tour zum great barrier reef ab cape york peninsula

• hi, hab eine Frage zum Schnorcheln am Great Barrier Reef:
    wer von Euch hat Erfahrungen mit Schnorchel-Touren von der Cape York Halbinsel aus? gibt es z.B. auch Tour-Anbieter ganz im Norden der Halbinsel?

• Nördlich von Cooktown sind mir keine solche Angebote bekannt, geschweige denn Küstenorte welche als Ausgangsbasis für solche Touren ins GBR überhaupt in Frage kommen könnten!

In Bamaga/Seisia gibt's keinerlei Schnorchel- und Tauchangebote, in diesen Gewässern würde sich eh kein normaler Mensch ins Wasser wagen (zu viele Schnappi's). Die Tourangebote dort beschränken sich mehr oder weniger auf's Fischen sowie Ausflüge nach Thursday und Horn Island.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Angenommen Du meinst immer noch vor Ort gebuchte Kurzausflüge:

Weipa: Die Halbtages-Tour durch den Ort und die Bauxit-Mine ist dort ein Muss, praktisch deswegen nimmt man schliesslich den Umweg dorthin auf sich.
    Laura: Die geführten Touren zu den öffentlich nicht zugänglichen Rock Art Sites sollen auch sehr gut sein (keine eigene Erfahrung)

Das restliche Tourangebot habe ich bereits weiter oben erwähnt... ok, Barramundi Fischen könnte man auch noch in Weipa. Aber damit hat sich's mehr oder weniger bereits!

Irgendwie bezweifle ich etwas, ob Du die Gegend richtig einschätzest... In erster Linie geht's dort darum, die nach wie vor sehr isolierte Gegend auf eigene Faust als Selbstfahrer zu erforschen, sofern man sich nicht einer geführten 1-Wochen-Tour von Cairns aus anschliesst.

Tauchen, Schnorcheln, Wildwasserfahren, Fallschirmspringen, Reiten, Quad-Fahren, Jet-Ski, Kayaking, Bungy, Gleitschirm, etc, etc. ... all dies muss definitiv in Cairns gebucht werden!

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• hi Bluey,
    nein, ich meinte nur Schnorchel-Touren zum Great Barrier Reef. Alles andere gucke ich mir auch lieber ohne Guide an. Du schreibst jetzt, dass Schnorchel-Touren nur von Cairns aus gebucht werden können, in Deiner 1. mail hattest Du aber auch Cooktown erwähnt?

• Hallo Evelyn,

in Cooktown gab es mal eine Firma, die Tauchkreuzfahrten angeboten hat, aber das Boot ist verkauft worden.

In Cooktown kann man ansonsten ganze Boote chartern - vorwiegend Boote, die zum Fischen benutzt werden (ist aber nicht ganz billig).

Ansonsten gibt es keine Schnorchel-Fahrten ans Riff ab Cape York Halbinsel.

Wenn du an der Cape York Halbinsel schnorcheln oder Tauchen willst, könntest du dich einer Tauchkreuzfahrt ab Cairns anschließen, zB mit Taka. Kostenpunkt: ab ca. $1230 / ca. 880€.

Mehr dazu hier:

auf Englisch: taka.com.au

auf Deutsch: http://www.tropicaltravelservice.de/tauchen-austra…t_cns-dc130.php

Wenn du nur einen Tag schnorcheln möchtest, wäre es wahrscheinlich sinnvoller, wenn du einen Ausflug ab Port Douglas unternimmst.

Viele Grüße,

Bianca

• hallo Bianca,
    danke schön für Deine Antwort! Ich habe jetzt im Internet ein Tourangebot mit "Rum Runner" von Cape Tribulation aus entdeckt. Gibt es das inzwischen vielleicht nicht mehr?
    viele Grüße,
    Evelyn

• hallo,
    zählt man denn Cape Tribulation bereits zur Cape York Halbinsel? Für mich ist dies eher "Umgebung Port-Douglas, Cairns".

Gruss
    Roger

Einmal editiert, zuletzt von hamo (22. Oktober 2010 um 13:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!