und möchte nun meine Reise grob planen.
Ich werde alleine und wenn möglich ohne Mietwagen reisen. Backpacking klassisch.
Die Planung soll auch grob bleiben, weil ich gerne flexibel bleiben möchte und mich nicht starr an eine Tour halten will.
Allerdings möchte ich auch viel vom Land sehen und unterschiedliche Eindrücke bekommen (Strand, Surfen, Tauchen, Outback, Wandern, Stadt usw.)
Meine Reise startet und endet leider in Sydney, weshalb ich ohne Inlandflug wohl nicht auskommen werde.
Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt:
Anfang Februar
1. Woche - Sydney bis Brisbane
2. Woche - Brisbane bis Fraser Island
3. Woche - Fraser Island bis Whitsunday Island
4. Woche - Flug von Mackay nach Adelaide
5. Woche - Adelaide und Kangaroo Island
6. Woche - Adelaide / Outback
7. Woche - Adelaide bis Sydney
8. Woche - Sydney und Umgebung
Anfang April
Was meint ihr dazu?
Ich bin mir unsicher ob ich an der Ostküste nicht zuviel reingepackt habe. Stress soll unbedingt vermieden werden.
- Welcher Abschnitt an der Ostküste ist denn zu der Zeit (Feb-April) zu empfehlen, sollte ich mich vielleicht auf den Abschnitt Sydney – Brisbane konzentrieren oder ist der Abschnitt nördlich von Brisbane attraktiver?
- Von Adelaide nach Sydney: ist die Route über Melbourne sinnvoll oder sollte ich mich lieber landeinwärts bewegen? Was gibt’s da zu sehen?
Vielen lieben Dank für eure Tipss und Kommentare!!!!
Simon