Qantas Airlines gebucht bei British Airways

• Zitat

Original von escorpio

Na ja... Ich finde Quantas übertreibt wirklich Maßlos für die heutige Zeit... hoffentlich sind die Sitze wirklich so gut wie ich irgendwo gelesen habe g.

lg esco

Gerade in der 'heutigen' Zeit in der Treibstoff immer teurer wird haben fast alle Fluglinien die Daumenschrauben fürs Übergepäck angezogen.

Wenn Dir viel am Gewichtlimit liegt, sollte man die Airline vorher wählen.
    War gerade mit Emirates in DU: 30kg Freigepäck.

Zu Qantas / BA: bevor ich wieder mit denen nach DU fliege, gehe ich lieber zu Fuß runter. Hatte das bisher zweimal: Verspätungen ohne Ende, Gepäckverust und bei der BA unzumutbar mickrige Beinfreiheit.

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• Zitat

Original von ibex

Gerade in der 'heutigen' Zeit in der Treibstoff immer teurer wird haben fast alle Fluglinien die Daumenschrauben fürs Übergepäck angezogen.

Wenn Dir viel am Gewichtlimit liegt, sollte man die Airline vorher wählen.
    War gerade mit Emirates in DU: 30kg Freigepäck.

Zu Qantas / BA: bevor ich wieder mit denen nach DU fliege, gehe ich lieber zu Fuß runter. Hatte das bisher zweimal: Verspätungen ohne Ende, Gepäckverust und bei der BA unzumutbar mickrige Beinfreiheit.

Diese Flugverbindung war bei weiten die günstigste Variante und Quantas soll ja nicht schlecht sein. BA fliege ich nur von Berlin nach London... von daher überlebe ich das mit der Beinfreiheit.

• Also Ich kann nur davon abraten, Quantas via BA zu buchen... es geht scheinbar nichts... kein Online Checkin (sehr doof, wenn man ein Wunschsitzplatz möchte), keine besonderen Menüwünsche bzw. nur mit betteln bei der Hotline... keine Upgrade Möglichkeit z.b. via Punkte usw!

Weiß eigentlich jemand ob Quantas Wlan am Board hat?

• Falls Ihre Buchung Flüge mit einer anderen Fluggesellschaft als British Airways umfasst, kann Ihr Freigepäckanspruch von den angezeigten Freigrenzen für British Airways abweichen.

Für Buchungen, die am oder nach dem 19. Mai 2011 erfolgt sind, wird der Freigepäckanspruch für Ihre gesamte Reise auf Ihrer Buchungsbestätigung und auf dem E-Ticket sowie unter „Buchung bearbeiten“ auf ba.com angezeigt.

Für Buchungen, die vor dem 19. Mai 2011 erfolgt sind, wird der Freigepäckanspruch für Ihre Flüge mit British Airways auf Ihrer Buchungsbestätigung und auf dem E-Ticket sowie unter „Buchung bearbeiten“ auf ba.com angezeigt. Bitte wenden Sie sich für Informationen zu Ihren Gepäckfreigrenzen an die andere Fluggesellschaft.

Wenn Sie bei der anderen Fluggesellschaft einchecken, können zusätzliche Gepäckgebühren anfallen.
    (http://www.britishairways.com/travel/bagchk/public/de_de)

Ich flieg übrigens auch am 6.12 nach Sydney^^

• Zitat

Original von ennjenn
    Falls Ihre Buchung Flüge mit einer anderen Fluggesellschaft als British Airways umfasst, kann Ihr Freigepäckanspruch von den angezeigten Freigrenzen für British Airways abweichen.

Für Buchungen, die am oder nach dem 19. Mai 2011 erfolgt sind, wird der Freigepäckanspruch für Ihre gesamte Reise auf Ihrer Buchungsbestätigung und auf dem E-Ticket sowie unter „Buchung bearbeiten“ auf ba.com angezeigt.

Für Buchungen, die vor dem 19. Mai 2011 erfolgt sind, wird der Freigepäckanspruch für Ihre Flüge mit British Airways auf Ihrer Buchungsbestätigung und auf dem E-Ticket sowie unter „Buchung bearbeiten“ auf ba.com angezeigt. Bitte wenden Sie sich für Informationen zu Ihren Gepäckfreigrenzen an die andere Fluggesellschaft.

Wenn Sie bei der anderen Fluggesellschaft einchecken, können zusätzliche Gepäckgebühren anfallen.
    (http://www.britishairways.com/travel/bagchk/public/de_de)

Ich flieg übrigens auch am 6.12 nach Sydney^^

Bei der BA Seite steht so viel PlaPla aber keinerlei Fakten z.b. wie es sich verhält wenn es über Quantas ist aber eine BA Flugnummer hat, welche Preise / Konditionen Zusatzleistungen nun wirklich haben... nix genaues auf den Seiten.
    Aber die Frage was das Gepäck angeht, habe ich mittlerweile beantwortet, danke :)

Du fliegst auch am 6? ggf. via/ab London Abends ? :)

• Hi,

@escorpio
    Internetanschluss ist in vielen Maschinen vorhanden, kommt auf den Typ drauf an. Stelle dir mal den Link von den Qantas-Maschinen hier rein, da sind alle aufgeführt. Klick mich!

@aussiedan
    Gutscheine hier:
    und hier:
    Man findet sicher noch mehr.

Extrem billige Gabelflüge nach Down Under ab 666 € z.B nach Perth und Melbourne ab Amsterdam - zurück bis Paris
    Angebot hier:

LG Clivia ;)

[size=10]"Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe[/size]

• Fliege vom 05.02. bis 28.03. nach Asutralien. Habe bei Quantas gebucht und fliege aber BA...Einchecken kann man 24 Std. vor Abflug auf der BA Seite und dann kann man wohl erst die Sitzplätze reservieren...

Wäre auch gerne wieder mit Emirates geflogen, aber da ich von HH nach Melbourne, dann Melb nach Cairns, Cairns nach Perth und Perth nach HH fliege, ist es mit am günstigsten bei Quantas zu buchen... Ich hoffe, ich bereue es nicht...Wäre Perth nicht auf meiner Route mit eingeplant wäre es Emirates wieder geworden!.

Gruß
    SpiderSven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!