Februar und 3 Wochen zeit

• Hallo an Alle!!!
    Fliege Anfang Februar für drei Wochen nach Australien und treffe dort meine Tochter die auf Weltreise ist. Da ich keinerlei Erfahrung mit diesem Land habe benötige ich eure Hilfe.
    Wir wollen mit einem Wohnmobil 4 WD unterwegs sein, lieben die Natur (auf Städte leg ich keinen gesteigerten Wert) und sind leidenschaftliche Taucher. Für Tipps bezüglich Region, Route usw bin ich richtig Dankbar!!!

• Hallo Minnow und herzlich willkommen im Forum.
    Es wäre eventuell von Vorteil, wenn Du noch schreiben könntest, wo ihr landet.
    Dann wirst Du sicherlich viele Tipps und Erfahrungsberichte bekommen.
    Viel Spaß bei der Planung.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hi,

Du solltest genauer werden in denien Aussagen, dann kann man Dir zielgerichteter helfen.

Ab wann hast Du denn was 4WD WoMo? Mietest Du das Teil. Es ist so das man fast kaum noch ein 4WD braucht in Oz. Nur auf ganz speziellen Strecken.

1. Sydney Ostküste bis Harvey Bay, dann rüber nach Frasers Islans (4WD Pflicht)

http://ozmania.de/tour02-03.html

2. Sydney Flug nach Alice Springs. 4WD mieten und über Mac Donnels Ranges - Kings Canyon (Mareenee Loop) bis zum Uluru (Olgase nicht vergessen)

http://ozmania.de/tour04-05.html#Alle_Reiseberichte_2004

3. Mit normalem Womo weil auch günstiger (und für diese Strecke nicht nötig) über Melbourne bis Adelaide. Abstecher wenn zeitlich drin ins Barossa Valley oder Murray River Region.

http://blog.ozmania.de/bisherige-tour…tourenplan-0809

Ok, dann viel Spass beim Lesen und planen.

Beste Grüsse Uwe

• Hallo,

wenn ihr da unten seid, 10-20 Tage Tasmanien würde mir da einfallen.

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

• Hallo, so jetzt versuchs ich mal konkreter
    Flug ist noch nicht gebucht also bin ich da noch komplett offen. Meine Tochter reist da hin wo ich ihr bzw ihr vorschlagt. Rückflug ergo auch noch offen.
    Beim Auto war die Überlegung zum 4 WD, weil mich Landesinnere auch interessieren würde. Wollte ursprünglich die Ostküste hoch (Brisbane – Cairns) bin aber sehr am Zweifeln wegen der Regenzeit. Gebucht ist noch gar nichts, bin also für alles offen

• Hallo Minnow,
    dann würde ich Dir/Euch die Standard-Tour vorschlagen.

Ankunft in Syd. 2-3 Tage Aufenthalt.
    Entweder von dort aus, mit einem einfachen WoMo, die Ostküste hoch bis Cairns.
    Alternativ von Syd aus zum Red Centre Fliegen und dort einen 4WD mieten, oder eine 3-6 Tages-Tour buchen, im Roten Centrum.
    Dann Flug nach Brisbane und mit WoMo hoch bis Cairns oder Darwin.
    Für die Ostküsten-Tour benötigt man keinen 4WD. Diese sind auch sehr kostspielig. Wenn dann vllt. von Cairns aus einen mieten und von dort Outback Touren machen.
    Rückflug von Cairns oder Darwin.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo Minnow,

Sehr schön und abwechslungsreich wäre um diese Zeit eine Tour von Sydney
    über Melbourne nach Adelaide.

Dafür braucht Ihr nur ein 2WD Camper und würdet trotzdem sehr viel Natur und auch schöne Beach sehen.

Gruss
    René

• Hallo,

3 Wochen sind wenig Zeit. Ich würde 2 Tage SYD, dann Flug nach ASP, dort eine Tour mit Wayoutback für 5 Tage, Flug nach PPP und von dort über Airlie Beach und Undara nach Cairns, Tachen und am letzten Tag noch eine Regenwaldtour, bevor der Rückflug ist machen. Schon sind gut 3 Wochen um und Ihr habt von allen Dingen etwas gesehen.

• Erstmal vielen Dank an ALLE für die schnellen Tipps!!
    Da ich immer noch Bedenken habe wegen der Regenzeit ist mir folgende Überlegung gekommen:
    Die Tour in Perth – Broome.. oder kommt man in drei Wochen noch weiter hoch?
    Empfehlt ihr bei dieser Tour eine 4WD?
    Habt ihr eine Tourempfehlung evtl mit etwas Landesinneren?

• Erstmal vielen Dank an ALLE für die schnellen Tipps!!
    Da ich immer noch Bedenken habe wegen der Regenzeit ist mir folgende Überlegung gekommen:
    Die Tour in Perth – Broome.. oder kommt man in drei Wochen noch weiter hoch?
    Empfehlt ihr bei dieser Tour eine 4WD?
    Habt ihr eine Tourempfehlung evtl mit etwas Landesinneren?
    ..oder ist es Wettertechnisch egal West oder Ostküste?? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!