Flug nach Australien über die USA

  • Hallo ihr,

    hat jemand eine Idee, wie man am besten und günstigsten einen Flug nach Australien bucht, der über die USA geht? Ich dachte an die Route Frankfurt - New York - Los Angeles - Brisbane/Sydney (one-way).
    Bei der Standardsuche der Fluggesellschaften wird der Zwischenstop ja automatisch in Asien gelegt. Kennt jemand eine gute Webseite, wo man sich die Route selbst zusammenbasteln kann? Ich bin auf verschiedene Round-the-world-Anbieter gestoßen, aber mir geht's erstmal nur um den Hinflug...

    Ich habe mal bei Sta Travel angefragt, dort wurde mir ein Angebot gemacht für genau diese Route, das Ticket würde 1400 Euro kosten (one way) - das kommt mir etwas happig vor, oder muss ich mit diesen Preisen rechnen?

    Liebe Grüße
    Melanie

  • Bei Expedia (und anderen Portalen) gibt's eine Multi-Stop Suche.

    Die Pazifik-Route ist vergleichsweise wenig frequentiert (viel schwaecher als die Kangaroo Route), deswegen ist das Preisniveau auf dieser Strecke deutlich hoeher.
    Streckenmaessig ist es natuerlich auch deutlich laenger als ueber SEA.

  • Hi Mel,

    willst Du nur wegen dem hoeheren Freigepaeck ueber USA fliegen? Falls ja, dann waere die Asienroute + unaccompanied baggage vielleicht eine bessere Wahl! Unaccompanied baggage ist deutlich guenstiger als "normales" Uebergepack, kommt aber u.U. erst ein paar Tage spaeter an, da es fuer gewoehnlich mit einem anderen Flieger befoerdert wird.

    Welcome back. :D

    Cheers,
    Joerg

  • Hi Melanie,

    also ich habe so einen Trip schon mal gemacht:

    Frankfurt - Calgary -Vancouver -Sydney. Damals war ich Student und ich konnte mir so ganze 1000 Euronen sparen. ABER: Der Trip hat ganze 42 Stunden gedauert bis ich endlich am Ziel war!!!
    Als ich dann aus dem Flieger ausgestiegen bin hatte ich erst mal keine Ahnung was für ein Tag, wieviel Uhr, geschweige denn welches Datum gerade auf dem Kalender stand. Der Begriff jet-lag wurde damals für mich ganz neu definiert!
    Also wenn es nur um das Gepäckg geht, lieber unaccompanied schicken!

    Achja, ich habe das damals als Return Ticket gebucht und ich hab da wohl so um die 1600 Eur gezahlt. War damals ein echtes Schnäppchen, was das Geld anging, dafür habe ich anders drauf gezahlt! Gebucht habe ich das ganze damals bei STA Travel.

    Viele Grüße

  • Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
    Ich plane tatsächlich, wieder zurück nach Australien zu gehen ;) Meine Rückkehr nach Deutschland war ja auch nur begrenzt geplant, allerdings dachte ich nicht, dass ich so schnell wieder weggehe. Mein Jahr in Deutschland war schön und wichtig, allerdings vermisse ich Australien doch sehr, auch, was das Berufliche angeht.

    Aber zurück zum Thema: Mir geht es nicht um das Gepäck - ich will sowieso erstmal mit "leichtem Gepäck" einreisen und nicht mit Sack und Pack - sondern vielmehr darum, weil ich dieses Jahr gerne 2 Bekannte besuchen würde, die an der Ostküste der USA leben. Daher der Gedanke, über die USA nach Australien zu fliegen (wahrscheinlich so im August).

    Auf expedia hab ich auch schon gesucht, allerdings lag da der Preis über 4000 Euro 8o

    Hmm, werd mir das doch noch mal überlegen, ansonsten wären die 1400 Euro ja noch tatsächlich im Rahmen...

    Gruß, Melanie

  • ok es geht hier nicht ums gepack.
    ABER fur diejenige die es um die freigepack menge zu tun is British Airwas gestattet nur noch 23kg nach / von die USA.

    wir fliegen jetz in mai von
    Brussel uber frankfurt 20kg lufthansa
    Frankfurt singapore darwin 2x23kg Qantas
    und nacher Melbourne Los Angeles 2x23kg Qantas
    und schlieslich nach hause
    Los Angeles London Brussel 1x23 kg British airways allerdings bei BA kan man fur 50us$ ein zuzatliche koffer a 23kg mitnehmen.

    grus Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!