Hey ihrs,
mit der großen Hoffnung, dass Quantas zum 6 Dezember fliegt (wovon ich aber mal ausgehe), habe ich ein paar Fragen dazu.
Erst mal zur Information: Ich habe ein Flug von Berlin via London nach Sydney (Tankstopp in Bangkok meines Wissens). Gebucht ist das ganze über British Airways und der Flug Berlin-London wird auch über BA abgewickelt. Der Hauptflug von London nach Sydney aber über Quantas.
Nun habe ich im Callcenter von BA gefragt, wie das mit Übergepäck aussieht. Diese hat mich dann zu Quantas verwiesen, Quantas aber wieder zurück zur BA und da ich ja bei der BA gebucht habe, bin ich auch der Meinung, dass die BA für diese Fragen zuständig sind. Leider können sie mir die Fragen aber nicht beantworten, was in meinen Augen Standardfragen sind.
Zu den Problem / Frage: BA verlangt für ein Extra Koffer bis 23kg lediglich um die 50 Euro (was ich super finde)... Quantas aber wohl um die 60AUD pro Kilo (Aussage BA Mitarbeiter)... also ein Riesen Unterschied. Nur welche Regelung zählt jetzt? Die Bedingungen von BA oder Quantas?
Das Callcenter kann mir die Frage nicht beantworten und ich werde mit Sicherheit kein zweiten Koffer mit 23 Kilo mitnehmen und dann dafür 1380 AUD löhnen.
Des weiteren weiß ich, dass man bei vielen Fluggesellschaften, wenn der Hin und Rückflug mehr als 28 Tage beträgt (was bei mir ja locker der Fall ist), man 10 Kilo kostenfrei mehr Gepäck mitnehmen kann. Bietet das die Quantas an? Laut Aussage von BA "Ja" aber da sie nicht wissen welche Bedingungen nun zählen, hilft mir das wieder nicht weiter und 10Kilo mehr wären dann ja auch 600 AUD wenn es schief geht und für das Geld kann ich mir einige T-Shirts Vorort kaufen ^-^.
Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir ggf. weiterhelfen ?
lg esco