australien reise 3 wochen

• man sollte nicht nach ratschlaegen fragen, wenn man sie dann doch komplett ignoriert :rolleyes:

das programm passt nicht - aus. entweder du streichst und hoerst darauf, was dir hier bislang JEDER ohne ausnahme geschrieben hat oder dein "urlaub" wird zum fiasko.

• Also natürlich sind deine Vorstellungen machbar, aber warum willst du dich stressen! Lieber etwas weniger und dafür genießen!
    Da Sydney sein muss, was ich total verstehn kann ich liebe diese Stadt, würde ich folgendermaßen vorgehen.
    Flug von München - Sydney
    dann nach Melbourne fliegen und deine Freunde besuchen.
    DAnn einen 2WD Camper mieten und die GOR abfahren. Dann wieder nach HAuse und wieder kommen!
    Achtung im Oktober isses noch etwas kalt da unten, vielleicht noch etwas später im JAhr, dann ist das Wasser auch wärmer.

Du kannst natürlich auch Sydney auslassen, in Melbourne bei deinen Freunden starten, die GOR abklappern und dir auch rund um Adelaide mehr Zeit lassen, dann z.B. mit KI ( dafür bräuchtest du aber dann 4WD )

Oder du fliegst von Melbourne nach Perth mietest dir einen 2WD und fährst bis nach Broome, haben wir 2007 auch gemacht. Klar muss man dann die Einwegmiete bezahlen, aber was solls. =)

2003 ) Cairns bis Sydney
    2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
    2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
    28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
    Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)

• Zitat

Flug von München - Sydney
    dann nach Melbourne fliegen und deine Freunde besuchen.
    DAnn einen 2WD Camper mieten und die GOR abfahren.

Falls Du noch schnorcheln und entspannen willst fliegst Du zum Abschluss nach Cairns und von dort aus zurueck.

• Mit meinen 3 Wochen australien heuer zähle ich nciht wirklich zu den Insidern.
    Was ich aber weiss ist:
    lange Strecken fahren geht in 3 Wochen nicht.
    Fliegen. ja da ist immer fast ein Tag weg (ausser man nimmt die Maschine um 5 Uhr früh)
    wir haben in 3 Wochen einen guten Überblick bekommen und waren sehr zufrieden.
    3 Tage Syd
    4 Tage Cairns
    3 Tage Appollo bay + GOR
    3 Tage melbourne ( zu wenig!)
    10 Tage Auto von mel nach Syd ( 660 Dollar mit Einweg= OK) aber nix 4 radler sondern Hyunday
    inklusive:4 Tage Syd und Blue Mountains etc.
    Ich hatte Pläne mit darwin + Ayers Rock dazu, aber das wär nicht gegangen.
    So wars auch relax und schön erholsam.
    Der rest kann warten.

Einmal editiert, zuletzt von Schulgarten1 (8. April 2011 um 11:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!