Brisbane-Sydney-Canberra-Melbourne-Adelaide

• Hallo Zusammen

Was soll ich sagen, vor über 3 Jahren sagte mir hier im Forum jemand "Nimm dir nicht zu viel für die Reise vor du wirst sowieso wieder kommen" naja und so ist es.

Im Winter steht meine dritte Australienreise an.
    Zu viert werden wir 3 Wochen die neuseeländische Südinsel bereisen um danach zu zweit noch 4 Wochen Australien dranzuhängen.

Für die Strecke würde ich mich über Tipps von euch freuen.
    Geplant ist ein Teil an der Küste zu fahren aber auch das Hintgerland nicht ausser acht zu lassen.
    Was könnt ihr mir für Ziele empfehlen (vielleicht nicht das was sowieso in jedem Reiseführer geschrieben steht)
    Welche Fotospots könnt ihr empfehlen?
    Was hat euch am besten gefallen?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
    Anna

• Nachdem ich hier noch keine Rückmeldung erhalten hab hier mal der Grobreiseplan.
    Vielleicht könnt ihr mir dann Tipps geben was man auf dem Weg auf keinen Fall verpassen sollte. Kleine Cafes wo man halten sollte, tolle Campingplätze etc.

Brisbane - Lamington NP
    Byron Bay - Nimbin - Girraween NP
    Yamba - Coffs Harbour
    Port Macquarie - Newcastle - Sydney
    Blue Mountains - Jenolan Caves
    Canberra - Thredbo
    Bright - Lakes Entrance - Wilsons Pro
    Melbourne
    Küstenstrecke nach Adelaide mit Abstecher Grampians
    K.I.

Lohnt sicher der Abstecher Little Desert NP?

• Hallo,

das sind aber genau die Dinge, die in jedem Reiseführer stehen! Ich war unlängst 17 Tage alleine zwischen BNE und SYD unterwegs. Lightning Ridge und Coonabarabran und Armidale oder Inverell, aber auch Woolgoolga sind immer wieder einen Besuch Wert und davon steht nichts oder nicht viel im Reiseführer, auch Mildura mit dem Mungo NP ist eine Alternative zu den üblichen Routen, einmal ganz abgesehen von Walhalla in Victoria, wo man gut 2 Tage einplanen kann.

• Hallo Bernd

Danke schonmal für deine Antwort.
    Werde mir deine Tipps mal auf der Karte ansehen um zu schauen wie sie in den Plan passen.
    Natürlich sind meine aufgezählten Dinge die, die man auch in den Reiseführern sieht, schliesslich brauch ich einige Eckdaten um einen ungefähren Weg zu haben. Solltet ihr sagen, das dieser oder jener Abstecher sich lohnt, lass ich mich gerne umstimmen.
    Bei geeigneten Tipps würde ich auch gerne ins Hinterland fahren.

Kennst einer von euch denWaterfall Way, rentiert dieser sich?

Wie sieht es auch mit dem Little Desert NP?

• Hab mir die von dir erwähnten Orte mal angesehen.
    Wie ist denn dort die Vegetation? Mal sehen ob ich meine Begleitung und Ersttäter was Australien angeht zu einer Tour so weit im Inneren des Landes überreden kann.

Danke.

Einmal editiert, zuletzt von SecretMaus (26. August 2011 um 08:51)

• Springbrook kenne ich schon, werden wir abe reventuell nochmal ansehen (Gefiel mir auch sehr gut)
    Hunter Valley scheint dann eine schöne Alternative zu sein um nach Sydney reinzufahren?

• Das habe ich schon auf meine Liste getan, nachdem ich den Tipp bereits irgendwo hier im Forum gelesen hatte.
    Vielen Dank für die Mühe.

• Auf dem Weg nach Canberra übernachten wir immer in Queanbeyan auf einem sehr schönen CP. und fahren dann mit dem Bus nach Canberra. So verbraucht man nicht viel Zeit mit dem suchen nach einem Parkplatz.

• Hallo Zusammen

Was haltet ihr von diesem ungefähren Plan?
    Gibt es für diese Strecke Sachen die man mit kleinen Umwegen etc gesehen haben muss.
    Habt ihr Tipps für gute Restaurantsm gute Campingplätze?
    Ich freu mich über eure Erfahrungen.

Brisbane - Dreamworld - Lamington NP
    Lamington NP - Springbrook NP
    Springbrook NP - Byron Bay
    Byron Bay Nimbin/Tenterfield - Giraween NP
    Giraween Glen Innes - Armidale
    Armidale - Dorrigo NP
    Dorrigo NP - Namucca Heads/South West Rocks - Woy Woy
    Woy Woy - Sydney
    Sydney - Sydney
    Sydney - Blue Mountains
    Blue Mountains - Jenolan Caves - Goul Burn
    Goul Burn Canberra/Cooma/Jindabyne - Kosciuszko NP
    Kosciuszko NP - Sandy Creek - Bright
    Bright - Bairnsdale
    Bairnsdale - Sale/Yarram - Wilsons Promotory NP
    Wilsons Promotory NP
    Wilsons Promotory NP - Melbourne
    Melbourne
    Melbourne - Geelong - Queenscliff
    Queenscliff - Kennett River/Apollo Bay/Cape Otway - Port Campbell
    Port Campbell - Port Fairy/Portland - Mt Gambier
    Mt Gambier - Naracoort Saves NP - Tailem Bend
    Tailem Bend - Victor Harbor/Granite Island/Cape Jervis - Kangaroo Island
    Kangaroo Island
    Kangaroo Island
    Kangaroo Island - Adelaide
    Adelaide

• Ich war vor 4 Jahren schonmal dort und wir wollten dies nur als Abstecher machen sollten wir noch zeit übrig haben.
    Ausserdem meine ich irgendwo gelesen zu haben das viele Teile noch gesperrt sind, nein?

• Weiss jemand zufällig ob es die Möglichkeit gibt am Strand spazieren zu gehen und zwar bei den 12 Aposteln?
    Wenn ja wo kommt man runter?

Vielen Dank für Eure Tipps!

• Hallo,

ob du zu den 12 Aposteln runterkommst, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Aber vielleicht könnt ihr nach dem Girraween NP noch den Mt. Kaputar NP mit einbauen

Klick

Wir waren vor zwei Jahren da und es hat uns super gefallen. Man fährt über eine sehr steile Straße bis auf etwa 1200 m hoch. Der obere Campground ist mitten im Wald und es hat warme Duschen ;)

Wann seid ihr in Australien im Winter ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!