Guten Abend zusammen!
ich bin ganz neu hier und war auch noch nie in OZ, was ich aber diesen Sommer nachholen werde. Damit das ganze ein Erfolg wird waere ich fuer jede Hilfe dankbar.
Ich habe hier ein bisschen im Forum rumgestoebert und da auch von Bernie genau die unwissend von mir ueberlegt route wiedergefunden-nur ein bisschen kuerzer.
Und zwar werde ich voraussichtlich um den 10. August in Perth eintreffen und habe dann ca 14 Tage zur freien Verfuegung. Meine Idee ist es eine Rundreise Perth/Kalgoorli/Esperance/Albany/Bunbury/Perth zu machen. (siehe Link)
Nun habe ich folgende Fragen:
- Ist diese Route im Winter zu empfehlen, ist es regenerisch und kalt oder ist es trotzdem ein angenehmes wetter?
- Wieviel Zeit sollte man fuer die Route einplanen? Sind 2 wochen ausreichend? (ggf koennte ich auch bis zu 3 wochen arrangieren)
- Gibt es Alternativrouten, die ein weiteres Landschaftsspektrum abdecken? Perth steht wegen den Flugkosten als Startort fest. Ich wuerde gerne nicht nur Kueste oder nur Innenland sehen, sondern ein wenig abwechslung haben, insoweit das in der kurzen Zeit moeglich ist.
- Mit welchen Kosten fuer Unterkunft ist auf der Strecke zu rechnen, ist es ggf guenstiger einen Kombi oder Kampingbus zu mieten? Ich hatte urspruenglich, wie von Bernie empfohlen, an einen Corolla von Bayswater Car Rental gedacht.
Wenn ihr die Route fuer sinnvoll haltet, welche "musts" gibt es dann auf der Route? Also die Goldmine von Kalgoorli, Vllt ein oder mehrere Nationalparks(welche?) und dann natuerlich schoene Staende, wenns wieder hoch nach Perth geht.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe
Alex Harvey
Link zur Route: