Perth to Brisbane

• Hallo zusammen.

Am 17. Dezember gehts endlich nach Australien in die Ferien...dieses mal gehts leider wieder zurück...( sind am Visum dran)

Wir holen einen Kollegen in Perth ab und möchten dann Silvester in Brisbane sein...Wir fahren in Perth am 21 Dezember ab...

Uns ist natürlich bewusst ( bin ja nicht das erste mal in Australien) das dies eine ziemlich lange Strecke ist für 9 Tage...Jedoch werden wir halt 1-2 Tage voll fahren...und dann wieder einen Stop machen...us.w..

Meine Frage? Welche Route schlagt Ihr vor?

Wir haben eigentlich gedacht, wir fahren über den National Highway 94 von Perth richtung Meer ( Süden) über eucla..us.w...ist auch der Weg den google Earth bei der Routenpalnnung angibt..etwas über 4000 Kilometer...

Hier der genaue Weg
    Perth- Calgorlie-Norseman-Caiguna-Eucla-Yalata-Ceduna-wudinna-Koongawa-Port Augusta-Broken Hill-Brewarrina-Towomba-Brisbane....

Hat jemand Erfahrungen?
    Ist dieser Weg empfehlenwert?
    Sind die Strassen gut und keine Probleme? ( braucht man 4WD)
    Sonstige Infos betreffend dieser Strecke?

Weis jemand eine andere Strecke?

Weil wir ja nur 9 Tage Zeit sind, möchten wir zwar schon relaxen, sind aber auch bewusst das wir lange fahren müssen...also wir brauchen keine oder nur sehr wenige Sehenswürdigkeiten....

Wir möchten einfach nicht zu "krass" ins Outback...und müssen am 30 spätestens in Brisbane sein...das heisst möchten keine " stehen bleiben gefahr".... wegen Überschwemmungen....

Den Outbackway habe ich auch angeschaut...jedoch ist dieser nicht unbedingt empfehlnswert um diese Zeit oder? Und ist dann schon eher "krass Outback"....

Würde mich über jeden bericht freuen...betreffend der Strecke von Perth nach Brisbane....( nicht rundherum, für das haben wir dann doch zuwenig Zeit)

Danke euch.

Cheers Sandgate

• Hi.
    Wir mussten die gleiche Strecke im Juni in 7 Tagen fahren. Soweit ich mich erinnere sind wir Perth – Hyden (Wave Rock) – Norseman - Port Augusta – Broken Hill – Bourke – Moree – Gondiwindi - Towoomba gefahren. Irgendwo sind wir mal 300km offroad gefahren, aber weiss nicht mehr wo :(. Ist halt wirklich nur fahren, schlafen, fahren, schlafen.. :(
    LG
    Anja

Einmal editiert, zuletzt von Anja1979 (25. November 2011 um 02:40)

• Hi Sandgate,

PER - Kalgoorlie - Norseman - Eucla - Port Augusta - Broken Hil ist durchgehend geteert. Sind zwar ca 2.900 km, aber in 4 Tagen zu machen - wenn es nur ums Fahren geht (Wenns sein muß auch in 3)
    Die Strecke von Broken Hill nach Brisbane kenne ich nicht, aber es sind dann 'nur' noch 1.500, da kann man ja dann je nach Zeitpolster vor Ort entscheiden wie man nach Brisbane weiterfährt.

Eventuell würde ich mir auf der Nullarbour einen Tag mehr Zeit lassen - so oft wird man die nicht fahren.

Tanken auf der Nullarbor ist in Mundrabilla und Eucla am günstigsten, Nundroo geht auch wieder, Balladonia, Caiguna und Cocklebiddy ist ca. 15 - 20 ct teurer und Yalata hat z.Zt. zu. Vorher in Norseman natürlich noch vollmachen (Stand Oktober 2011)

Wenn Ihr den Wave Rock in Hyden W.A: auch sehen wollt, könnt Ihr von da auf einer guten Schotterstraße über Marvel Loch und Southern Cross nach Coolgardie / Kalgoorlie fahren. Der direkte Weg von Hyden nach Norseman ist nur 4 WD tauglich (lt. Karten und Empfehlungen)

Je nachdem wo Ihr in Zukunft hin wollt, würde ich halt die wenigen Stops planen, z.B. Perth - Hyden - Kalgoorlie - WA/SA Border - Ceduna - Port Augusta - Broken Hill wären 6 Nächte.

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

Einmal editiert, zuletzt von ibex (25. November 2011 um 09:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!