Hallo Zusammen!!
Ja ich hab mich mal direkt geoutet...
Ich war 2010 im Januar in Perth und hab mich da endgültig infiziert mit dem Auswanderungsvirus. Ich versuche allerdings schon seit 3 Jahren auszuwandern aber bisher bin ich keinen Schriftt vorwärts gekommen....
Ich bin 43 Jahre alt und treibe sehr viel Sport, habe einen Schäferhund, fahre gerne Motorrad und restauriere nebenbei Oldtimer.
Ich hoffe hier auf diesem Wege Tipps zu bekommen, die es mir ermöglichen mein Ziel endlich zu erreichen, da ja auch die Zeit drängt.
Vor kurzem hatte ich eine Agency mit einer Analyse beauftragt aber das klingt alles sehr dubios und ist sehr, sehr teuer wie Ihr wahrscheinlich wisst.
Ich würde gerne auf diesem Wege auch Empfehlungen von den Leuten bekommen, die eine Agency nutzten oder auch nutzen und damit zufrieden sind. Da ich nicht so viel Zeit habe mich um alles zu kümmern, werd ich wohl in den sauren Apfel beissen und einige tausend Euro für eine Agency ausgeben aber wenn es mich endgültig nach Down Under bringt, ist das gut angelegt.
OK...falls Ihr Fragen habt..............raus damit
Gruß
Manfred
Polizist will auswandern!!!
-
Socceroos -
20. Juni 2011 um 08:29
-
-
Tach Herr Wachtmeister
endlich mal einer da, der hier aufpasst ;). Willkommen im Forum.
Agenten gibt es viele aber gute sind leider wirklich selten. Ob man wirklich einen braucht, muss jeder für sich entscheiden. Wir hatten auch einen, war auch gut und sehr hilfreich, aber im Nachhinein betrachtet hätte ich das Geld sinnvoller einsetzen können.
Wie auch immer, hier im Forum wurde desöfteren von guten Erfahrungen mit AVIN berichtet. Der gute Mann sitzt in Sydney und wäre auch Deutscher. Weiterhin würden mir noch Luise Maier an der schönen Sunshine Coast einfallen. Bei den Engländern ist George Lombard aus SYD sehr gern genommen und als äußerst kompetent verschriehen.Mich würde intererssieren, was hat dir deine Agency für einen Weg vorgeschlagen hat und was sie für einen Preis dafür aufgerufen haben.
Gruß und viel Spaß
Uli -
Hi Uli!!
Ja ich glaube das ist der Giselherr Dietrich von der AVIn, oder?? Ich hatte den mal kurz für einen Quick Check genommen und er schien auch nicht schlecht.....aber Danke auch für den anderen Tipp.............vielleicht kommen ja noch mehr Tipps bzw Bestätigungen Deiner Angaben......wäre tollDie Agency "Oceania Development" hat mir diverse Visa Möglichkeiten aufgezeigt also natürlich das 457 aber auch andere. Kernaussage war, dass die mich als Polizist in Victoria oder Tasmanien sehen bzw ich dort gute Chancen hätte......würde ich ja auch machen zumindest für einige Jahre aber was mich stutzig machte, ist mein Kontakt mit der "Client Service Agent", der ich zu Beginn unseres Gesprächs mitteilte, dass ich ja einige Tausend Euro (man rechnet mit ca 4000 €) zahlen soll und keine Garantien dafür habe und deswegen sei ich da sehr skeptisch zumal ich diese Agency gar nicht kenne wobei ich sie nicht persönlich angreifen wolle. Sie war dann nach einiger Geduld doch pikiert und sagte mir klar, dass ich denen total vertrauen müsse und wenn ich dies nicht mache, hätte das gar keinen Sinn und womöglich möchte ich gar nicht so sehr nach Australien......da gingen bei mir die Lampen alle an...
Naja...sie sagten eben, dass die erst eine ausführliche Analyse durch einen Agent machen müssen aber dafür müsse man schon mit der Bewerbung beginnen also schon den vollen Preis zahlen.Ich werde diese Agency nicht nehmen es sei denn hier hat jemand wirklich gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Ich habe einfach keine Zeit, um mir alle Möglichkeiten selbst rauszusuchen und deswegen brauche ich so eine Agency......ich denke auch, dass es sicherer ist von deren Erfahrung zu profitieren....möchte keine Fehler machen.
Und ausserdem.......wer passt hier auf??.. :D...........
Gruß und Danke sehr
Manfred -
Zitat
Original von Socceroos
OK...falls Ihr Fragen habt..............raus damit
Gruß
Manfredder war gut
also wenn hier schon werbung gemacht wird dann auch hier:
http://www.howtomigrate.com/ansonsten wäre ja wirklich mal interessant zu erfahren
was die dir für einen weg beschrieben haben ... -
Hi Manfred,
für das vorgeschlagene 457 Visum benötigt man ja einen Job in Australien und der Arbeitgeber muss dann auch sponsern.
Wenn Dich also Tasmanien oder Victoria (als Polizist) sponsern soll/will, wäre erst mal die Frage danach abzuklären, wie das im Detail aussehen soll. Erst dann kann man über Visa reden.Ich hatte mal vor einem Jahr oder so gesehen, dass Westaustralien Polizisten aus Overseas sucht. Bei der Serie "Kalgoorlie Cops" habe ich auch gesehen, dass dort ein ehemals schottischer Polizist ins Land geholt wurde und dann bei der westaustralischen Polizei Dienst schob.
Ich würde mir aber denken, dass es, von allem Anderen abgesehen, für deutsche Polizisten aufgrund der doch nicht so ähnlichen Ausbildung wie z.B. bei Briten und auch anderer Verwaltungsgesetze nicht so einfach wäre, selbst wenn es prinzipiell eine Police Force in AU gäbe, die Aufpasser aus Übersee in Betracht ziehtCheers, Hannes
-
Hallo Hannes!!
Ich hab nen Kumpel, der bei der Westaustralischen Polizei in Perth arbeitet und war im Januar 2010 auch selbst in der Ausbildungsakademie bei denen. Also unsere Ausbildung (weiss ich von meiner Mission im Kosovo mit Kollegen aus aller Welt haben wir dort gearbeitet) ist so ziemlich die beste, die es auf der Welt gibt und Westaustralien würde mich auch nehmen, nur stellen die seit 2 Jahren gar keine Überseeofficer mehr ein. Auf der Website Stepforward ist das auch immer so angegeben und das hat mir der Recruiting Officer auch gesagt. Allgemein hab ich immer gehört, dass ich super qualifiziert bin aber keiner will sposnsorn.......ich denke die wollen der Regierung nicht ihre Bücher öffnen.......das müssten die ja, wenn die sponsorn.......selbst mit grosser Hilfe meines Kumpels aus Perth hatte ich noch nicht ein Jobangebot......und ich bewerbe mich dauernd......meist kommen nicht einmal Absagen......
Also ich suche einen, der mich sponsort.....würde ja auch etwas im Securitybereich machen....muss ja nicht Polizist sein.Gruß
Manfred -
Hi,
wie wäre es denn mit dem Link: http://www.policecareer.vic.gov.au/?source=sem&s_kwcid=TC|12529|victoria%20police||S|p|11286902030&gclid=COzMheOrxKkCFUolpQodMTXUiw
Soweit ich in Presse und Nachrichten verfolgen konnte, sind sie in Victoria immer noch dabei Securitypersonal aufzustocken und Polizisten einzustellen.
LG
Bille -
Hey Billie!!
Vielen Dank für den Link aber der Satz hier ist -glaube ich- dann leider die Antwort..
Aus FAQ der Webseite:
"Do I need to be an Australian Citizen to apply to join Victoria Police?Police Regulations Act stipulates that you must be an Australian Citizen or at least hold permanent residency to be eligible to submit an application to join Victoria Police."
Sowas lese ich fast immer....und wo ich es nicht lese, kommt dann diese Antwort.....
-
Hi
Also wir hatten damals Herrn Laufenberg und waren mehr als zufrieden.
Er ist teuer aber sehhhhhr gut.Klarerweise auch bei MIA registriert.Da der Link nochmal : http://www.howtomigrate.com/
Wenn du im Forum etwas nach ihm stöberst,wirst du einiges finden.
Er ist u.a. Spezialist für "schwierige" Fälle.Lg Tom
-
Hi Tom!!
Hab ihm schon ne Email geschrieben mit meinem CV damit er mal so einen groben Überblick hat......mal sehen wann er sich meldet.
Ist echt gut hier, dass man solche Empfehlungen bekommt......ich arbeite nämlich u.a in dem Bereich Internetbetrug und da wird man sehr, sehr mißtrauisch..........
Also..Teuer ist natürlich nicht so gut zumal ich gerade meine Scheidung durchbringe und sowas kostet nicht nur Nerven aber wenn es das Geld wert ist und ich mein Zeil erreiche, sollen die auch ihr Geld bekommen.Vielen Dank nochmal
Manfred
-
hallo Manfred
wir hatten zu beginn auch herrn dietrich - seine aussagen sind kompetent und du kannst dich drauf verlassen.
wir haben jedoch dann mit der zeit ohne agenten weitergemacht - aus diversen gründen
du kannst dich ja erst einmal von einem der genannten agenten beraten lassen, das verpflichtet dich erst einmal zu gar nichts weiterem.
Ein Agent macht in meinen Augen nur Sinn wenn es kompliziert ist vom ganzen Prozedere. Wenn jedoch nach einem Gespräch die Dinge geklärt sind wieso dann weiteres Geld in den Sand setzen??
Die empfohlenen Seiten der Leute hier machen es relativ einfach die Anträge zu bewältigen. Der Engl. Sprache muß man ja relativ gut mächtig seindann würd ich das gespräch dann kurz sacken lassen und im Anschluß handeln
Alles Gute
Jasmin -
Hi Jasmin!!
Ich muss sagen ich habe ja bereits den Full Check bei dieser Oceania Development gemacht aber das ist soviel und überwältigend.......TMI.....zuviel Infos.....
Ich werde das vorher mit den anderen Agents absprechen.......ich hab leider eben nicht die Zeit mich nach Feierabend noch stundenlang einzulesen......nicht dass ich das nicht möchte, es ist einfach keine Zeit....Ich weiss nicht, ob ich jetzt ein komplizierter Fall bin....ich habe ja diverse Jobbörsen, die mir immer wieder Jobs anbieten und ich bewerbe mich darauf. Von daher glaube ich schon, dass es einiges an Jobs für mich gibt aber ich möchte dem Agenten schon die eigentliche Arbeit überlassen und der soll mir die Richtung aufzeigen und ich schreib dann dazu. Das Problem bei mir ist, dass es immer wieder an dem selben scheitert. "Sie sind kein permanent Resident bzw Australier".......das ist wirklich zu 100% der Grund und das macht mich nachdenklich......es ist nicht die Qualifikation oder Sprache sondern ein Grund, den ich ohne Job nicht ändern kann aber den Job kriege ich nicht, weil..................Catch22. Auch als ich letztes Jahr in Perth war. Ich habe bei Gericht mit 2 Typen von einer Securityfirma gesprochen und die haben das ihrem Boss erzählt. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich die Bewerbungsunterlagen im Briefkasten. Hab den Boss besucht und der war total begeistert und wollte mich einstellen..als der dann hörte dass ich Deutscher bin und er mich sponsorn muss, war es mit einem Schlag vorbei..!!
Mein Englisch würde ich als recht ordentlich bezeichnen......das dürfte nicht das Problem sein.
Mal sehen wen ich als Agent nehme........bei der Summe muss man schon gut auswählen.....Lieben Dank Jasmin
Manfred -
Hallo Allerseits,
wir sind auch bei Herrn Dietrich von AVIN Kunden, hatten ihn 2008 bereits ein Seminar von ihm in Frankfurt besucht. Wir haben uns vorab auch mit anderen Migration Agents in Australien in Verbindung gesetzt, er erschien uns als der klarste in seinen Aussagen und von den Kosten her eher im günstigen Bereich.
Kurzum, Skills Assessment haben wir, unser Antrag für das Visum läuft und wir warten jetzt auf Zuteilung unseres Ersuchens an einen Officer. Bis jetzt ist das sauber verlaufen, die Beratung ist kompetent und nachvollziehbar und die veranschlagten Kosten wurden bisher auf den Pfennig genau eingehalten und abgerechnet. Auch bei der Frage, ob wir nun das von Staaten unterstütze Visum oder das unabhängige beantragen sollen, hat er uns detailliert informiert. Die Beantragung des Visums erfolgte kurioserweise per Desktop Sharing am Wochenende
manfred: Viel Glück bei deinem Vorhaben. Ab 1. Juli soll es nochmal wieder härter werden. Allerdings habe ich gelesen, dass die Altersgrenze herauf gesetzt werden soll, Informationen dazu befinden sich irgendwo in diesem schönen Forum. Ob es mit Beratung allerdings Möglichkeiten gibt, die es ohne nicht gibt, sei mal dahin gestellt. Aus meiner Sicht gibt es Situationen, in denen gar nichts geht, so ist meinem Wissen nach das Australische Einwanderungssystem gestrickt. Das sage ich nur, damit du nicht noch Geld in den Sand setzt, obwohl es gar kein Weiterkommen gibt. Ob das bei Polizisten der Fall ist, weiß ich natürlich nicht. Ein gewisses Grundwissen zu den Möglichkeiten habe ich mir jedoch durch das Lesen der diversen Listen schon angeeignet, einen Polizisten habe ich da noch nicht gesehen, aus welchem Grund auch immer
Gruß
C -
Hallo C!!
Danke für Deinen Post. Ich denke, dass im allgemeinen Polizisten hierbleiben und nicht evtl wie andere Berufsgruppen dazu neigen auszuwandern. Im allgemeinen haben wir natürlich hier einen sicheren Job, der quasi unkündbar ist und einem Sicherheit gibt.
Ich kenne auch so nur eine, die bei der Polizei gekündigt hat und nen anderen Job in der freien Wirtschaft genommen hat.
ja das ist eben so ein Problem.....wird der Agent so ehrlich mit Dir sein und Dir sagen, dass es für Dich (als Polizist) so gut wie keine Chance gibt??.......wenn das so ist...
Evtl würde ja was im Security Sektor laufen aber mal sehen......ich werd mal abwarten was der Herr Laufenberg zu sagen hat und dann auch mal den Herrn Dietrich hören...Gruß
Manfred -
Tach Mr. Manfred,
das mit dem Rheinländer hatte ich schon mal irgendwo gelesen, jetzt weiss ich auch wo: klick hier
Da musst Du aber aufpassen, dass nicht die Forumspolizei kommt und wegen unerlaubtem Doppelaccountbesitz beim Forumsmagistrate einen Arrest Warrant beantragtZu all den oben genannten Migrationsagenten kannst Du übrigens über die Suchfunktion einiges an sehr interessanter und hilfreicher Intelligence finden, Oceana Development firmiert unter Migration Bureau. Man kann leider irgendwie keine Suchergebnisse verlinken
Cheers, Hannes
[SIZE=7]edit: typos[/SIZE] -
Zitat
Original von Germanwings
Tach Mr. Manfred,das mit dem Rheinländer hatte ich schon mal irgendwo gelesen, jetzt weiss ich auch wo: klick hier
Da musst Du aber aufpassen, dass nicht die Forumspolizei kommt und wegen unerlaubtem Doppelaccountbesitz beim Forumsmagistrate einen Arrest Warrant beantragtTach Herr Deutschfluegel,
Dank fuer den sachdienlichen Hinweis!
Da kann der Manfred sich jetzt aussuchen, unter welchem Nick er hier weiter schreiben moechte (hat er sicher nur vergessen, dass er sich schon mal hier angemeldet hatte) -- und den anderen verfrachten wir hinter Gitter. -
Zitat
Original von daluk
Tach Herr Deutschfluegel,
Dank fuer den sachdienlichen Hinweis!
Da kann der Manfred sich jetzt aussuchen, unter welchem Nick er hier weiter schreiben moechte (hat er sicher nur vergessen, dass er sich schon mal hier angemeldet hatte) -- und den anderen verfrachten wir hinter Gitter.Na, dann hat sich ja für jemanden das Auswandern für die nächsten Jahre erledigt
-
Fussballer bekommen doch ein anderes Visum und könnten auch mit Künstlernamen einwandern
-
Moin allerseits!!
Ja den anderen Nick hatte ich total vergessen und wird auch nicht weiter bedient....
Ich verabscheu mich
Manfred
-
Wenn du irgendwie die Zeit findest, solltest du das selber planen und keine Agentur damit beauftragen. Am individuellsten sind immer noch eigene Lösungen! Aber erst mal Hallo hier im Forum auch von meiner Seite
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!