Hallo allerseits!
Bin neu hier im Forum.
Bin 21 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Bin schon sehr lange von Australien begeistert und werde diesen Winter ( Dez. oder Jan. ) für ca. 4 Monate nach Australien gehen.
Ich habe eine Ausbildung als Schreiner abgeschlossen und da Handwerker in Australien ja gesucht sind. werde ich evtl. vor Ort mal nach einer Stelle suchen.
Als Schweizer kann man leider kein Work and Travel Visum bekommen wie man es als Deutscher Staatsbürger bekommen kann, daher wird es sicher nicht eifach einen Job zu finden, aber mal schauen was kommt.
Im Vorgdergrund steht aber das Reisen. Ich möchte das Land einfach mal anschauen, die Zeit geniesen und neue Leute kennen lernen.
Gepland war ursprünglich, dass ich mir nach meiner Ankunft in Australien zuerst mal für 1 Woche ein Hotelzimmer nehmen werde um mich einfach mal auszuruhen und mich mal an das ganze zu gewöhnen.
Danach wollte ich mir ein Auto kaufen und mit meiner Reise durch Australien loslegen.
Aber desto mehr ich mich damit beschäftige, desto unsicher werde ich, da die Anschaffung für ein Auto doch hoch ausfallen können vor allen wenn man einen mit Allradantrieb sucht.
Dann kommen noch die hohen Benzinkosten hinzu... da ich alleine bin kann ich die Kosten auch mit niemandem teilen und wenn das Auto im Outback eine Panne hat und man alleine ist... naja :)!
Mein Reisebudget beträgt 12000 CHF ca. 8700 Euro...
Ich werde die Reise aber sicher Antreten...
Ich habe mich hier im Forum angemeldet um neue Leute kennen zu lernen, die genau so wie ich dem Australien Virus verfallen sind.
Für den ein oder anderen Tipp währe ich natürlich auch sehr dankbar :)!?
Ps: Habe hier schon einige Threads gelesen und es hat mir sehr geholfen.
Grüsse Repsol11