Hallo,
nachdem ich eigentlich ne ganz andere Route geplant hatte (siehe hier), ist nun doch alles umgeworfen. Was tut man nicht alles.
Also wir haben 40 Tage in Australien, wobei Ankunfts- und Abflugstage eingerechnet sind.
Landen morgens um 7Uhr in Sydney und fliegen morgens um 11Uhr wieder zurück.
Ankunftstag ist also theoretisch noch voll nutzbar... Beim letzten Mal hatten wir beide keine Probleme mit der Zeitumstellung.
Abreise von Sydney dann weiter entweder am Tag darauf oder am 2. Tag nach Ankunft. Vor dem Heimflug gerne noch 3 Tage in Sydney, da wir auch Whale Watching etc machen wollen.
Frage an die Kenner:
Ist es möglich folgende Strecken in der Zeit zu schaffen und auch noch n bisschen was zu sehen von der Natur, Regenwald, Blue Mountains etc...):
Sydney - Cairns (mit vielen Stops, um auch was von der Landschaft zu sehen; oder lieber Sydney - Brisbane fliegen und ab Brissie dann mit dem Bus nach Cairns?)
Cairns - Darwin
Darwin - Alice Springs
Alice Springs - Sydney (FLUG)
Wie siehts mit dem Mini-Traveller von Greyhound aus?
Das schöne ist ja, die bieten auch 50% Rabatt für Kinder an. Und ja, mein Kind liebt Busfahren. Ich kann da nix zu *lol*
Wie ist es generell mit dem Greyhound? Ists eher stressig oder eher entspannt damit zu reisen?
Klar, wir könnten auchn Auto mieten, aber die Strecken nicht immer selbst fahren zu müssen ist für mich schon ne Entlastung, da ich mich während der Fahrt dann auch dem Kind widmen kann. Da nehme ich gern die bestimmten Abfahrzeiten in Kauf.
Mit dem VIP-Pass bekomm ich den Concession-Tarif, richtig?
Was meinen die vielen sehr erfahrenen Australien-Reiser?
Beim letzten Urlaub hatten wir nur Cairns, Brisbane, Sydney und sind immer geflogen. Die Kurze war da erst 3 und da wollt ich eher entspannten Urlaub mit viel Zeit für sie zur Eingewöhnung.
Klar, normalerweise würd ich Brisbane und Cairns nu raus lassen, weil wir ja schon da waren und dafür anderes tolles rein. Aber andererseits, die Ostküste wirklich gesehen haben wir ja auch nicht.
Ich sag ja immer, die nächste Reise wird eh wieder geplant. Und wenn wir nun mehr reisen, ist ja eh viel Neues dabei.
Über Tipps, Anregungen und auch konstruktive Kritik eurerseits würd ich mich sehr freuen!
Danke schon einmal.
PS: Ja, die Suche hab ich auch benutzt und sicher 50 Einträge zu den Suchworden Greyhound Sydney Cairns gelesen. Aber hilfreich wars bisher net.