Liebe Freunde aus dem Forum, liebe Australienfan's
es ist kaum zu glauben das es schon wieder 2 Jahre her ist, und ein neuer Australien Tripp kurz bevorsteht. Wir bleiben unserem 2-Jahres Zyklus treu und nachdem wir letztes Jahr Thailand für 7 Wochen unsicher gemacht haben, zieht es uns einfach wieder in unser "Traumland" Australien.
Na ja, wie ihr alle wisst und auch spürt haben hier in Deutschland die kalte Jahreszeit, wir mögen keinen Winter mehr und mieses Matschwetter und da es dieses Jahr auch keinen Sommer gab, was liegt näher als sich in sonnige Gefilde zu begeben.
[Blockierte Grafik: http://blog.ozmania.de/frasers/Patrol_Beach_U_J-800x600.gif]
Das heißt im Klartext, Judith & ich verziehen uns ein paar Wochen.... nach Australien, das 5. Mal und es ist wie immer für uns etwas ganz besonderes.
Mein letzter Arbeitstag ist hinter mir, Judith muss noch einen Tag kämpfen, dann starten wir Mittwoch (15.12) nach Singapur, hoffentlich macht uns der nervige Winter keinen Strich durch die Rechnung bzgl. Schnee oder Vereisung etc.
Hier ein kurzer Tourenverlauf:
----------------------------
- Nach 3 Tagen auf der Insel Sentosa geht es über Perth (3 T) nach Cairns (mit kurzem Zwischenaufenthalt am Ayers Rock)
- Nach 2 Tagen Cairns sind wir anschliessend auf einer 8-tägigen Wohnmobiltour in den Tablelands unterwegs, rechtzeitig in Carins zurück um in dieser Stadt, mit leicht asiatischem Einschlag und viel Flair, Silvester zu feiern.
- Gut ausgeschlafen geht es am 02. Januar weiter per Flieger nach Adelaide um 2 Tage die Stadt zu geniessen, bevor wir uns wieder auf Achse begeben.
Unsere 14 tägige Wohnmobil-Tour soll uns durchs Hinterland über Barossa Valley / Murray River Region entlang des legändären Murray Rivers bis in dessen Quellgebiet, die Snowy Mountains führen. Dann weiter durch die Blue Mountains Richtung Küste, an der Ostküste entlang und schlussendlich Abgabe des Campers in Brisbane.
Das besondere an der Tour ist, das wir doch etwas weg von den üblichen Touristenstrecken unterwegs sind und das ist die Würze
Ausserdem können wir unsere Freunde in Mooroopna besuchen (Party) das liegt (fast) auf dem Weg, wird mal wieder Zeit nach 2 Jahren. Ausserdem haben die einen klasse Golfplatz
- Wo könnte man anschliessen schöner den Urlaub ausklingen lassen?
Natürlich in Noosa Heads, das tun wir ganze 11 Tage lang, evtl. ist noch ein Trip nach Frasers Island drin, aber doch wohl eher Pool, Boot fahren, angeln, lecker Seafood essen, grillen mit Freunden….. OK ich hör jetzt auf…..
Wer Lust hat, schaut mal vorbei unter: http://blog.ozmania.de
Hier findet Ihr alle Einzelheiten zu der Reise und natürlich wie gewohnt "Live" Reiseberichte. Wir freuen uns über den Ein- oder anderen Kommentar, auch gerne über konstruktive Kritik direkt im Blog am liebsten, dann spüren wir auch das "Leben" vorhanden ist
Euch allen und Euren Familien eine schöne beschauliche Adventszeit, frohe Weihnachten wer es feiern will, und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.
Wir freuen uns auf ein "Wiederlesen" im Jahr 2011.
Liebe Grüsse,
Judith & Uwe