Hallo
Von Australien weiss ich eigentlich nur soviel, wie im Fernsehen gezeigt wird und bis anhin war es mir noch nicht möglich, dieses tolle Land zu bereisen.
Ob ich es irgendwann einmal schaffe, ich hoffe es. Jedoch habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet, weil mir keine bessere Idee eingefallen ist.
Es ist nämlich so, dass ich mir gerne aus einer bestimmten Ragdoll Katzenzucht ein Kitten kaufen möchte. Die Züchter möchte eigentlich am liebsten tauschen.
Das heisst, sie möchte ein Kätzchen aus meiner Zucht und ich bekomme eins aus ihrer. Da ja Australien am Ende der Welt liegt und man da nicht einfach mal schnell hin fliegt,
Werden oft Kätzchen mit Carco auf die lange Reise geschickt. Nun habe ich aber viel zu viel Angst, dass so einem kleinen Wesen etwas auf der Reise passieren könnte, oder es total verängstig hier ankommt.
Wenn ein Kitten in Begleitung einer Person reisen dürfte, wäre das viel entspannter.
So versuche ich schon einmal recht früh, jemanden zu finden, der bereit wäre ein Kätzchen mit auf den Flug zu nehmen. Ich bin erst ganz am Anfang der Planung und vielleicht muss ich die Idee auch wieder über Bord werfen.
Einige fragen sich jetzt vielleicht, warum kauft die nicht in Europa? Ganz einfach. Von den ganz ursprünglichen Ragdolls gibt es nur noch sehr wenige und da einen Züchter zu finden, der eins in die Zucht abgibt ist schwer. Da muss man halt auch mal die Fühler weit ausstrecken.
Wäre es für mich möglich hier im Forum vielleicht jemanden zu finden, der schon mal öfters plant nach Sydney zu reisen und mir helfen könnte?
Viele Grüsse
alfi