Hallo,
ich bin z.Zt. mit der Reiseplanung und Informationssammlung für unsere QLD-Tour beschäftigt und wollte mal fragen, ob ihr mir einen guten Reiseführer empfehlen könnt? Gerne auch mit ein paar Fotos drin. Ich reise normalerweise gerne mit dem Lonely Planet, aber es gibt ja bestimmt noch einige andere, die ähnlich detailliert sind.

Guter QLD-Reiseführer?
-
-
Der Michael Mueller Reisefuehrer "Australien der Osten" war meine Wahl und ich fand ihn sehr gut recherchiert. Ich hatte auch den Queensland LP (als Buchhaendler faehrt man ja gern mit mehr als einem Reisefuehrer in den Urlaub), den fand ich weniger informativ und oberflaechlicher. Der Vorteil bei dem Michael Mueller ist auch, dass er nicht in noch 6 anderen Sprachen erhaeltlich ist ...! Viel SPass beim planen!
-
"Der Osten" von Anne Dehne, Stefan Loose Verlag. Bei Amazon kann man online in Beispielsseiten reinschmökern.
-
Mein Favorit:
Australienweit 03. Queensland und das Rote Zentrum von Nadine Günther und Jens Mohr -
wir haben den reiseführer von reise know how "osten und zentrum", und waren super zufrieden, die größe fand ich auch super, kein so´n wälzer wie der lonely planet.
gruß
steffi -
die 3 letztgenannten sind top.
LP ist eher die backpackerbibel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!