Hey. Hab da mal eine Frage.
Hab in Australien eine Frau kennen gelernt.
Wir waren knappe 2 Monate zusammen. Ich bin halb Schweizer, halb Australier. Sie ist Taiwanerin. Ich hab das Mädel richtig gern bekommen, zwar nicht so gerne das ich in Australien bleiben würde, aber immerhin so gerne das ihr helfen will Fuss zu fassen. Doch als als Asiatin in Australien hast du fast schon verloren. Auch der Fakt das sie VERDAMMT klug ist ändert nichts. Wenn du einen Asiatisch klingenden Namen hast, bekommst du Maximum 10-Dollar-Jobs angeboten.
Ich hab 2 Monate davon miterlebt, wie sie manchmal 16 Stunden gearbeitet hat und dann noch Zeit für mich fand. Bis sie nach 9 Monaten daran zerbrach und entschied zurück nach Taiwan zu gehen. Und das zerbricht mir das Herz!
Nun frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt ihr mit meinem Pass zu helfen ohne Sie gleich zu heiraten. Und falls die die einzige ist, welche an welche Bedingungen sind wir gebunden. Hier geht's jetzt mal nicht um Moral und Ethik, hier geht's für einmal nur um Fakten. Nicht das das jetzt alle schon geplant wäre. Sie hat auch nie etwas in der Richtung gesagt oder gefragt und sie hat auch keine Ahnung das ich mich hier Informiere. Ich möchte ihr nur helfen. Also bitte nur Fakten! …Auch wenn ihr nichts davon haltet!
Gruss