Zwar ist das nicht ganz Australien, aber auch auf der suedlichen Halbkugel gelegen
War wer von euch schon mal in Suedamerika, in Bolivien?
Weil ich plane eine Reise ab Juni ca 2 Monate nach Suedamerika, mit dem Schwerpunkt Bolivien...
Da ich noch ganz am Anfang der Planung bin, dachte ich, vielleicht gibt es hier im Australienforum einige, die schon mal dort waren, und was empfehlen können (bzw von was abraten können)?
Wie gesagt, Bolivien ist der Schwerpunkt, Cochabamba, Sucre (evtl La Paz, Titcacasee) sind vorläufig schon mal Anreisepunkte, da ich dort welche kenne. Alles andere ist noch offen... keine Ahnung, ob und wie Suedamerika sich mit 4WD bereisen lässt, oder ob es besser wäre, von einem Punkt zum nächsten zu fliegen, und vor Ort jeweils sich einen passenden Wagen zu mieten?
Folgende Länder scheinen sonst noch attraktiv zu sein: Venezuela, Brasilien, Chile...
Ich habe schon nach einem Suedamerikaforum gegoogelt, bin aber nicht so richtig fuendig geworden: entweder sind die Foren recht inaktiv, oder werden nur von Mods unterhalten, oder haben nicht die passenden Infos...
Vielleicht kennt ja hier jemand auch ein gutes Suedamerikaforum, wo weitergeholfen wird (ich spreche leider weder spanisch noch portugiesisch ^^)?
Verplanten Gruss aus Helsinki
Nils