Arbeiten ab 50

• Hallo,

Ich war bisher 9x in Australien. Als Kfz-Meister, viele Jahre Berufserfahrung bei Toyota, und noch echtes "Schrauben" gelernt, hat es mir viel Spass gemacht mit einem Landcruiser durch´s Land zu fahren.
    Immer wieder ( vor allem im Top End ) werde ich auf meinen Job angesprochen nach dem Motto " du wirst hier dringend gebraucht", oder " verstehe nicht, warum du hier nicht arbeiten darfst, du bist echt gesucht".

Ich habe Ersparnisse und möchte mal etwas länger reisen. Wäre schön, dann auch mal arbeiten zu dürfen, vor allem, wenn mein Job so gefragt zu sein scheint.

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, an eine Arbeitserlaubnis zu kommen als ein Arbeitgebersponsoring?
    Habe mal von einem state sponsoring gehört. Ist das auch altersabhängig?
    Ich möchte gar nicht unbedingt ewig in Australien bleiben, aber einige Jahre wäre schon nicht schlecht.

Oder gibt es einen Weg über Neuseeland?

Ich würde gern, wie es so viele in Australien ( oder erstmal NZ ) machen, im Wechsel reisen und arbeiten. Egal, wie entlegen der Ort auch sein mag, das ist völlig egal.

Vielen Dank erstmal für jede Antwort/Anregung.

(Übrigens, bin körperlich völlig fit, arbeite auch hier in D noch körperlich, weil es mir Spass macht.

LG
    manfel

Einmal editiert, zuletzt von manfel (5. Dezember 2010 um 22:48)

• Zitat

Original von christian1960
    Kannst Du als Werkstattbesitzer oder als Pächter einer solchen das Problem lösen ?

Als Werkstattbesitzer, also Selbstständiger, sind die Auflagen und Kosten zu hoch.
    Als Pächter: habe mich damit noch nicht beschäftigt. Gibt es das so überhaupt in DU?
    Hat jemand Erfahrung?

LG
    manfel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!