Hallo Ihr Lieben,
ich war bereits für meinen Australienurlaub 2009 stiller Mitleser in Eurem Forum und habe mir tolle Tipps für meine Anfängerreise Brisbane nach Cairns holen können.
Jetzt steht Anfang Juli mein zweiter Down Under-Aufenthalt im Rahmen der Wahlstation meines Referendariates an, allerdings gestaltet sich die Flugsuche schwierig bzw. teuer. Mir ist natürlich bewusst, dass man nach DU nicht für einen Appel und ein Ei kommt, aber Preise von 1500 EUR inkl. Zwischenstopp von 4 Tagen in Bangkok (Anzüge machen lassen) sind doch ziemlich pricey, jedenfalls wenn man noch im Referendariat ist und auch in DU nichts verdienen wird.
Meine Frage ist nun, wie gelange ich an einen möglichst kostengünstigen Flug? Bei einem großen studentischen Reisebüro bin ich auf 1400 EUR gekommen. Ich bin noch Promotionsstudent, also kämen wohl auch Studententarife für mich in Betracht.
Meine Wunschflugdaten sind 04.07.2011 nach Bangkok. 08.07.2011 weiter nach Sydney. Zurück gehts dann am 29.09.2011 oder 30.09.2011 nach Deutschland.
Ich würde mich freuen, wenn einer (oder mehrere) von Euch eine Idee hätten.
Vielen lieben Dank
Chris