Hallo zusammen,
bevor ich morgen meinen Tripp von Perth aus starte, den ich eigentlich in Perth wieder beenden will, stehen mir nun mehrere Alternativen zur Verfügung. Wollte euch mal fragen, welche der Routen ihr empfehlen würdet:
Entweder: von Perth die Küste entlang bis Port Hedland, dort den Highway 95 über den Karijini zurück Richtung Perth. Hätte den Vorteil, dass ich nicht zweimal den gleichen Weg fahre. Was gibt es sehenswertes auf dieser Rute?
Oder:
Von Perth den Highway an der Küste bis Port Hedland, dann Abstecher zum Karijini, aber an der Küste wieder zurück. Bei dieser Route würde ich auf der Hinfahrt ein paar Ziele auslassen, dass die Rückfahrt auch noch was zu bieten hat.
Oder:
Ich spreche morgen mit dem Autovermieter, der mir als guter Kunde gut gesinnt ist und außerdem keine Einwegkosten hat, ob ich den Mietwagen bis Darwin durchreite. Karijini muss auch in diesem Falle dabei sein.
Noch eine Frage: ich würde gerne mal in den Outback fahren. Nicht so richtig, sondern nur mal "reinschnuppern". Wird nach ein paar Stunden sicher ohnehin langweilig. Gibt es an der Westcoast denn einen Abstecher, um diesen Wunsch ohne zu große Umwege mit einzubauen?
Reisezeit: wie gesagt ab morgen 3 Wochen + 2 Tage. Mietwagen ist 2WD. Station Wagon: Übernachten im Auto ist möglich, Hostels jedoch willkommen.
Dank euch. Antworten erbeten, bis ich in Port Hedland bin