Wann Flüge am günstigsten?

• Hallo Foris,

hier mal eine Frage an unsere Touristiker und Vielflieger. Zu welcher Jahreszeit fliegt man erfahrungsgemäß am günstigsten nach OZ? Wohin wäre eigentlich egal. Es ginge nur um einen "Kurztrip" um ein Visa zu validieren. Nein, es ist noch nicht so weit aber man kann ja schon mal in die Detailplanung gehen. ;).

Die Preise scheinen ja doch sehr zu schwanken, wenn ich mir Willi's Flug-Spam-Fred so anschaue. 8o

Dangööö !
    Uli

• Hey Mongobär,
    Qantas bietet im Moment Flüge bis Perth und zurück für 1085 € an.Begrenztes Platzangebot und nur bis 30.04. buchbar.
    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen von 2009.Bin anfang Mai geflogen und Mitte Juni wieder zurückgekommen.
    Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Zitat

Original von Mongobär
    Zu welcher Jahreszeit fliegt man erfahrungsgemäß am günstigsten nach OZ?

Zu derjenigen Jahreszeit, wo die Kerosinpreise am tiefsten und das Angebot (freie Kapazitäten) am grössten ist.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Lieber Mangobär,

auch wenn Du schon einen CO hast, die Frage nach Flügen ist nun wirklich verfrüht!
    Schließlich kann der Immi Minster jederzeit alles über den Haufen schmeißen, sodass Du dann noch 3-30 Jahre auf dein Visum warten musst. :D

Ausserdem kann es sein, dass Deine Frau den Englischtest nicht schafft und ihr dann die 2nd Visa Application Charge zahlen müsst und dann zwar ein Visum habt, aber kein Geld mehr um überhaupt nach Australien überzusiedeln :D :] :D

• Hallo Uli,

Qantas gibt die günstigste Reisezeit mit "18 Apr 2011 to 30 Jun 2011" auf deren Homepage an.

Je nachdem wie flexibel du bist, kannst du das ganze Jahr über zu vernünftigen Preisen nach Oz kommen. Für mich ist es fast schon ein wenig zum Sport geworden vor Flugbuchung nach günstigen Flügen und Flugkombinationen zu suchen. Meiner Erfahrung nach, sind getrennte Tickets in der Regel günstiger. Jedoch muss dies jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie das will. Schließlich trägst du dann auch das Risiko, wenn mal ein Flug ausfällt oder dgl.

lg

Einmal editiert, zuletzt von 0013klbe (20. April 2011 um 08:27)

• Zitat

Hey Mongobär,
    Qantas bietet im Moment Flüge bis Perth und zurück für 1085 € an.Begrenztes Platzangebot und nur bis 30.04. buchbar.
    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen von 2009.Bin anfang Mai geflogen und Mitte Juni wieder zurückgekommen.
    Grüsse,Anne

Danke Anne.

Zitat

Zu derjenigen Jahreszeit, wo die Kerosinpreise am tiefsten und das Angebot (freie Kapazitäten) am grössten ist.

Ahhhja ?(

Zitat

Ausserdem kann es sein, dass Deine Frau den Englischtest nicht schafft und ihr dann die 2nd Visa Application Charge zahlen müsst und dann zwar ein Visum habt, aber kein Geld mehr um überhaupt nach Australien überzusiedeln

Das sagst du was. Kann es sein, dass das 2nd instalment in den letzten Jahren extremst verteuert wurde? Ein Bekannter, der vor 2 Jahren seinen PR-grant (175er, evtl auch 135er) bekommen hat, ist der festen Überzeugung, dass er für seine Frau 2060AU$ dafür gezahlt hat. Aktuell sind es 3575AU$ :baby:

• Die günstigste Variante wird sein, einen Flug bis Singapore zu buchen und von dort mit Billigflieger weiter.
    Ob man das will, muss jeder für sich entscheiden.
    Wenn Du zeitlich flexibel bist, kannst Du Deinen Flug auch morgens buchen und nachmittags fliegen, wenn es nur zum validieren ist.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Qantas erhöht ab nächste Woche massiv die Treibstoffzuschläge. Für Flüge von Europa nach Australien bedeutet das ein Erhöhung um 200 $.

Auch bei den anderen Airlines wird gerade kräftig der Zuschlag erhöht. Falls man also gerade dabei ist zu buchen, sollte man das Ticket schnell ausstellen lassen, damit man noch die alten Zuschläge zahlt.

• Zitat

Original von Mangobar
    Das sagst du was. Kann es sein, dass das 2nd instalment in den letzten Jahren extremst verteuert wurde? Ein Bekannter, der vor 2 Jahren seinen PR-grant (175er, evtl auch 135er) bekommen hat, ist der festen Überzeugung, dass er für seine Frau 2060AU$ dafür gezahlt hat. Aktuell sind es 3575AU$ :baby:

Über die Teuerungsraten in Australien wurde ja im Forum in letzter Zeit einiges geschrieben, vor kurzem meinte auch jemand, die Inflation sei "extrem". Eventuell hat er ja doch recht :rolleyes: ;) :D
    Ausserdem muss ja irgendjemand den ganzen Wiederaufbau bei den Banana Benders bezahlen. Was könnte da opportuner sein, als Nicht-Wahlberechtigte Migranten heranzuziehen :)

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (20. April 2011 um 12:38)

• Wollen von FFM nach Darwin und von Cairns nach FFM zurück. Angebot liegt bei knapp 1700 Euro? WTF????????????????? Was soll denn dieser Preis? Is das normal??? 8o

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• Kommt drauf an, wann du fliegen willst und ob du genau auf die Termine festgenagelt bist.
    Ich bin bei meinem Flug von Frankfurt/Main nach Hobart und zurück auch bei 2150,- € gelandet (ok, ich zahl weniger, weil ich mein Vielflieger-Meilen habe ansetzen können).
    Das passiert halt, wenn man in der Peak-Season fliegen muß, weil man sich seine Urlaubs-Termine nicht aussuchen kann.

Qantas war bei meinen Daten noch am Günstigsten. Singapore Airlines etc. wollten allso so 2600-2800,- € haben. :rolleyes:

• Ich glaube es kommt eher darauf an, wieviel vorher du die Flüge buchst. Außerdem ist es meist an bestimmten Wochentagen besser (das müsstest du dann mal vergleichen).
    Hier mal ein Preisvergleich der [color=#000000]Flüge nach Sydney[/color] für August 2011 bis März 2012:

August 2011: 1266€
    Oktober 2011: 1274€
    Dezember 2011: 1000€
    März 2012: 984€

• ...ich suche gerade nach Flügen von Perth nach München im Dezember / Januar. Wenn wir den Flug splitten, dann kommen wir auf $ 8.000 bis 9.000 (für fünf Leute), wobei der Flug Perth / Singapore mehr kostet als der Singapore / München. Wenn ich den link von backpack05 eingebe (mit Perth), kostet ein Flug 1700 bis 2000+ Euro pro Person.
    Abwarten bringt wohl nichts, da die Preise eher steigen werden.

• So, jetzt wird es langsam konkret. Zu Ende März wird die Kündigung eingereicht, Mit ein bisschen Resturlaub könnten wir theoretisch am 22.03. abreisen, müssen aber bis spätestens 19. April in OZ aufgeschlagen sein um die Visa zu aktivieren.

Ich suche also einen one-way-flight für 2 Erwachsene und einen Terrorkrümel (dann 3 1/2) zwischen 22.03. - 19.04.2012. Beim Ort sind wir aktuell noch flexibel, da wir wohl erst mal ein paar Wochen/Monate reisen werden.

Macht es Sinn sich in die Newsletter der einschlägigen Airlines einzutragen um eventuelle Schnäbb'schen mitzubekommen oder wird sowas nur auf den websites veröffentlicht?

Bernd (0013...)

Die Idee mit einem Stopover in SIN/getrennte Buchungen gefällt mir sehr. Gerade mit unserem kleinen Stresser stelle ich mir 1-2 Tage flugzeugfreie Zeit angenehm vor. Hast du da konkrete Tipps bzgl. Airlines, websites etc.. Das wäre super.

Danke und lieb Grüße
    Uli

• Hi Mangobär,

frag mal bei IOM nach einem günstigen One way Flug und den günstigen Preisen http://www.iom.int/germany - wir sind vor einem Jahr für 795 Euro pro Nase mit 40 KG pro Nase Gepäck von FFM rübergeflogen nach Melbourne - kurzer Stopover in Singapur um die Maschine zu wechseln.

Die haben aber nur ein bestimmtes Kontingent an Plätzen - wenn weg dann weg - der frühe Vogel usw....

LG
    Bille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!