Halli hallo,
ich habe jetzt schon einiges gelesen im Forum, im Netz, auf Bankseiten in D und in AU, ich werd einfach nicht schlau draus.
Ich muss alle drei Monate umgerechnet rund 600 Eur von DU nach D bewegen, da ich eben hier noch einen Kredit laufen habe, der bedient werden muss.
Dafür suche ich eine günstige Möglichkeit.
Ich bin mit meinem Giro bei der Commerzbank und wollte da grundsätzlich auch bleiben.
Ozforex ist ausgeschlossen, da ich ja nicht über 2000 Dollar überweise, übrig ist noch der andere Anbieter, der ähnlich ist, wie heisst er wieder? Der da Transactions ab 100 $ macht ... ja. Ehm. Ihr wisst schon.
Dann habe ich hier von misskiwi Citibank zu Citibank gehört, was kostenlos wäre (jemand Erfahrung? Ich hab sie auch angeschrieben, hab bisher noch keine Antwort (wahrscheinlich kann sie grad nicht online, ist ja auch Neujahr), aber da ich in weniger als 4 Wochen fliege wird es eng.
Citibank gibts in D nur noch als Targobank und die Erfahrungsberichte sind verheerend schlecht, ich hab da ein ungutes Gefühl.
Gleichzeitig les ich bei citibank.com.au beim Pluskonto, free international money transfers, to any account, anywhere in the world. Leider ist es für mich etwas schwierig mich da durch die Infos zu lesen (ob ich monatlich ein bestimmter Betrag eingehen muss und ob ich Gebühren zahlen muss etc.), kann sich das einer mal anschauen, der besser in Englisch ist und Erfahrung mit Aussie-Banken hat? Ich hab da einfach Angst dass ich es falsch interpretiere und am Ende dastehe wie der Ochs vorm Berg.
Ich füg jetzt einfach mal den link dazu ein http://citibank.com.au/AUGCB/APPS/por…tabId=dep,ed,cp
Das Problem an der Sache: ich will nicht massig Gebühren zahlen müssen und gleichzeitig muss ich aber sichergehen dass es klappt. Unbedingt!
Desweiteren, nochmal zu der Möglichkeit mit dem Geldtransfer über den obig genannten - ok, eben das andere wie Ozforex - Anbieter: ich bin ehrlich, ich hätt da schiss um meine Kohle. Wenn ich mindestens 100 $ transferieren muss, kann ich ja nichtmal mit 5 $ testen ob es funktioniert, wie lange es dauert usw.
Dann wäre noch das mit der Westpac und der Deutschen Bank eine Möglichkeit. Leider besteht jedoch das Problem, dass ich ja derzeit keinen Job habe. Und dort ein Konto zu bekommen, ok ich bin unter 30, junges Konto kostenlos usw., wird dadurch glaub ich schwierig?! (auch dass ich ein Commerzbank Giro habe, wird denen sicher nicht entgehen?!)
Ansonsten, gibt es noch andere Möglichkeiten?
Das ist noch ein Thema, das sehr wichtig ist derzeit.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG