• Hey,
    ich werde also im Oktober die Nullarbor Plain fahren.
    Meine ungefähre Planung steht bis Ceduna.
    Kann mir jemand Tipps geben,was für Abstecher in Richtung Küste oder Landesinnere ich mit einem 2WD machen kann?Also geteerte Strassen.
    Gibt es Stellen wo ich an der Küste auch runterkomme an den Strand?
    Gibt es was auf das ich achten muss,ausser das ich nicht einschlafen sollte auf dieser kurvenreichen Strecke?
    Vielen Dank,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Ist schon eeeeeewig lange her, dass ich auf der Strecke unterwegs war.
    Damals haben wir einen ganzen Tag in Eucla verbracht, sind vom Roadhouse zur alten Telegrafenstation in den Duenen gewandert (da fuehrte damals ein dirt track runter, am Airstrip vorbei, jede Menge Emus und Roos...)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von daluk
    Ist schon eeeeeewig lange her, dass ich auf der Strecke unterwegs war.
    Damals haben wir einen ganzen Tag in Eucla verbracht, sind vom Roadhouse zur alten Telegrafenstation in den Duenen gewandert (da fuehrte damals ein dirt track runter, am Airstrip vorbei, jede Menge Emus und Roos...)

Haargenau das gleiche auch bei uns! Der beach ist auch nett in Eucla aber weit zu laufen (damals)

• Wir sind im Oktober die Null Arbor gefahren, da wir mit kleinen Kindern unterwegs waren, haben wir öfters angehalten (wo es halt ging) und haben uns die Küste angeschaut (ist signalisiert) - die ist wunderwunderschön und mit etwas Glück kann man dort sogar Wale sehen. Wir haben keine gesehen, aber die Saison war da auch schon fast vorüber.

Ansonsten fand ich die Strecke eher uninteressant, wir haben von Whyalla aus bis nach Norseman drei Tage gebraucht.
    Und, denk daran, dass du Gemüse und Früchte bis Eucla verbraucht haben musst!

LG
    Claire

• Hallo Anne,

wir sind die Strecke 2009 (mein Gott, schon vorletztes Jahr) gefahren. Folgendes haben wir (abgesehen von Eucla) angeschaut:

„Point Sinclair“ (bei Penong links ab zum Strand), bizarr schöne Landschaft mit einem pinkfarbenen See. In Penong gibt es eine Reihe schöner Wasserräder (noch nie so viele an einer Stelle gesehen). Von Point Sinclair sind wir zur nächsten Bucht Port Le Hunte weiter gefahren. Landschaftlich auch sehr schön, allerdings war die Geschichte um den Jungen, der hier von einem Hai angefallen und zerfleischt wurde, tragisch. Das Natz rund um die Jetty hat uns dann auch von evtl. Schwimmeinlagen abgehalten. Trotzdem eine schöne Gegend.

Die Aussichtspunkte an der Great Australian Bight waren auch fast alle toll. An der Head of Bight kann man im Oktober noch Wale vorbeiziehen sehen. Wir waren leider zu spät im Jahr, doch ein Local sagte uns, dass er an einem Tag 100 Stück auf einmal in der Bucht gesehen hat. Egal, wie viele es wirklich waren, es waren sicher viele :]

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

• Zitat

Original von Claire
    Und, denk daran, dass du Gemüse und Früchte bis Eucla verbraucht haben musst!

Ich möchte keine Haare hier spalten, aber die Quarantine Station ist meines Wissen schon in Border Village und es waren noch ein paar km (12 ??) bis Eucla? Ich sage das nur, weil wir damals ziemlich überrascht plötzlich vor der Quarantine Station standen, obwohl wir dachten, wir haben noch ein bischen Zeit (mit geplantem Mittagessen, was dann leider ausfiel)

• Zitat

Original von Jessie
    Ich möchte keine Haare hier spalten, aber die Quarantine Station ist meines Wissen schon in Border Village und es waren noch ein paar km (12 ??) bis Eucla?

Das meine ich auch. Und vor allem ist die Kontrolle radikal. Selbst die Styroporboxen, in denen wir Dosen verstaut hatten, wurden uns abgenommen. Auch der Honig mußte daran glauben :(

• Hey,
    habe vergangene Nacht :D diese Seite entdeckt,meine sogar jemand hätte mir den link schon mal geschickt:
    http://www.nullarbornet.com.au/towns/ptAugusta.html

Hier bekommt man wirklich alle Infos ,die man braucht.
    Hier habe ich auch einen Link zur Fraser Range Sheep Station gefunden.
    War da schon mal jemand? Ich würde da gern hin.
    Liebe Grüsse,Anne

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo Anne,
    wir haben bei unserer letzten Reise die Nullabor von West nach Ost überquert und haben auf Fraser Range Station übernachtet. Der Campingplatz dort wurde 2009 wieder eröffnet. Den Platz können wir empfehlen. Sehr sauber und freundliches Personal (2009)

Unsere Reisebeschreibung der Nullabor beginnt hier:
    http://www.wolff-in-au.de/wiareise/2009-…view&offset=169

Grüße
    Elvira

• So ,Ihr Lieben!
    Meine Planung steht so grob.
    Ich werde Mitte Oktober in Perth einfliegen und dort ca. eine Woche in Gittes Ferienwohnung residieren.
    Dann geht es los in Richtung Nullarbor.Ich bin mir nicht sicher,ob ich über Kalgoorlie oder Esperance fahren soll.Beides kenne ich und beides würde ich gern nochmal sehen.
    Anschliessend will ich auf jeden Fall zur Sheep Station in der Fraser Range.
    Hier hab ich erst mal ne Lücke,bis zur Eyre Peninsula.Wenn jemand Tipps hat,was ein must see ist,freue ich mich darüber.
    Die Eyre Peninsula möchte ich gern an der Küste lang abfahren.Auch hier bin ich für Tipps bezüglich Campgrounds und schöner Stellen dankbar.Ich habe für diesen Abschnitt insgesamt 14 Tage vorgesehen,also von Perth bis Adelaide.
    Wenn ich in Adelaide angekommen bin werde ich 2 Tage Kängeroo Island machen und dann den Flieger nach Darwin nehmen,von wo ich dann in den Kakadu einfallen werde.
    Würde mich sehr freuen,wenn jemand von Euch noch Tipps für diese Strecke hätte.
    Liebe Grüsse,Anne

Traumland

• hallo anne,

wenn du beides schon kennst, dann wuerde ich an deiner stelle eher ueber esperance fahren.

grund: das eine ist eine stadtbesichtigung, das andere natur.

staedte wie kalgoorlie aendern sich nicht in dem ausmass, dass es sich lohnen wuerde nach ein paar jahren wieder dorthin zu fahren, wenn dafuer esperance zur alternative steht. denn blumen am wegesrand, verwegene himmelszenarien, tosende brandungen, etc sind eben immer unterschiedlich und somit immer aufs neue einen besuch wert.

CP-tipps fuer diese route habe ich keine, da wir ausschliesslich auf gut ausgebauten rest areas uebernachteten.

• Hey Willi,
    das darf ich nicht,hab ich meiner Familie versprechen müssen,weil ich alleine fahre.
    Aber ich denke es wird auch spass machen abends auf den campgrounds leute kennenzulernen.
    Gruss Anne

Traumland

• schau dir mal vor ort in einem australia post shop den fuehrer "budget camps" an. kostet AUD 20 und listet dir eine vielzahl von reat areas an highways auf.

gelistet sind qualitaetskriterien wie WC / duschen / beschaffenheit, etc.

nur kann man nicht vorher anrufen wie die belegung aussieht ;)

• Hallo Anne,

Der Küste entlang gibt es überall schöne Stellen wo sich ein Stopp lohnt.
    Auch die CP. die wir auf unseren zwei Reisen aufgesucht haben waren eigentlich alle sehr schön und sauber.

Am besten gefallen hat es uns im Port Lincoln NP. wie auch in Port Lincoln selber, dort waren wir auf einem super schönen CP.

Gruss
    René

• Hey mates,
    so heute hab ich meinen Flug und den Camper gebucht.Los geht es am 20. Oktober und zurück bin ich am 1. Dezember.Ich werde mit Emirates fliegen,weil die Flugzeiten einfach unschlagbar sind.
    Die beiden Innlandsflüge werde ich online bei Qantas buchen,einen Flug kann ich mit Frequent Fligher Punkten bezahlen.
    Hotel in Adelaide und Darwin muss ich nochmal gucken.
    Den Camper hab ich für 18 tage und so kann ich auch noch den einen oder anderen Abstecher machen.
    Ich freu mich sooooooooooooooo! :D :D :D
    Liebe Grüsse,Anne

Traumland

• cool 8)

Zitat

Hotel in Adelaide und Darwin muss ich nochmal gucken

da gibt´s mit sicherheit jemanden in der familie der helfen kann :D

• Hey Willi,
    ja das wär schön,aber die Familyrate in den Partnerhotels gibt es nur für Angestellte der Company,da hatte ich mich schon vorher erkundigt.So muss ich leider ganz normal buchen.
    Gruss Anne

Traumland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!