Umbuchung Emirates

• Hallo Leute,

berufsbedingt könnte es passieren, dass ich auf unserem One-way Trip gen DU den Aufenthalt in SIN etwas verlängern muss (jaaa, es tut sich was). Jetzt verstehe ich die Umbuchungsregularien von Emirates nicht wirklich.
    Der aktuell gebuchte Flug geht Mittwoch Nachmittag von SIN nach BNE (EK432). Das würde ich gern auf Freitag umbuchen.

Sehe ich es richtig, dass ich/mein Arbeitgeber pro Ticket 50 SGD Änderungsgebühr bezahlen muss oder sind das einmalig 50 SGD auf die gesamte Buchung? Der aktuelle Flug kostet 694 Euronen für alle Personen, der neue wäre ca 100 Euronen teurer. Wird der Mehrpreis mit der Umbuchungsgebühr verrechnet oder ist die Differenz plus Umbuchungsgebühr zu zahlen? Es geht nicht ums Geld sparen, ich muss meinen potentiellen Arbeitgeber nur mitteilen, was ihn der verlängerte Aufenthalt kosten würde.

Diese Aufpreisinfos werden mir bei Expedia für meinen Flug angezeigt. Versteht hier jemand fliegerisch ? ?(

Danke
    Uli

• und der Rest der Regularien:

• FAILURE TO OCCUPY A RESERVED SEAT ON ANY SEGMENT
    OF THE ITINERARY WILL RESULT IN ALL SUBSEQUENT
    SEGMENTS OF THE ITINERARY BEING CANCELLED. IN SUCH
    CASES REEBOOKING WILL INCUR A CHARGE OF SGD200

Ich sehe das so dass mindestens 200 SGD pro Person fällig werden.
    plus den höheren Tarif, aber ein Aruf beim europäischen Callcenter der Emirates verschafft Klarheit.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von ketty (11. Januar 2012 um 16:25)

• Aber ich mache ja kein "failure to accupy a seat" sondern einen "change before departure". Dazu steht das da aber ich kapier nicht, welche change-fee angewandt wird.

• Hast du keinen direkten, deutschen Ansprechpartner? Lass dir das doch über die Hotline von Expedia erklären? Wissen die nix?

• Hallo Uli,

so wie ich das verstehe (kombiniert mit meiner Erfahrung), musst Du 50 SGD pro Person an Umbuchungsgebühren bezahlen.

Zusätzlich zu den Umbuchungsgebühren musst Du die Differenz zwischen dem ursprünglichen Ticketpreis und dem neuen Ticketpreis bezahlen. Um diesen Betrag zu erfahren, musst Du bei der Airline bzw. Reisebüro anrufen.

Schöne Grüße
    Katharina

Seit 24/04/2012 in Sydney

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!