Hallo zusammen.
Am 17. Dezember gehts endlich nach Australien in die Ferien...dieses mal gehts leider wieder zurück...( sind am Visum dran)
Wir holen einen Kollegen in Perth ab und möchten dann Silvester in Brisbane sein...Wir fahren in Perth am 21 Dezember ab...
Uns ist natürlich bewusst ( bin ja nicht das erste mal in Australien) das dies eine ziemlich lange Strecke ist für 9 Tage...Jedoch werden wir halt 1-2 Tage voll fahren...und dann wieder einen Stop machen...us.w..
Meine Frage? Welche Route schlagt Ihr vor?
Wir haben eigentlich gedacht, wir fahren über den National Highway 94 von Perth richtung Meer ( Süden) über eucla..us.w...ist auch der Weg den google Earth bei der Routenpalnnung angibt..etwas über 4000 Kilometer...
Hier der genaue Weg
Perth- Calgorlie-Norseman-Caiguna-Eucla-Yalata-Ceduna-wudinna-Koongawa-Port Augusta-Broken Hill-Brewarrina-Towomba-Brisbane....
Hat jemand Erfahrungen?
Ist dieser Weg empfehlenwert?
Sind die Strassen gut und keine Probleme? ( braucht man 4WD)
Sonstige Infos betreffend dieser Strecke?
Weis jemand eine andere Strecke?
Weil wir ja nur 9 Tage Zeit sind, möchten wir zwar schon relaxen, sind aber auch bewusst das wir lange fahren müssen...also wir brauchen keine oder nur sehr wenige Sehenswürdigkeiten....
Wir möchten einfach nicht zu "krass" ins Outback...und müssen am 30 spätestens in Brisbane sein...das heisst möchten keine " stehen bleiben gefahr".... wegen Überschwemmungen....
Den Outbackway habe ich auch angeschaut...jedoch ist dieser nicht unbedingt empfehlnswert um diese Zeit oder? Und ist dann schon eher "krass Outback"....
Würde mich über jeden bericht freuen...betreffend der Strecke von Perth nach Brisbane....( nicht rundherum, für das haben wir dann doch zuwenig Zeit)
Danke euch.
Cheers Sandgate