Hallo zusammen,
Ich plane am 17.03 bis ca. 01.05.11 wieder nach Australien zu gehen. Ich miete sehr wahrscheinlich einen Britz Challenger - warte noch auf ein Angebot.
Strecke ist eben grob von Adelaide nach Darwin, wobei Hauptteil eben Flinders, Strzelecki, Birdsville, Oodnadatta, Simpson, West and East MacDonnels sein werden. Die letzten 10-12Tage gehts über die Tanami nach HallsCreek und Fritzroy auf die GibbRiver zu den MitchellFalls. Dann vielelicht je nach Zeit GregoryNP und Kakadu. Ich weiß, dass die Zeit eigentlich so 2Wochen zu früh ist, geht aber auf Grund des 95sten meiner Oma nicht anders.
Was denkt Ihr darüber - ist der Norden + Zentrum um AliceSprings schon befahrbar (klar Sicherheit gibst keine) oder ist das eher die Ausnahme, dass Tracks offen sind. Habt Ihr Erfahrungen im Norden+Zentrum in der Jahreszeit? Ich will halt gerne den Norden bei der "Auferstehung" nach der WetSeason erleben, wenn alles blüht und erwacht. Ich kenns ja eher karg von meiner letzten Tour im Okt 2008 ( Darwin- Litchfield-Kakadu-Gregory-BungelBungel-GibbRiver-Broome-Pilbara-MtAugustus und weiter dann in Richtung Perth) , wobei in der BuildUp die Luftfeuchtigkeit ja auch schon ansteigt und alles etwas "grüner" wird. Ich war bis letzt Woche überzeugt, dass das im April kein großes Thema mehr ist im Norden und Zentrum, aber jetzt war aber in einem MitwagenAngebot von TCC und Boomerang der Hinweis, dass die Reisezeit etwas zu früh ist und eventuell einige Tracks geschlossen sein können - klar die sichern sich auch ab, aber ganz ohne Grund schreiben die das auch nicht rein.
Bin auf Eure Einschätzung sehr gespannt
Viele Grüße Tim