Reiseanbieter für Australienreisen

• Hallo,

ist das das richtige Unterforum?

ich möchte ende 2011 nach Australien reisen.
    Nun war ich im Reisebüro und hab nach Katalogen gefragt, dort wurde mir ein DerTour Katalog gegeben - der ist sehr gut, enthält verschiedene Touren und Bausteine zum Zusammenstellen.

Ich würd aber gerne ein bisschen vergleichen, daher meine Frage:

Welche Reiseanbieter außer DerTour haben Australienreisen im Angebot.
    (wir möchten mit Auto und Flugzeug reisen - nicht mit Reisebussen)

Vielen Dank.

• Hallo erstmal :)

Im selben Unterforum, nur ein paar Threads weiter unten, ist ein Thread von mir, indem ich mich nach auf Australien spezialisierte Reisebüros erkundige. Da waren einige gute Antworten dabei. Vielleicht findest du ja da was.

Katalogmäsig hab ich zuhause DerTour, Meiers und TUI durchgewälzt.
    Und mir danach meine Tour doch komplett selbst zusammengestellt :)

Ist halt schon seeehr aufwendig wenn man sowas das erste mal macht.
    Aber ich freu mich ja schon sooo ;)

• Hallo,

also ich stelle immer alles ganz individuell für Kunden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen. Ich kenne die Produkte auch fast alle persönlich und die Gegend vor Ort sowieso. Wenn Du in einem Katalog - egal, ob DerTour oder andere - blätterst und Dir etwas gefällt, dann weißt Du nie, welcher Leistungsträger sich dahinter verbirgt. DerTour steht zwar drauf, aber durchführen tut die Tour ein lokaler Anbieter. Bei Hotels ist es ähnlich: Ich biete vielleicht ein Hotel 50% teurer an, habe da dann aber eine ganz andere Zimmerkategorie im Auge als ein Billiganbieter. Es ist für einen Ersttäter unüberschaubar und man ist gut beraten, sich in erfahrene Hände zu begeben. Ein Reisebüro verteilt oft nur Prospekte nach dem Motto: Such dir was aus, da steht alles drin! Damit ist aber keinem geholfen.

• Hallo,

denke die meisten, so auch wir, planen die Reisezusammenstellung ja selbst. Allerdings braucht man eben jemanden der sich um Flüge kümmert und da und dort mal ein Hotel, oder Camper....

Klar könnte man auch selbst tun, aber es ist auch oft so das man nicht unbedingt billiger fährt und dazu noch die Arbeit hat.

Wir arbeiten jetzt das 5. Mal mit Australiatours in Kempten zusammen.

[Blockierte Grafik: http://www.tourconsult.com/_data/Bild301195.jpg]

Die Leute kann ich nur wärmstens empfehlen.

Die gibt es nicht nur in Kempten sonder auch hier >>>>

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Beste Grüsse Uwe

.

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Ozmania (5. Dezember 2010 um 18:55)

• Als ich das erste mal (weiblich und damals alleine) nach Australien geflogen bin, habe ich mich auch durch Kataloge, Busfahrpläne etc. gewühlt. Das ganze war mir dann aber viel zu mühselig. Ich habe das Zeug irgendwann in die Ecke geschmissen, habe einen Flug gebucht, vor Ort dann ein Auto und habe eine wunderschöne Rundreise gemacht. Komplett ohne Vorplanen, Vorbuchen oder andere großartige Vorbereitungen. Hat mir jedenfalls großen Spaß gemacht und war ein super Erlebnis. Ich habe einfach übernachtet, wo es mir gefallen hat, bin geblieben, wo es schön war und brauchte mir null Gedanken über Zeitpläne o.ä. zu machen. Tips zu Wanderungen und Sehenswürdigkeiten habe ich mir vor Ort in den Touristeninfos oder von Einheimischen im Pub geholt. Anreise Sydney, vier Wochen Zeit, Rückflug Sydney. Ich persönlich finde es auch schwierig, eine Route mit festen Stops in einem Land auszuarbeiten, in dem ich die örtlichen Gegebenheiten gar nicht kenne.

• Hallo,

da es aber Leute gibt, die sich vor Ort gut auskennen, kann man als Anfänger sehr viel optimieren. Übrigens: Hin nach SYD und von dort aus das Land auch wieder verlassen ist in 99% der Reisen immer eine schlechte Empfehlung.

Bei den Aussie Spezialists sollte man einen Ansprechpartner haben, der mindestens in der Theorie alles einmal durchgegangen ist und einige Prüfungen gemacht hat. Die Aussie Premium Spezialists müssen auch Erfahrungen vor Ort nachweisen.

• Zitat

Original von fcmfanswr

(wir möchten mit Auto und Flugzeug reisen - nicht mit Reisebussen)

Vielen Dank.

Möchtet ihr selbst fahren oder gefahren werden? In einer Gruppe oder allein?

Warum wollt ihr nach Australien? Was möchtet ihr genau wo sehen?

MfG
    Andreas

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

• G' day,
    uns wurde für die nächste (und somit 5. Australienreise :D ) in diesem Jahr hier : http://www.boomerang-reisen.de/ sehr gut geholfen. Vorab kannst Du Dir per Link auch einen Katalog bestellen.Da hast Du das gesamte Angebot im Überblick, oder Du schickst Deine Vorstellungen per e-mail und bekommst ein unverbindliches Angebot.
    Es war aber das erste Mal, das wir einen Reiseveranstalter zu Rate gezogen haben. Bislang habe ich (außer der Flüge, die habe ich im Reisebüro gebucht) alles alleine übers Internet gemacht und es hat immer alles gut geklappt . Dank auch der vielen Tipps aus diesem und einem weiteren Australienforum.
    Es ist allerdings auch mit sehr viel Arbeit und vielen Stunden "Internetarbeit" verbunden.
    Viel Spaß und Erfolg !

Einmal editiert, zuletzt von lexini (15. Januar 2011 um 17:31)

• Hi,
    schau mal hier:
    http://www.t-s-a.de/

habe jetzt meine Reise für März-Mai dort gebucht.
    Ich wohne am Bodensee und war erst in einem anderen Reisebüro in Lindau, in welchem ich meine Reise 2008 gebucht hatte. Aber der kam mir diesesmal sehr teuer vor, so habe ich mich hier und anderwo noch umgeschaut und TravelServiceAustralia empfohlen bekommen. Also ich da dann mal vorbeigefahren und mich informiert und tatsächlich für Flug (zwei Personen von FRA nach ADL und DAR nach FRA) und Britz4WDCamper (allInklusive) für 45Tage 1900Euro wenig gezahlt.

Die machen zu 80% Reiseangebote über Internet - der persönliche Kontakt war perfekt und auch die Übermittlung der Reisedaten per Mail super!

Viele Grüße Tim

• [quote]Original von Mr.Ozmania
    Hallo,

denke die meisten, so auch wir, planen die Reisezusammenstellung ja selbst. Allerdings braucht man eben jemanden der sich um Flüge kümmert und da und dort mal ein Hotel, oder Camper....

Klar könnte man auch selbst tun, aber es ist auch oft so das man nicht unbedingt billiger fährt und dazu noch die Arbeit hat.

Wir arbeiten jetzt das 5. Mal mit Australiatours in Kempten zusammen.

[Blockierte Grafik: http://www.tourconsult.com/_data/Bild301195.jpg]

Die Leute kann ich nur wärmstens empfehlen.

Wir wollten eigentlich mit einem anderem Anbieter buchen sind aber abgesprungen (siehe anderen Forumeintrag).mit Austaliatours in Kempten bzw hier in München haben wir nun Kontakt aufgenommen und schaun uns morgen mal die Möglichkeiten an.Lobenswert is jedenfalls das sowohl aus Kempten und auch aus München sofort ein rückruf bzw ein Mail kam als wir unsere Wünsche geäussert haben.

• und mal wieder hoch geholt:

Da wir nun demnächst Anfragen starten wollen, habe ich im Netz mal nach Australienspeziallisten geschaut. Selbst Fluglinen wälzen etc ist nichts für mich und die Zeit die man dafür aufbringen muss ist auch nicht zu verachten.
    Die letzte Reise 2007 haben wir mit Cruising Reisen gemacht und das war wirklich gut, aber leider haben die nicht beide Camper im Angebot.

Folgende Reisebüros bieten den Apollo Adventure Camper an und auch Boomerang Campers. Will mir deshalb für beide Camper Angebote einholen und dann entscheiden.
    ( die Kea Camper scheinen keine seitliche Markise zu haben, was ich sehr schade finde, drauf verzichten möchte ich nämlich nicht )

Gefunden habe ich:
    Australien-Individuell
    T.S.A
    Aussi-Tours

Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen sammeln können?

2003 ) Cairns bis Sydney
    2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
    2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
    28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
    Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)

• Von unseren 11 Australienreisen haben wir die letzten sieben über Corinna Rückle von TSA gebucht. Ebenso unsere Namibia Reise letztes Jahr. Waren da immer sehr zufrieden. Gute Kenntnis des Landes, hilfsbereit und immer freundlich.

• Hi, wie schon geschrieben - TSA am Bodensee war perfekt und kann ich nur empfehlen. Die nächste Reise 2012 geht wohl auch wieder mit denen - ratet mal wohin ;) :D

Viele Grüße Tim

Einmal editiert, zuletzt von Trose (22. September 2011 um 06:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!