Hi ihr,
ich bin neu hier, kenne mich auch noch nicht wirklich im Forum aus...darum habe ich auch 2 Tage gebraucht um überhaupt zu finden, wo ich hier ein neues Thema eröffnen kann
Also zunächst zu meiner Person ein wenig, ich heiße Nadja, 18, und werde im Juli 1 Jahr lang Australien besiedeln. Australien hat mich schon immer fasziniert, einfach alles - zunächst die Tierwelt und als ich mich ein bisschen mehr informiert habe (ein bisschen?? Ich weiß so langsam mehr als die Australier selbst über ihr Land) hat mich einfach alles fasziniert. Fauna, Flora, die Menschen, der Lifestyle, einfach alles.
Ein Bekannter(26 oder so) war auch vor einem oder zwei Jahren "unten" und er hat gemeint, es wird mir wahnsinnig gefallen. Die Menschen sind genau gleich wie ich, auch eher relaxt, easy-going, laid-back.
So nun zu meiner Frage..ich weiß, dass es mir gefallen wird, ich weiß es einfach und ich ziehe es auch in Erwägung(keine Sorge, ich werde keine voreiligen Schlüsse ziehen) nach AUstralien auszuwandern.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, eigentlich bevor ich darüber überhaupt nachdenken sollte/dürfte, kann ich auch als Deutscher nach Australien ziehen und dort studieren/ausbildung machen je nachdem, oder zählt das dann wie ein Auslandssemester (also dementsprechend teuer) oder darf ich das garnicht oder ist es ratsam erst alles in Deutschland zu "erledigen"?
Mir persönlich ist Deutschland einfach zu organisiert, zu straight, wisst ihr was ich meine? Klar hat Deutschland viele Vorteile und viele schöne Dinge, ich mag Deutschland ja auch, schließlich bin ich hier groß geworden, aber es ist einfach nicht das richtige für mich denke ich (bin mir ja noch nicht sicher).
Langer Text, tut mir leid und ich hoffe auch, dass ich im richtigen Unterforum bin, ansonsten bitte ich zu entschuldigen
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Viele Grüße, Nadja