Warum kann ich zwischen DXB und BNE keinen Sitzplatz online reservieren?

• Hello :)

Habe gerade meinen Flug von Freitag gecheckt, und habe gemerkt, dass das Reisebüro wohl doch meinen Sitzplatzwunsch vergessen hat einzutragen.

Hab das dann eben direkt bei Emirates online abgeändert, habe für FRA nach DXB also einen schönen Fensterplatz ausgewählt und im nächsten Schritt etwa denselben für die Strecke DXB bis BNE - bekanntlich ziemlich eklig lang.
    Leider kam dann der Hinweis "Preseating has been closed for this flight. You will be able to select seats using the online checking 24 hours before the flight. Please click continue to select seats for the other flights."

Kennt das jemand?
    Ich meine die Plätze waren schon recht rar gesät, ich denke 2/3 der Plätze waren schon reserviert.
    Für die Rückflüge BNE - DXB / DXB - FRA konnte ich auch schon Sitzplatzauswahl treffen.

Warum dann nur für den DXB - BNE nicht?
    Vielleicht weil er schon so voll war? :(
    Ich werd es nochmal 24 Stunden vorher versuchen, aber ich will schon gern am Fenster sitzen oder zweite Wahl wenigstens am Gang.
    In der Mitte zwischen zwei oder mehr Menschen wäre mir da schon etwas unangenehm so lange Zeit :(

Vielleicht kennt sich noch jemand aus?

Einmal editiert, zuletzt von Jasminchen (22. Januar 2012 um 23:30)

• Das kannst du wohl im Moment nicht ändern. Ich glaube es werden immer Plätze geblockt. Ich fliege einen Monat später als du und auch bei dem Flug sind einige Plätze nicht verfügbar. Beim Online check in, kann es aber durchaus sein, das geblockte Plätze wieder verfügbar sind.
    Ich drück mal die Daumen, das du einen schönen Platz bekommst und schonmal einen super Flug und schönen Aufenthalt in Brisbane :)

• Ich bin im September - allerdings mit Qantas - FRA - SIN - BNE geflogen und habe 24 Stunden beim Online Einchecken super Plätze auswählen können. Alles kein Problem. Und der Flieger war anschließend voll...

Beste Grüße, justme
    ----------------------------
    309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
    :flag

• Zitat

Original von BiancaAusCairns
    Ich glaube die geblockten Plätze sind von Frequent Flyer mit Gold / Platinum Status etc. oder von Leuten die ein teureres Ticket einer "höheren Kategorie" gekauft haben.

Schau einfach, dass du direkt 24h vor Abflug eincheckst, dann kannst du dir zumesit auch noch einen Sitz aussuchen.

LG

Bianca

Dazu hab ich mich nun aber auch gefragt, da es ja Etappenflüge sind, muss ich 24 Stunden bevor ich in FRA losfliege diesen Status ändern oder 24 Stunden bevor ich eben von DXB nach BNE weiterfliege ... Denn bzgl. des fehlenden reservierten Sitzplatzes handelt es sich ja um den Flug, der von DXB um 02:45 Uhr Ortszeit startet. Was sind dann 24 Stunden vorher für diesen Flug? Laut deutscher oder laut UAE-Zeitzone?!

Kann mir da einer mal ne Uhrzeit hier in D nennen, damit das passt?
    Ich habs nicht so mit diesem über die Zeitzonen-Drüberflieg-Gedöns ... da fehlt mir einfach die mathematische sowie allgemeine Vorstellungskraft. Total schwer von Begriff was das anbelangt :D

Achso, ja,
    FRA - DXB - 27.01.12 - Dep 14:25 Uhr (DE)
    DXB - BNE - 28.01.12 - Dep 02:45 Uhr (UAE)

3 Mal editiert, zuletzt von Jasminchen (23. Januar 2012 um 11:40)

• FRA - DXB - 27.01.12 - Dep 14:25 Uhr (DE)

Am 26.01.12 14:25 Uhr kannst du online einchecken. Und solltest dann auch auf deinen weiteren Flug , ab Dubai Zugriff haben. Ist bei mir immer so gewesen.

• Zitat

Original von Jasminchen

Kann mir da einer mal ne Uhrzeit hier in D nennen, damit das passt?
    Ich habs nicht so mit diesem über die Zeitzonen-Drüberflieg-Gedöns ... da fehlt mir einfach die mathematische sowie allgemeine Vorstellungskraft. Total schwer von Begriff was das anbelangt :D

Eine wunderbare Umrechnungshilfe für Uhrzeiten in verschiedenen Zeitzonen:

http://www.zeitzonen.de/uhrzeit_konfer…r_zeitzonen/241

• Hallo,
    also die 24 Stunden gelten vom Antritt des ersten Fluges an.Also kannst du die die Umrechnung der Zeitzonen ersparen.
    Wenn ich Probleme mit der Sitzplatzreservierung hatte,hab ich bei Emirates angerufen.Die haben eine Servicenummer für mitglieder ihres Skywards Programm.Da kann man sich auch noch anmelden wenn man schon gebucht
    hat und es kostet nichts.
    Viel Spass und eine schöne Zeit Downunder,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Vielen Dank für Eure Antworten!

Das hat mich jetzt schonmal beruhigt, dass ich das 24 Stunden vorher, also vor Abflug, machen kann. Danke dafür.

Wünscht mir Glück, dass ich nen netten Platz bekomme :D

Einmal editiert, zuletzt von Jasminchen (24. Januar 2012 um 00:01)

• Ich will ja nix sagen, aber die Economy Class auf dem Flug von DXB nach BNE ist komplett belegt 8o

Vielleicht krieg ich ja ein Upgrade :D

Einmal editiert, zuletzt von Jasminchen (26. Januar 2012 um 12:49)

• Hey,
    und da wirst du auch nen platz haben,nur wirst du nicht mehr wechseln können.Emirates hat dir also jetzt einen Sitz zugewiesen.Nicht traurig sein,wenn du kein Upgrade bekommst.Guten Flug,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallochen ...

Ich hab exakt 24 Stunden vorher online eingeckeckt und wurde dann direkt gefragt welchen Sitzplatz ich für DXB - BNE nun möchte: es waren exakt 2(!) übrig. 44F und 33K

ratet mal welchen ich genommen hab.
    Uff ;D

FRA-DXB 39K
    DXB-BNE 33K

Gute Aussichten!!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!