Suche Hostels

• Hallo :)

Ich fliege demnächst nach Australien, zum ersten Mal :)
    Ich werde u.a. in folgenden Städten sein: Melbourne, Adelaide, Cairns, Brisbane, Airlie Beach/Whitsunday Islands und suche noch Tipps für Hostels. Ich habe noch nichts gebucht, werde alles dort spontan vor Ort machen, da ich nicht genau weiß, wann ich wo sein werde.
    Die Hostels sollten einigermaßen günstig sein, zentral gelegen und da ich allein reisen werde als junge Frau, auch nicht in irgendwelchen zweifelhaften Gegenden o.ä. ;)

Bin über jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
    CgoesOZ

• hallo

ich bin immer sehr gut mit den yha gefahren

http://www.yha.com.au/

sie sind sicher nicht ganz so günstig wie einige backpackers, aber immer noch sehr günstig auch kannst du die jugendherbergekarte machen, dann hast du das bett immer so um die 3-5 dollar günstiger dies rendiert sich sehr schnell da man die karte auch bei jedem museum, zoo ect vorweisen kann und man bekommt meistens 10% auf den eintrittspreis

die yha haben auch immer geschlechter getrennte zimmer und sind meistens in sehr guter lage gelegen (dh.h sehr zentral)

ich pers. war schon in den yha in brisbanne, airlie beach, melbourne, und adelaide

gruss

• hi,

ich bin auch immer sehr gut mit den yha gefahren. welche ich auch dir auch fuer brisbane, airlie beach und adelaide empfehlen wuerde. ich bin auch alleine gereist. in melbourne fand ich das yha central von den zimmern und sauberkeit ganz gut. fand es aber eher schwer dort neue bekanntschaften zu schliessen und auch das es realtiv weit weg vom zentrum war. darum habe ich nach 2 tagen in das greenhouse gewechselt. dort war man direkt im zentrum, der preis war der gleiche und die stimmung einfach besser. in cairns hatte ich mich mal nicht fuer das yha entschieden. war dort im gilligans, aber wenn du keine lust auf party hast, vermeide das gilligans ;)

gruss

• Da war ich

Melbourne: Melbourne International Backpackers, war da ein paar Monate, war gut und günstig.
    Adelaide: Weiß nicht mehr, war aber auch doof
    Cairns: Jimmy's, war ok und günstig.
    Brisbane: Moreton Bay Backpackers, weit weg von der City, aber schön. War ein paar Monate da.
    Airlie Beach: In dem ganz großen da, war ok.

Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern anschließen, YHA ist meistens gut, wenn man das nötige Kleingeld hat.

• Hallo,

ich habe in Sydney immer in Backpackers in KingsX gewohnt und wurde immer gewarnt davor. In jedem Reiseführer war es als die schlimmste Meile Australiens verschrien.
    Ich selbst habe nie schlechte Erfahrungen dort gemacht, weder mit den Hostels selbst, noch mit dem nightlife in Australiens Red Light district. Jede deutsche Stadt ab 100000 Einwohner hat potentiell mehr red light zu bieten als Sydney, zumindest war das in den 80/90 Jahren so.
    Da mag sich mittlerweile eventuell einiges geändert haben.

Grüße, Robby

• Hab 2007 auch ne weile in KX gewohnt, und es geht schon. Hab damals 16AUD die Nacht fürn 4er gezahlt, und wenn man ne ganze Woche nahm gings noch günstiger. Allerdings war das Kakerlakenaufkommen da doch recht hoch. Hab auch in Redfern gewohnt, da hab ich mich abends nicht so sicher gefühlt wie in KX.
    Und mal von den Kakis abgesehen wars eigentlich gut. Coles anner Ecke, Aldi eins weiter mit der Bahn, 10min Fußweg zur City...und der Irish Pub die Straße runter :D

Aber CgoesOZ verweilt ja eh nicht in Sydney :D

• Zitat

ber wenn du keine lust auf party hast, vermeide das gilligans ;)

Das hab ich auch schon gehört :D Aber wenn du doch Lust auf Party hast, soll ja mal vorkommen, dann ins Gilligans und Abends in diesen Partybus :D Ich habe nur noch vaaaaage Erinnerungen :D Woolshed oder wies heißt ist auch ganz nett...

• Zitat

Original von BackOnTrack

Das hab ich auch schon gehört :D Aber wenn du doch Lust auf Party hast, soll ja mal vorkommen, dann ins Gilligans und Abends in diesen Partybus :D Ich habe nur noch vaaaaage Erinnerungen :D Woolshed oder wies heißt ist auch ganz nett...

haha. meine erinnerungen sind auch nach der tour mit dem partybus nur noch vage. woolshed war echt gut.

• Hallo,

wann bist du denn in Melbourne / Adelaide wenn ich fragen darf ?
    Ich reise auch alleine und hatte das Habitat HQ in St. Kilda im Auge.

LG
    Tina

• also ich würde an deiner stelle
    (zumindest wenn du in so großen orten wie melbourne bist)
    immer diese drei dinge empfehlen:
    [wobei ich 1 und 3 schon selber gemacht habe]

1. couchsurfing: du schläfst bei privatmenschen für lau und erlaubst im gegenzug das gleiche.
    2. nineflats: du mietest bei privaten leuten, was meist günstig ist
    3. groupon: du schließt nen deal ab und schießt nen großes büro billig ab!

also ich würde dir auf alle fälle couchsurfing empfehlen! man lernt dabei so viele verschiedene menschen kennen, was meist eine sehr gute und aufregende erfahrung ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!