Australien Reise ab 15. Dezember 2010 ;-)

• Liebe Freunde aus dem Forum, liebe Australienfan's

es ist kaum zu glauben das es schon wieder 2 Jahre her ist, und ein neuer Australien Tripp kurz bevorsteht. Wir bleiben unserem 2-Jahres Zyklus treu und nachdem wir letztes Jahr Thailand für 7 Wochen unsicher gemacht haben, zieht es uns einfach wieder in unser "Traumland" Australien.

Na ja, wie ihr alle wisst und auch spürt haben hier in Deutschland die kalte Jahreszeit, wir mögen keinen Winter mehr und mieses Matschwetter und da es dieses Jahr auch keinen Sommer gab, was liegt näher als sich in sonnige Gefilde zu begeben.

[Blockierte Grafik: http://blog.ozmania.de/frasers/Patrol_Beach_U_J-800x600.gif]

Das heißt im Klartext, Judith & ich verziehen uns ein paar Wochen.... nach Australien, das 5. Mal und es ist wie immer für uns etwas ganz besonderes.

Mein letzter Arbeitstag ist hinter mir, Judith muss noch einen Tag kämpfen, dann starten wir Mittwoch (15.12) nach Singapur, hoffentlich macht uns der nervige Winter keinen Strich durch die Rechnung bzgl. Schnee oder Vereisung etc.

Hier ein kurzer Tourenverlauf:
    ----------------------------

- Nach 3 Tagen auf der Insel Sentosa geht es über Perth (3 T) nach Cairns (mit kurzem Zwischenaufenthalt am Ayers Rock)

- Nach 2 Tagen Cairns sind wir anschliessend auf einer 8-tägigen Wohnmobiltour in den Tablelands unterwegs, rechtzeitig in Carins zurück um in dieser Stadt, mit leicht asiatischem Einschlag und viel Flair, Silvester zu feiern.

- Gut ausgeschlafen geht es am 02. Januar weiter per Flieger nach Adelaide um 2 Tage die Stadt zu geniessen, bevor wir uns wieder auf Achse begeben.

Unsere 14 tägige Wohnmobil-Tour soll uns durchs Hinterland über Barossa Valley / Murray River Region entlang des legändären Murray Rivers bis in dessen Quellgebiet, die Snowy Mountains führen. Dann weiter durch die Blue Mountains Richtung Küste, an der Ostküste entlang und schlussendlich Abgabe des Campers in Brisbane.

Das besondere an der Tour ist, das wir doch etwas weg von den üblichen Touristenstrecken unterwegs sind und das ist die Würze ;)

Ausserdem können wir unsere Freunde in Mooroopna besuchen (Party) das liegt (fast) auf dem Weg, wird mal wieder Zeit nach 2 Jahren. Ausserdem haben die einen klasse Golfplatz ;)

- Wo könnte man anschliessen schöner den Urlaub ausklingen lassen?

Natürlich in Noosa Heads, das tun wir ganze 11 Tage lang, evtl. ist noch ein Trip nach Frasers Island drin, aber doch wohl eher Pool, Boot fahren, angeln, lecker Seafood essen, grillen mit Freunden….. OK ich hör jetzt auf…..

Wer Lust hat, schaut mal vorbei unter: http://blog.ozmania.de

Hier findet Ihr alle Einzelheiten zu der Reise und natürlich wie gewohnt "Live" Reiseberichte. Wir freuen uns über den Ein- oder anderen Kommentar, auch gerne über konstruktive Kritik direkt im Blog am liebsten, dann spüren wir auch das "Leben" vorhanden ist ;)

Euch allen und Euren Familien eine schöne beschauliche Adventszeit, frohe Weihnachten wer es feiern will, und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.

Wir freuen uns auf ein "Wiederlesen" im Jahr 2011.

Liebe Grüsse,

Judith & Uwe

5 Mal editiert, zuletzt von Mr.Ozmania (14. Dezember 2010 um 02:16)

• Hallo,

kann Eure Abneigung gegen den Winter verstehen, war selbst die ersten 6 Mal als Tourist in Australien immer über Weihnachten und Neujahr für 6-7 Wochen unterwegs, bevor ich mit AUSTRALIA Connections vor 15 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht habe.

Ein paar kritische Anmerkungen sein aber nach 25 Aufenthalten in Australien erlaubt, hoffe ich. Stopover in Asien: No go, Zeit für Australien kann man nicht genug haben. Ein bischen viel Hin und Her bei der Reise, würde ich sagen. Auch wenn ich verstehe, dass am Schluss die Entspannungsphase an der Sunshine Coast schön ist, würde ich mich doch vom Roten Zentrum nach BNE und dann nach CNS bewegen, um von dort dann nach Hause zu fliegen. Noosa finde ich immer gut für einen Besuch, aber wohnen tue ich lieber in Mooloolaba. Ich habe auch anderes ausprobiert, aber komme immer wieder auf den ursprünglichen Ansatz zurück und meine Kunden danken es mir.

Wenn Ihr durchs Landesinnere an Mildura vorbei kommt, dann unbedingt eine Tour in den Mungo NP machen. Harry Nanya Tours ist ein super Aboriginalunternehmen und Graham macht einen richtig Guten Job. Gruß von mir, er ist ein guter Freund!

• Hi Judith und Uwe,

dann einen schoenen abwechslungsreichen Urlaub - und South East Queensland wird sich dann bemuehen, Euch einen sonnenreichen Abschluss in Noosa zu bereiten! - Versprechen kann man das allerdings heutzutage nicht mehr!

Gute Reise, und bis dann im Blog
    Susanne und Uwe

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Als erstes mal: nochmals an dieser Stelle: Gute Reise :)
    Hört sich nach einem tollen Urlaub an!

Zitat

Original von Bernd Koss

Wenn Ihr durchs Landesinnere an Mildura vorbei kommt, dann unbedingt eine Tour in den Mungo NP machen. Harry Nanya Tours ist ein super Aboriginalunternehmen und Graham macht einen richtig Guten Job. Gruß von mir, er ist ein guter Freund!

Und dann: Beim lesen dieses Abschnittes kommt mir die Frage, ob man da derzeit überhaupt lang kann. Irgendwie werde ich aus den Wetternachrichten bzw Flutwarnungen nicht ganz schlau, vor allem wenn man zwischen Adelaide und "Sydney" (Blue Mountains) und über Snowy Mountains fahren will???? Kann mir das mal einer erklären bitte???

• Hallo,

ihr macht es richtig, nur weg hier. Nach 1 1/2 Stunden Dienstkarre freischippen (festgefahren im Schnee) habe ich nun endlich Feierabend und will auch nur noch weg. Leider muss das noch warten............. :baby: :baby:

Euch ne wunderschöne Reise und möge alles gut gehen.

VIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEL SPAß!!

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

• Zitat

Original von Mr.Ozmania
    Hi Jessie,

Siehst Du da als Fachfrau ein Problem? Wo gibt es Flutwarnungen? Habe mich erhrlich gesagt noch nicht informiert. Die Route ist ja immer änderbar und ich möchte die Situation vor Ort klären.

Nix Fachfrau - :( wir wollten die Strecke nur auch zur gleichen Zeit fahren, in umgekehrter Reihenfolge, aber nach all den Flutwarnungen im Hinterland haben wir unsere Reisepläne gecancelt. Natürlich nagt jetzt immer die Frage, ob man hätte doch fahren können.....

Guten Flug und ich bin gespannt auf euren Bericht, auch wenn das heissen kann, das wir umsonst zu Haus geblieben sind ;)

• Vielen vielen Dank Gerhard,

hoffe ihr habt wenigstens ein paar sonnige Tage und nicht zu viel Frost.

Liebe Grüsse Uwe & Judith

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!