De-Facto: E-Mail Übersicht und Skype log als "Beweismittel" - ungewöhnliches Problem...

• G'day,

da ich zum Visumantrag als "Beweismittel" E-Mail Übersichten und Skype logs beifügen soll/will, ergibt sich für mich ein etwas eigenartiges Problem... alleine der Skype log wären an die 1000 Seiten... (ähm ja, wir standen sehr ausführlich in Kontakt, wenn wir nicht zusammen sein konnten...) - dazu kämen dann nochmal bestimmt an die 100 Seiten E-Mail-Übersicht (also nicht die E-Mails, sondern eine Liste nur mit der Betreffzeile, Datum und Empfänger).
    Wie kann ich das lösen? Ich kann ja schlecht über 1000 Seiten ausdrucken und mitschicken... :rolleyes:
    War schon mal jemand in einer ähnlichen Situation?

Beste Grüße, justme
    ----------------------------
    309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
    :flag

• Ihr muesst nur die letzten 12 Monate nachweisen.

100 Seiten Email Uebersicht waeren bei angenommenen 60 Zeilen pro Seite ueber 15 eMails am Tag ueber 1 Jahr.
    Die zusaetzlichen 1000 Seiten Skype Log scheinen mir auch unrealistisch fuer ein Jahr.
    Selbst wenn jedes Skype Gespraech eine halbe Seite Log fuellt, waeren das etwa 6 Gespraeche pro Tag - zusaetzlich zu den 15 eMails pro Tag.

Ich denke Dein "ungewoehnliches" Problem laesst durch geeignetes Formatieren der Logs beheben.

• Hi,

ich habe das Skype log in excel kopiert - und wir kommen locker auf 10-20 Seiten Geschreibsel pro Tag. Wir sind beides Schnell- und Vielschreiber.
    Ebenso bei den E-Mails... die sind halt nicht immer unendlich lang... da sind viel kurze dabei, einfach um zu sagen, dass man an den anderen denkt.

10 Seiten pro Tag - das sind 300 im Monat... ;) und ich bin jetzt seit knapp 2,5 Monaten hier in D um den Visa-Antrag vorzubereiten... das ist nicht das Log der letzten 10 Jahre...

Und da ich ja nicht einfach die E-Mail-Übersicht aus den Mail-Programmen rauskopieren konnte, musste ich den Bildschirminhalt mittels der Drucktaste kopieren... da habe ich schon rumgefeilt und verkleinert - aber es passen gerade mal so 35 Mails auf eine Seite. Kleiner ist nicht lesbar...

Beste Grüße, justme

Einmal editiert, zuletzt von justme67 (7. Februar 2011 um 09:38)

• Zitat

Original von justme67
    ich habe das Skype log in excel kopiert - und wir kommen locker auf 10-20 Seiten Geschreibsel pro Tag.

Sorry, ich dachte Du meinst die Verbindungsdaten von Skype-Anrufe, nicht den Chat. Ich benutze Skype nur zum telefonieren, wahrscheinlich bin ich zu altmodisch ;)

Zitat

Original von justme67
    Und da ich ja nicht einfach die E-Mail-Übersicht aus den Mail-Programmen rauskopieren konnte, musste ich den Bildschirminhalt mittels der Drucktaste kopieren...

Falls Du jemanden mit IT/Programmierkenntnissen hast, frag ihn ob er/sie Dir die relevaten Daten aus den eMail Headern parsen kann.

Zitat

Original von justme67aber es passen gerade mal so 35 Mails auf eine Seite. Kleiner ist nicht lesbar...

Das sind immmer noch ca. 10 eMails pro Tag (und das jeden Tag, Tag fuer Tag) plus 10-20 Seiten Chat - Respekt!

• Zitat

Original von Australien-FAQ

Sorry, ich dachte Du meinst die Verbindungsdaten von Skype-Anrufe, nicht den Chat. Ich benutze Skype nur zum telefonieren, wahrscheinlich bin ich zu altmodisch ;)

Wir benutzen es für beides... aber ich bin jetzt dabei einfach das Geschreibsel rauszulöschen und die Calls drinzulassen... ich denke mal, das reicht denen auch! ;)

Zitat

Falls Du jemanden mit IT/Programmierkenntnissen hast, frag ihn ob er/sie Dir die relevaten Daten aus den eMail Headern parsen kann.

Mein einer Sohn macht ne Ausbildung zum Systemprogrammierer... aber den will ich nicht fragen... ;)
    Irgendwas fällt mir da schon noch ein...

Zitat

Das sind immmer noch ca. 10 eMails pro Tag (und das jeden Tag, Tag fuer Tag) plus 10-20 Seiten Chat - Respekt!

Jaaaa... wir sind da seeeehr eifrig... *g* - aber wie gesagt, halt oftmals nur kurz, um zu sagen, dass man aneinander denkt und so...

Beste Grüße, justme

• Ähem:
    Schon mal dran gedacht, das ganze einfach auf ne CD zu packen?
    Dann kann der CO entscheiden, was er als Papier haben will?
    Das ganze vielleicht als gutes altes PDF?
    Und wenn CD nicht geht, ein 2-GB USB Stick müsste es doch auch tun.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Ja, hab ich schon... könnte mir aber denken, dass die nicht so einfach was an ihren Computer anstöpseln... könnten ja Viren drauf sein...

Außerdem sehe ich gar nicht ein, dass die meine private (intime) Konversation zu lesen bekommen... wo bleibt denn da das Briefgeheimnis...

Bei Snailmail langen ja auch die Briefumschläge... ;)

Ich habe jetzt die Calls rausgefiltert und nun sind es nur noch 8 oder 9 Seiten... das sind zum Teil auch mehrere pro Tag... also ich denke, das sollte reichen.

Beste Grüße, justme

• Auf das Brief- bzw. Postgeheimnis würde ich mich, wenn ich Du wäre, eher nicht berufen '-) Letztendlich zählt sicherlich die Summe der eingereichten Nachweise zur Partnerschaft und das daraus resultierende Gesamtbild .

Da könnte man, finde ich, auf den geheimen Briefverkehr auch mal verzichten, vor allem, wenn dieser zum Gesamtbild beiträgt.

Cheers
    hannes

• Schon klar :D
    Aber trotzdem, wenn ich drauf verzichten kann... würd ich das gerne.
    Ich kann ja anbieten die 1000 Seiten zuzuschicken, falls sie diese brauchen...
    (Kein Wunder, dass das so lange dauert... bis die alle private Post/E-Mails/Skype-Konservationen durchgelesen haben... :rolleyes: )
    Hab ja auch noch meine E-Mail Übersicht, das sollte reichen.

Beste Grüße, justme

• Zitat

Original von justme67
    Schon klar :D
    Aber trotzdem, wenn ich drauf verzichten kann... würd ich das gerne.
    Ich kann ja anbieten die 1000 Seiten zuzuschicken, falls sie diese brauchen...
    (Kein Wunder, dass das so lange dauert... bis die alle private Post/E-Mails/Skype-Konservationen durchgelesen haben... :rolleyes: )
    Hab ja auch noch meine E-Mail Übersicht, das sollte reichen.

Hä?

• Zitat

Original von Germanwings

Hä?

damit meint sie, dass die visa-bearbeitungszeit deshalb so lang ist, weil der ellenlange lesestoff der antragssteller durchgekaut wird ;)

ich glaube im osten deutschlands gabs vor 1990 menschen, die auf sowas spezialisiert waren :D

• Hey... jemand der mich versteht... :D

Genau so hab ich das gemeint :]

Hmmm. arbeiten die jetzt alle bei Immi?? 8o

Beste Grüße, justme

• Öh, durch Darstellung von Logs von Email und Skype Konservationen :baby: kann wohl, wenn man den Ausführungen der Immigrationsbehörde glauben schenken darf, nur ein geringer Teil der Thematik abgedeckt werden.

There are 4 broad categories of evidence that you need to provide:
    • financial aspects;
    • the nature of the household;
    • social context of the relationship; and
    • the nature of your commitment to each other

Financial aspects

Evidence will be required that you and your partner share financial commitments and
    responsibilities, including:
    • evidence of any joint ownership of real estate or other major assets (for example, cars,
    appliances) and any joint liabilities (for example, loans, insurance);
    • sharing of finances;
    • legal commitments that you and your partner have undertaken as a couple;
    • evidence that you and your partner have operated joint bank accounts for a
    reasonable period of time; or
    • sharing of household bills and expenses.

The nature of the household

You will be asked to provide evidence that you and your partner share responsibilities
    within your household, including:
    • your living arrangements;
    • a statement outlining the basis on which responsibility for housework is distributed;
    • joint ownership or joint rental of the residence in which you live;
    • joint utilities accounts (electricity, gas, telephone);
    • joint responsibility for bills for day-to-day living expenses;
    • joint responsibility for children; or
    • correspondence addressed to both you and your partner at the same address.

Social context of the relationship

How your relationship with your partner is seen by your friends and family will be
    considered including:
    • evidence that you and your partner are generally accepted as a couple socially (for
    example, joint invitations, going out together, friends and acquaintances in common);
    • the assessment of your friends and acquaintances about the nature of your
    relationship (see ‘Statutory declarations’ on page 27);
    • evidence that you and your partner have declared your relationship to government
    bodies, commercial/public institutions or authorities;
    • statutory declarations made by your or your partner’s parents, family members,
    relatives and other friends;
    • joint membership of organisations or groups;
    • evidence of joint participation in sporting, cultural or social activities; or
    • joint travel.
    Note: Providing only statutory declarations from your and your partner’s parents, family
    members, relatives and other friends is not normally sufficient to evidence your
    relationship.

The nature of your commitment to each other

Factors that could assist in evidencing mutual commitment between you and your
    partner include:
    • knowledge of each other’s personal circumstances (for example, background and
    family situation, which could be established at interview);
    • intention that your relationship will be long-term (for example, the extent to which
    you have combined your affairs);
    • the terms of your wills; or
    • correspondence and itemised phone accounts to show that contact was maintained
    during any period of separation.

http://www.immi.gov.au/allforms/booklets/1127.pdf

• Hab ich mir schon alles durchgelesen gehabt und die Logs und so weiter ist auch nicht das Einzige, was wir hinschicken... aber halt ein Teil...

Aber mal ganz ehrlich... einen ganzen Haufen dieser Dinge hätte ich nicht mal vor-/nachweisen können, als ich noch mit meinem Ex verheiratet war (und das waren 23 Jahre!).
    Nur weil man z.B. verheiratet ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man auch gemeinsam Eigentümer von einem Haus ist, die Energie-Rechnungen sind ja normalerweise auch nur an eine Person adressiert und so weiter...

Aber mal sehen, wir schicken einfach alles, was wir haben und dann heißt es Daumen drücken und warten... :rolleyes:

Beste Grüße, justme

• Zitat

Original von justme67
    Aber mal ganz ehrlich... einen ganzen Haufen dieser Dinge hätte ich nicht mal vor-/nachweisen können, als ich noch mit meinem Ex verheiratet war (und das waren 23 Jahre!).
    Nur weil man z.B. verheiratet ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man auch gemeinsam Eigentümer von einem Haus ist, die Energie-Rechnungen sind ja normalerweise auch nur an eine Person adressiert und so weiter...

Huhu,

ich bin seit 4J. verheiratet...wir hatten keine Hochzeit, tragen keinen Ring, geschweige denn haben wir ein Joint Account, unsere Stromrechnugen gehen auf meinen Name, Versicherungen auf den meines Mannes nur unser Mietvertrag lauft auf beide. Achja, den gleichen Nachnamen haben wir auch (noch) nicht ;) ... also, fuer mich waere es genauso schwer die gewuenschten Dokumente vorzuweisen...

Viel Glueck!!!

Gruss,
    Yvonne

• Zitat

Original von Outbackrider

ich glaube im osten deutschlands gabs vor 1990 menschen, die auf sowas spezialisiert waren :D

Keine Bange, die gibt es auch im Westen und ich wette, die haben 1990 überlebt und fühlen sich seit Facebook und Co wie im Paradies.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!