Hallo,
ich bin zufällig auf dieses Forum gekommen da ich einen 3 Wochen Trip Ende April bis Anfang Mai nach Australien plane. Da sich unser (meine Freundin und ich) eigentlicher Urlaub nach Amerika zerschlagen hat ist das jetzt natürlich ziemlich kurzfristig.
Wir wollen in diesen 3 Wochen natürlich soviel sehen wie möglich ohne unter totalen Zeitdruck zu geraten. Da die Zeit knapp ist planen wir mit zwei Inlandsflügen. Mein grober Plan sieht so aus:
Flug 21.04 Frankfurt - Sydney
ca. 3-4 Tage Aufentalt in Sydney
Flug Sydney - Alice Springs
ca. 3 Tage Aufentalt
Flug Alice Springs - Brisbane
in Brisbane mit Auto/Camper nach Cairns (ca. 10 - 12 Tage)
Flug 12.05 Cairns - Frankfurt
Jetzt stellen sich für mich einige Fragen die mir hier vielleicht beantwortet werden können.
Sind 3-4 Tage in Sydney bzw. Alice Springs ausreichend? Sollte man in Sydney oder vorallem in Alice Springs auch ein Auto mieten oder lieber geführte Tagesausflüge machen? Reicht die Zeit überhaupt für das Programm oder mute ich mir da zuviel zu? Welches Fortbewegungsmittel für die Fahrt von Brisbane nach Cairns würdet ihr wählen? Camper oder Auto?
Da ich hier ziemlich ahnungslos bin hoffe ich doch mal das mir hier jemand helfen kann. Bin für alle Tipps und Vorschläge dankbar